[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen Schliren im TV :d
 
Hi,

hier mal ein Bild von meinem Wohnzimmer mit Laminat:



Eingeräumt wird heute Abend und am WE. War echt eine Sau Arbeit.
 
Danke. :) Auf jeden Fall viel besser als der alte olle Teppich. Der kleine Teppich ist jetzt erstmal für den Übergang gedacht (der lag noch im Anbau) aber so schlecht finde ich den gar nicht.

Für die Lautsprecherkabel habe ich die Wände hinter den Sockelleisten aufgestemmt und von Gira Lautsprecheranschlussdosen angebracht:



Edit: Das nennt sich Schlosseiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schick aus aber nen Wohnzimmer für nur eine person ?
Wohnst alleine oder kommen keine freunde/familie zu besuch ? weil man sieht keine sitzgelegenheiten für besucher^^
 
Ich bin Single und sitze hier im 40qm Wohnzimmer. :) Es sind ja noch nicht alle Möbelstücke wieder da. Neben meinem TV Sessel kommen noch zwei kleine Gästesessel und im hinteren Teil des Wohnzimmers steht ein Esstisch. Ich sehe es nicht ein für Gäste mein Wohnzimmer mit einer Couch vollzustellen.
 
Edit: Das nennt sich Schlosseiche.

Das kam mir halt ein wenig bekannt vor von der Farbe, da mein Laminat ähnlich aussieht!

3036623436613263.jpg


Nur die Kamera das z.B. hier etwas bräunlich aussehen lässt, aber eigentlich ist es eher ein Grauton, halt Esche!

Ich kenne den Bastelspaß, zwar nur auf 22qm, aber ich musste dabei auch noch Möbelrücken, weil ich nicht alles im anderen Zimmer untergebracht bekam.

6163373133386263.jpg


6565616634383339.jpg


Und meine rote Couch wiegt schon fast eine Tonne! ;)

3965633166323636.jpg

Hier sieht man mal, was die Kamera bei Blitz mit Licht und Schatten macht (braun u. grau).
3132396639313465.jpg


3132383364306233.jpg


6563636536646262.jpg


Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :) Auf jeden Fall viel besser als der alte olle Teppich. Der kleine Teppich ist jetzt erstmal für den Übergang gedacht (der lag noch im Anbau) aber so schlecht finde ich den gar nicht.

Für die Lautsprecherkabel habe ich die Wände hinter den Sockelleisten aufgestemmt und von Gira Lautsprecheranschlussdosen angebracht:

he.

Sehr schön Arbeit, welches Ls Kabel hast du verlegt ?


Sent from my iPad 3 using Hardwareluxx app
 
Das war schon heftig mit der hin u. her Schieberei, aber das Endresultat ist trotzdem schön geworden! ;)
 
Kurze Rückmeldung von meiner Endstufen-Problematik :d

Die TA600 geht zurück und eine Alesis RA500, also komplett passive Endstufe, kommt :)
 
So langsam wird meine Wohnung fertig und das erste was aufgestellt wurde, waren selbstverständlich die Lautsprecher ;)



Was demnächst dort einziehen wird und in Betrieb genommen wird:
TV: Sony Bravia 55EX725
AVR: Denon AVR-3310
Front: nubert nuBox 681
Center: nubert nuBox CS-411
Surround:: nubert nuBox 381
Rear: nubert nuBox 311
Subwoofer: 2x Selenium 12SW5 (Selbstbau)
Subwooferamp: thomann T-Amp 1050 MK-X (modifiziert mit leiseren Lüftern)
Weiche/EQ am Subwooferamp: Behringer DCX2496
Zuspielgerät: HTPC mit XBMC unter Linux

Kanns kaum erwarten :d
Im Moment arbeitet alles noch im 11qm Zimmer (außer die 681er, im mom sind die 381er Front).
 
Zuletzt bearbeitet:
die dachschräge ist natürlich der akkustische supergau... ^^
 
Lässt sich leider nicht ändern. Es gibt quasi keine Wand ohne Schräge :(

Hier Bilder von der gegenüberliegenden Seite (älteres Fotos, daher noch nicht gestrichen und noch kein fertiger Boden ;)).


Akustisch bestimmt alles andere als optimal. Hoffe viel über den EQ retten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Schrägen mit Absorbern zukleistern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von meiner Endstufen-Problematik :d

Die TA600 geht zurück und eine Alesis RA500, also komplett passive Endstufe, kommt :)

Eine gute entscheidung, vorallem is die Alesis im Bassbereich extrem viel besser als der Tamp mist !

Mal ein kleiner vergleich, bei dem Tamp 600 der hat ne SlewRate von 40V/1µs, die Alesis im Stereo Mode 60V/1µs und gebrückt sogar sehr gewaltige 120V/1µs damit sollte die Endstufe den stärksten Bassattacken standhalten und vorallem ne verdammt gute Basskontrolle und Dynamik haben.

Leider achten die meisten leute bei nem Subwoofer Amp eben genau nicht auf die SlewRate oder die meisten hersteller geben sie erst garnicht an leider.


Btw Was die Dachschrägen angeht, ich hab ja auch 2 Dachschrägen, ich hab die komplett gedämmt momentan noch mit dicken Styropor platten, das hat schon einen extrem gewaltigen unterschied ausgemacht, demnächst werd ich anfangen mit Basotec die schrägen zu verkleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das ja mit den Dachschrägen genauso. Ich habe das mit einer zusätzlichen Wand extra für die Leinwand gelöst. Das größte Problem ist, das die Dachschrägen gerne mitvibrieren...
 
Ist doch ein richtig schönes Zimmer. Und mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das durch die Dachschrägen der Klang Deutlich/Merklich abnimmt. Man muss die Anlage immer, egal wo man diese Aufstellt passend einstellen. Danach sollte auch mit den Dachschrägen keine Probleme aufkommen
 
Oh doch, du hast paar unschöne reflexionen, bei mir wars z.b so das mein Zimmer nen relativ starken Hall gehabt hat, obwohl schon so einiges drinne steht, aber die Wände sind eben frei und reflektieren dann schön, nachdem ich z.b alles mit Styropor verkleidet hab, war der ganze hall weg und der Sound vorallem im Mittel und Hochton bereich deutlichst besser. Das macht teilweise wirklich gravierende unterschiede, so krass hatt ich das nichtmal in meiner alten Bude und nem 40m² Wohnzimmer wo quasi nur die Couch, nen Tisch, die Anlage und ne Leinwand drinne war.
 
Das ist eben das problem, durch die schrägen hast du große flächen die du nicht vollstellen kannst, und wenn du dann auch noch Putz statt Tapete auf der Wand hast wirds sehr sehr nervig, das vermittelt auch nen relativ "kalten" Sound, klingt einfach nicht schön. Ich bin mal gespannt wie die steigerung von Styropor auf Basotec sich auswirkt.
 
@Essener: Dieses Kabel habe ich verlegt:

InLine Lautsprecherkabel, 2x 4mm², CU, 50m, transparent: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es sind allerdings knapp 75m geworden.

Das geht schnell, bei mir sind es knapp 50m geworden bei einer Raum große von 30 m²

Habe das selbe Kabel, nachdem ich für die fronts und den Center das günstige kimbercable 4PR genommen habe und natürlich klanglich keinen Unterschied gehört habe;)

LAN und LS Kabel habe ich op verlegt und geschickt hinter denn Fußleisten versteckt.Als Fußleiste hintern TV und Front habe ich einen 40 × 40 Kabelkanal in Wand Farbe lackiert und die ganzen Kabel verlegt.Bin mit dieser Lösung eigentlich sehr zufrieden und es fällt kaum auf.

Kann mir noch jemand ein paar boxenfüße oder Traversen mit m8 Gewinde empfehlen?




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Kenford Tieftöner, aber die Kiste hätte man ja etwas schöner Gestalten können, oder ist der sonst im Kofferraum? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh