[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Und jetzt misst du das bitte noch mit einem Strommessgerät und sagst mir, durch welche Zahl ich die 800 dividieren muss, um auf den tatsächlichen Wert zu kommen.

Theoretisch ziehen meine Monoblöcke auch über 1000 Watt, theoretisch, bei Vollast, theoretisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finch auch wenn ich dich nicht entäuschen möchte, Aber deine Monoblöcke sind eben keine Class A verstärker ! Das sind Class AB aufbauten.
Du hast dich nur von der bezeichnung Optical Class A Täuschen lassen, das ist aber von Denon ne abgewandelte Class AB endstufen. Optical Class A nennen die sich nur weil die Signalübertragung durch Optokopler realisiert wird. Hat aber mit nem echten Class A nix zu tun. Anfang der 90er jahre wurde es eine Mode sich bezeichnungen auszudenken um nen Class A zu suggerieren, faktisch hast aber in der zeit kaum mehr nen reinen Class A zu kaufen bekommen ( war eher die zeit der ende 70 anfang 80er jahre ) Bei Technics nennt sich das übrigends New Class AA, Denon nennts Optical Class A.

Man muss aber zugegeben diese Optical Class A geschichte genauso wie diese New Class AA geschichte haben nicht nur ne pseudo bezeichnung es wurde wirklich probiert mit ner leicht abgewandelten schaltung von nem Class AB die ergebnisse von nem Class A zu erzielen, was aber nicht so funktioniert.

Und das was du Theoretisch angibst Finch is unsinn, nach IEC Messung ziehen deine blöcke sogar nur 220W.

Der gezeigte Onkyo ist in der tat nen echter Class A, und die Leistungsaufnahme stimmt ebenso, ist aber halt drauf bezogen wenn man vollgas gibt.


Edit : Eines möchte ich noch anmerken, Auch wenn irreführende Bezeichnungen genutzt wurden, heist das noch lange nicht das die Verstärker schlecht sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe zur Zeit einfach zuviele Geräte! :rofl:

3665323361333238.jpg
 
Ich hab mehr :P Okay ich bin auch extrem Krank was Sammeln von Hifi angeht *g*

Mal nen schmuckstückchen, eine extrem seltene Kenwood Anlage, Stereo Amp mit Dolby Surround erweiterung, 4 Spdif eingänge an nem Highend Yamaha/BurBrown DAC, Vorverstärker ausgänge für Rear, Center, Subwoofer, auftrennbare Vor und Endstufe, und noch ein paar schmankerls, hab ich mir damals 1999 für 800dm gebraucht gekauft, np lag 1992 bei knapp 3000dm für den kompletten Turm mit TapeDeck, CD Player, Radio, Plattenspieler.
P1010315.jpg
 
Ein bischen mehr habe ich auch nocht, das hätte aber nicht mehr ohne Gefahr drauf gepasst, ein paar CD-Spieler Sony's und Marantz; DVD von Pioneer (SACD und HDMI) dann an meinem Homerecording hängt noch ein Yamaha CA-V1 mit Aktiv SUB und Studio-Monitore und ein Vamaha Receiver RX-396RDS wartet noch auf nen neuen Trafo! ;)
 
Ein Stückchen HiFi für "unterwegs"... :d

dynaudio.jpg


arbeitet hier...

vw_01.jpg


Klingt für Car-HiFi echt nicht übel. Ich würde sagen es ist vom Klang her in etwa mit einem Stereopaar in der 500 Euro Klasse vergleichbar. Ich war davon doch positiv überrascht, gerade weil ich es blind bestellen musste. Einen Vorführer mit Dynaudio gab es leider weit und breit nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Loht sich aber nicht wirklich der Aufpreis, die normlen VW Audiosysteme reichen voll und ganz fürs Auto aus, ich bin froh das ich es nicht genommen habe. Aber bekanntlich lässt sich über Geschmack ja immer streiten ;)
 
Ich denke ob sich der Aufpreis lohnt, muss jeder selbst für sich entscheiden. Das normale VW-System reicht sicherlich völlig aus, wenn man primär Radio hört. Da bringt auch das Dynaudio nicht viel. Sobald es allerdings etwas anspruchsvoller wird, ist der Unterschied doch ziemlich groß. Am größten ist er, wenn man per AUX-IN die Musik einspielt. Das Navi/Radio scheint nicht gerade die besten D/A-Wandler zu haben und hört sich insgesamt eher breiig an. Ein guter MP3-Player kann das deutlich besser.
 
Mein Sub Amp ist heute angekommen.
Hatte mir das Teil nicht so groß vorgestellt aber ich finds geil :love:



Gerade festgestellt; der Amp ist ja laut wie ein Fön... geht leider gar nicht in meinem Zimmer. Da muss ich noch was machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso groß, ganz normal 19" 2HE Bauform. Aber das die dinger laut sind is normal, irgendwo muss ja bei ner Billigendstufe gespart werden, hier wurd lieber nen kleinen Kühler dafür Monster Lüfter verbaut.
 
@Jimmyhendrix: Das ist ja ein ordentliches Gerät. :) Welche Lautsprecher betreibst Du denn damit und wie groß ist der Raum?

@Sisko: MOrgen postest Du ein Bild vom kollabierten Lowboard und den Elektroresten wenn Du so weiter stapelst. ;)
 
Warum hast du nicht den T-Amp 150 genommen? Damit kannste schon 2 dicke Subs betreiben.
 
19" 2HE Bauform sagt mir nix :p Das erste Mal, dass ich so ein Teil in der Hand habe.

@ Diddy: Mit dem Amp werde ich zwei Mivoc AWM124 betreiben und mein Raum hat 20qm.

Ich überlege gerade ob es Sinn macht die Lüfter gegen zwei in Reihe geschaltete Noctua Lüfter zu tauschen, oder ob ich die Lüfter für meinen Heimkino Betrieb der zwei Subs gar nicht benötige?

Edit: Naja die 25€ mehr ist mir die Leistung der 600er Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch eher nen S-150 oder Fame A-400 gekauft.
Die reichen dicke für 2 Mivocs und sind lüfterlos.
 
Ich hatte ja die Fame A400 bestellt... die ist allerdings seit mehr als 6 Wochen nicht lieferbar und jedes mal verschiebt sich das erwartete Lieferdatum
 
19" 2HE Bauform sagt mir nix :p Das erste Mal, dass ich so ein Teil in der Hand habe.

Ich überlege gerade ob es Sinn macht die Lüfter gegen zwei in Reihe geschaltete Noctua Lüfter zu tauschen, oder ob ich die Lüfter für meinen Heimkino Betrieb der zwei Subs gar nicht benötige?

Edit: Naja die 25€ mehr ist mir die Leistung der 600er Wert

Naja 19" 2HE is fast Standart größe bei PA Endstufen, is die gleiche größen bezeichnung wie bei Server Racks.

Die Lüfter würd ich auf garkeinen fall abklemmen und das Teil lüfterlos zu betreiben, das geht bei solchen Endstufen nicht, weder oben noch unten sind Lüftungsschlitze, es gibt also kein Kamin effekt wie bei Standart equipment, und ohne den hast du keine Kühlung sondern einfach nur Hitzestau.

Immer wieder schön anzusehen, das in günstigen Verstärkern einfach nix drinne ist
tamp-ta-600-mk-x_134363.jpg
 
Desweitern, sollten man an den Endstufen nicht herum fummeln, die Teile sind nicht ohne und JA es gibt passive Pa-Endstufen nur die kosten entsprechend.

Es gibt auch Pa-Endstufen die sehr große Wattzahlen haben und trotzdem leise Lüfter haben. Ich selber nutze 2x Crown CE1000 und 1 Crown I-Tech und die Teile sind sehr leise. Da ist mein Rechner lauter :)
 
Joar mein Kroha Monoblock ist so ne PA Endstufe komplett Passiv und dürft mehr Power haben als der Tamp, hin und wieder werden auch gern mal PA Endstufen in Studios genutzt die sind auch Passiv.
Meine ehemaliger David Eden WT500 war zwar auch Teilaktiv, aber unhörbar. Lediglich meine Ehemalige Alesis Matica 900 hat die Lüfter hochgepowert wenn die mal richtig aufgedreht wurde ( halb aufgedreht hat man sie dann leicht gehört ) aber da wars dann meist so brutal laut das du Lüfter überhaupt nicht mehr gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sub Amp ist heute angekommen.
Hatte mir das Teil nicht so groß vorgestellt aber ich finds geil :love:



Gerade festgestellt; der Amp ist ja laut wie ein Fön... geht leider gar nicht in meinem Zimmer. Da muss ich noch was machen

Hab die 1050er für meine Subs. Lüfter sind 24V Lüfter, brauchst also nen Spannungsregler dran. Hab zwei Scythe Lüfter genommen und Spannungsregler 7808 dazwischen gelötet, feddisch. :)
 
Mein Einstieg in die Heimkino Welt :)
bin ganz zufrieden :) hatte davor eigentlich nur nen 24" Monitor zum schauen ;)

IMG_20120504_203046.jpg



PS: sry für die schl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh