[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene der ist sonst nicht im Kofferaum. Die aktuellen Schrauben sind bloß drinne bis der Leim richtig trocken ist, danach kommen andere rein die richtig versenkt werden, der soll ja noch schwarz Lackiert werden.

Sind günstig und tun was sie solln?
Kann mich über meine 1050 MK-X an meinen Subs auch nicht beschweren.

Wobei ich sicherlich auch mal ne Alesis RA500 ausprobieren werde, an den Subs oder an den Fronts.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Grund. Die sind einfach nur günstig und für meine zwecke reichts.

Naja aber günstig kommt nicht von irgendwo her, klar als Amp für Tops reicht das ding vollkommen aus, aber als SubwooferAmp´s ist das Netzteil dann doch recht unterdimensioniert bei den Teilen, wobei es natürlich auch immer drauf ankommt wie stark man die teile ausreizt und was man anklemmt, bei 8Ohm sollen die ja noch vernünftig sein, aber bei 4 oder gar 2 ohm recht schnell an die grenzen stoßen. Bei Gamers Kombination isses ja noch verständlich, aber wenn ich manchmal so sehe das sich einer Subwoofer für 500€ und mehr hinstellt aber dann den Amp so billig wie möglich wählt versteh ich das nicht mehr so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tamp Dinger sind besser als ihr Ruf, kenne Leute die die Dinger richtig anheizen und bis jetzt ist alles ok.

Auf jeden Fall besser als manche HighEnd Sub Endstufe. :)

Ich mein ja garnicht das sie allgemein schlecht sind, nur als Subwoofer Amp könnte man sich besseres vorstellen, im netz geistern auch so einige berichte und Messergebnisse rum die das untermauern.

Gibt aber scheinbar nicht mehr viele Bezugsquellen zur RA500?

Stimmt, so auf anhieb find ich auch keine RA500 mehr in den Shops.

Also ich hab nen t-Amp. S150 schon an 2 k11 subwoofern mit 70liter Gehäuse gehört und die kann schon einiges für ihr Geld! Mehr würde ich für eine Endstufe nicht ausgeben! Reicht doch völlig! :)

wenn ich mich recht entsinne ist die Alesis RA 500 seit Ewigkeiten ausverkauft.

Ich mein ja garnicht das sie allgemein schlecht sind, nur als Subwoofer Amp könnte man sich besseres vorstellen, im netz geistern auch so einige berichte und Messergebnisse rum die das untermauern.
Nennen die Leute die das gemessen haben denn auch Alternativen?
Leider ist das nämlich nicht so einfach zu finden. Vorallem wenn es um ein ähnliches P/L Verhältnis geht.

Wirklich hörbare Unterschiede dürften nämlich einiges kosten.

ICh muss mal den link raussuchen aber der Typ misst so einige PA Amps, aber man kann anhand der Datenblätter einfach schon erkennen was im Bassbereich zu erwarten ist, achtet einfach auf die SlewRate, wenn ich dran denk so nen Tamp an meinen Stroker zu hängen wird mir anders :d ich glaub da würd nen Tamp gnadenlos versagen denn der Woofer enttarnt sofort ne Endstufe die im Bassbereich nicht genügend kontrolle bietet.

Wie gesagt ich halte die Tamps nicht für schlecht, aber als Subwoofer Amp kann ich mir dann doch besseres vorstellen, ich denke sogar nen Reckhorn Amp könnte unter umständen mehr bieten, wobei nen Class D bei mir sofort durchfallen würd, laut Cerwin Vega soll man auch kein Class D nutzen um nen Stroker anzutreiben.

den Stroker kenne ich --> Kolegen lässt den mit einer Crown K2 laufen, und ich hatte den an einer Crown Macrotech 5002VZ, mhh da hatte ich eher sorgen um den Stroker :P.

Naja Endstufen, sollten einiges was ab können es gibt im PA-Bereich auch sehr viele Amps die Leistung abgeben können und sehr leise sind.

Bezüglich Endstufen im Bass:

Lap Gruppen macht auch feine Geräte für den Bass, Hoellstern ist auch sau geil und die schieben auch. Wir setzen die gerne für div. Bass-LAs ein --> Druck ohne Ende.
Mein Liebling für den Bass ist aber diese, neben den Crown I-Tech Kisten:

MC2 - E45, schweine teuere Endstufen aber halt div Ohm-Lasten extrem gut aus und können was im Bassbereich.

Zu den t.Amps: die können was aber wir haben öfters hier welche wegen Reperatur, weil die einfach falsch eingesetzt wurden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Is die frage was für nen Stroker du kennst, ich meine die alten Stroker die noch ne justierbare aufhängung haben, also die "wahren" Stroker, nicht die neuen dinger mit der riesigen Dustcab. Aber so viel angst brauchste auch net zu haben, so nen Stroker kannst auch mal mit 5000W RMS füttern kommt dann halt drauf an wie tief runter du mit der frequenz gehst, das krasseste was ich mal gesehen hab waren nen Stroker der befeuert wurde mit gut 7KW der hat dann aber auch seine knapp 170db gedrückt.
Btw ich hab den Stroker 18D4 im Original zustand ( und der ja schon extremst selten geworden )

Viel leistung und leise Endstufe kenn ich, da muss ich an meinen ehemaligen David Eden WT 600 denken, flüsterleise aber Power die es in sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenn die alten Stroker gerne Nippelwoofer ;).
Meine Seleniums waren damals wohl auch irgendwelche Rekordhalter damals beim dBdrag. Die können auch einiges ab, aber schlagen bei mir gerne mal mechanisch an, wenn ich mal ordentlich was drauf jag. Bei einem läuft auch nur noch eine Spule (sobald ich die andere anklemm, gibt der Woofer auf einmal übelste geklapper von sich), damit läuft der eine Woofer an 2 Ohm (weil DVC2) an der T-Amp. Brauch wohl mal zwei neue 12er (Gehäuse jeweils 74 Liter, Bassreflex mitm 10cm Port, Vorschläge? :d)
Hab auch mal die Leistung messen wollen von der T-Amp an den Woofern, hab aber bei (2x) 300W aufgehört, weil sich auf den Tischen alles nur noch bewegt hat (DSLR runtergeflogen, gott sei dank auf nen Schuh gelandet) und allmählich Kartons vom Schrank fielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen kleinen "Schnapper" gemacht! ;)

Pioneer A-80

3065626661393238.jpg

6531353863326137.jpg

3238353939323333.jpg

Er ist optisch in einem recht guten Zustand, ein paar kleine Kratzer links oben auf dem gebürsteten, aber sonst "top".

Ein 18Kg Monster mit einer Leistungsaufnahme von 1000 Wat! :eek:

Das sind doch mal nette Daten!
------------------------------
Dauerleistung (bei Klirrfaktor)
8 Ohm: 120Watt RMS(20Hz-20kHzo,oo3%), 150W RMS(35Hz-17kHz0,7%)
4 Ohm:
Dynamikleistung
8 Ohm: 169 Watt
4 Ohm: 300 Watt
2 Ohm: 441 Watt
Gesamtklirrfaktor: 0,003%
Signalrauschabstand: 110db
-------------------------------

Er hat nur noch ein kleines Problem, der linke Kanal spielt zu leise und das konstant, egal wie man am Volumenrad bei linker Balance dreht!

Mal sehen ob der Fehler leicht zu Finden ist?

Gruß

Der Sisko

PS: Foto-Thread! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is die frage was für nen Stroker du kennst, ich meine die alten Stroker die noch ne justierbare aufhängung haben, also die "wahren" Stroker, nicht die neuen dinger mit der riesigen Dustcab. Aber so viel angst brauchste auch net zu haben, so nen Stroker kannst auch mal mit 5000W RMS füttern kommt dann halt drauf an wie tief runter du mit der frequenz gehst, das krasseste was ich mal gesehen hab waren nen Stroker der befeuert wurde mit gut 7KW der hat dann aber auch seine knapp 170db gedrückt.
Btw ich hab den Stroker 18D4 im Original zustand ( und der ja schon extremst selten geworden )

Viel leistung und leise Endstufe kenn ich, da muss ich an meinen ehemaligen David Eden WT 600 denken, flüsterleise aber Power die es in sich hat.

gemeint ist der alte :)

:bigok: Wahnsinn es gibt doch noch leute die den alten Stroker kennen. Bist aber warscheinlich auch vom älteren schlag, die junge generation schaut nur dumm wenn man CV Stroker erwähnt *lol*

und schon wird man wieder in die Schublade der Allgemeinheit gesteckt.

Wer steckt dich wohin ? ;)

Alibi Bild, Grundig Audiorama 7000 bj 72, 360° Dipol Lautsprecher, dienen bei mir als Rear Speaker, Das Poster ist ein Original Kraftwerk Poster
DSC00460.jpg

Zuletzt bearbeitet:
war auf den Satz bezogen das die jungen Leute nur dumm schauen wenn man CV Stroker erwähnt, was ja bei den meisten auch so sein dürfte aber halt nicht bei allen.

Alibi Bild, leider verkauft
106_0053.JPG

Contour.jpg

wollt auch ma wieder^^

Und die Stroker kenne ich auch noch, konnte ich mir aber nicht leisten.
Dafür hatte ich 2x Helix HXS 1006 im Kofferraum von meinem Golf 2.
Das fand ich auch ganz nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
war auf den Satz bezogen das die jungen Leute nur dumm schauen wenn man CV Stroker erwähnt, was ja bei den meisten auch so sein dürfte aber halt nicht bei allen.
Na du dürftest ihn auch von PCGH kennen :P Ne okay dann änder ich das mal, und sag die aller meisten kennen die teile nicht. Aber noch viel weniger wissen das die Stroker eigentlich ausm Kino bereich kommen :cool:

Alibi Bild, DAC Sektion von meinem Kenwood, 91er BJ, Stereo Amp mit Optischen Spdif eingängen ! und inoffizieler Dolby Pro Logic unterstützung. Ja Kenwood verbaut teile der Konkurenz, war damals wohl eine der besten DAC Aufbauten die es gab ( also die Kombination zwischen dem Yamaha DAC und den BB Opamp )
DAC_Kenwood.JPG

Zuletzt bearbeitet:
War damals etwas verwundert als du das Bild gepostet hast das es noch Leute gibt die den haben sind ja richtig schwer zu bekommen.

Endlich angekommen.
Foto843.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohhja ich hab 5 jahre lang gesucht und so rein zufällig bin ich auf einen gestossen, den musst ich dann haben, denn allein durch die Tatsache das er vollkommen Original ist, nicht verheizt und nicht Recooned, da war mir der Preis und die ziemlich hohen Versandkosten sch.... egal. Man bekommt zwar hin und wieder mal angebote auf Ebay zu sehen, allerdings sind wohl 80% der Stroker 18D4 die im Umlauf sind nicht mehr original sondern wurden Recooned, und die original Reconning kits von CV sind ebenfalls so dermassend selten, das meist irgendwas billiges genommen wurde ausm hause Monacor, die haben dann aber mit nem echten Stroker nix mehr an Hut auser das ähnliche aussehen.

Meine Saba GreenCones bj 1962 voll Funktionsfähig versteht sich.
SabaGreen.JPG

@ Sisko

Entspricht ja ziemlich den Erwartungen. Toll. Und der Zustand ist ja mal wirklich gut. Wer weiß, vielleicht nehm ich ihn ja. :)
Die Quart 980S aus Weissensee sind übrigens weg. :/

so hab jetzt nur grob aufgeräumt.. aber momentan siehts so aus. habe versucht alles etwas "freundlicher" zu gestalten und etwas farbe rein geholt (sofa die roten teppiche, die rote asia deko lampe, die neuen poster überm TV die eben ein thema bilden)
beim film regal bissel was gebastelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh