[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelles Sommer-Setup. :d
Dem AVR wird´s sonst am Tage doch zu warm.

IMG_20120526_121527.jpg

Also an seine Grenze hab ich ihn noch nicht bekommen. Aber sicher ist sicher.
Als ich ihn frei stehen hatte und den Player oben drauf, da wurde er genauso warm.

Na, ein kleines Loch in die Rückwand, nen 120'er Lüfter auf 6V hinten dran und gut ist die Zirkulation! ;)

Mein SUB nimmt auch so langsam wieder Gestallt an, vom DownFire zum Frontfire.

Gestern geschliffen und gespachtelt:

3739333363636531.jpg

Heute geschliffen und die erste Schicht Lack drauf! ;)

3732393639666332.jpg

Die Chassis für mein nächstes klassisches 3-Wege Projekt sind auch schon komplett.

8"/20'er Rockwood Tieftöner (Polypropylen Membran mit Gummisicke); 12'er Summit Mitteltöner (mit Gewebesicke) und MB Quart Hochtöner (Titan-Kalotte).

3161323065306130.jpg

Muss noch die Weichen Berechnen um die Teile zu Bestellen und dann das MDF fertig machen lassen, aber das dauer noch ein wenig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo krieg ich den Strom her? Nee is mir mal wieder zu viel Kabelei und alles ;)

Ach Sisko, du hättest den Sub auch einfach nach vorne drehen können. :vrizz

P.S. Was fürn beschi... Fussballspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Na Strom ist doch das geringste Problem, den kannst du dir vom Remote Ausgang klauen. Laut Seite41 im Datenblatt des SR6005 kann der Trigger 150mA@12V. Ein Scythe Slip Stream 120mm 500u/min braucht gerade mal 70mA und schafft 42m³/h was dicke reichen sollte.

Schau aber zuvor beim Lüfter mal wie viel der sehen will, die 150mA(1,8W) sind schnell beisammen.

schaut echt klasse aus dein Subwoofer Sisko, dickes Lob.

Wie hast du den Sub denn grundiert und lackiert ?
Besten Dank

Gruß
Stefan

Dank Dir Logi,

ich habe erst mal die alte Farbe runter geschliffen, dann komplett mit Holzspachtel gefillert, wieder schon plan geschliffen und mit KFZ-Grundierung (Grau-Sprühdose) grundiert.

Als Hauptfarbe habe ich eine günstige Kunstharz-Farbe "schwarz-seidenmatt" genommen, ich wollte kein hochglänzend, denn das sieht mit der Rolle lackiert immer recht bescheiden aus, seidenmatt verzeiht da noch so einiges! ;)

Gruß

Der Sisko

Ah okay das wird also nicht so doll glänzen wie auf dem Bild zu sehen?

Ah okay das wird also nicht so doll glänzen wie auf dem Bild zu sehen?

Das Bild habe ich gemacht, als der Lack noch recht frisch war! ;)

Heute Morgen habe ich die zweite Schicht aufgebracht und nachher kommt noch eine dritte, mal sehen ob mir das dann reicht, oder ich morgen nochmal 1-2 Schichten auftrage!

Das Lackieren hält immer am längsten auf, weil das jedesmal gut Abtrocknen muss.

klingt nach viel Arbeit das lackieren.

Habn neues Poster und ein neues TV Unterteil. Bald kommt nochn anderes Sideboard hin, sprich der hintere rechte Schrank is auch bald weg. Frage is nur wie ich die W8Q Subwoofer farblich gestalte. Rosewood furnieren? schwarz lackieren? schwarzes MDF einfach so lassen? mal sehn wie das schwarze MDF zusammengebaut aussieht

Sieht doch schick aus, wenn erst mal die SUB's noch dazu kommen rumst es bestimmt gut in der Bude! ;)

Also ich würde sie ja mit Bügelfurnier machen um es farblich zu den Front's passend zu machen.

Und gestern Abend hat bei mir das neue Licht/Bild Mitglied im Heimkino Einzug gehalten. ;)

6436363666396535.jpg

3437336332316231.jpg

3566313361663864.jpg

Das 720p Bild bei 2500Ansi und 3200:1 Kontrast ist schon klasse, da kann ich gut noch auf FullHD warten!

Mit dem Graufilter ND2 davor wird das Bild nochmals im Schwarzwert etwas besser und die Farben auch etwas satter...ick freu ma! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ihn schwarz lackieren denn schwarz sieht eigentlich immer elegant aus und ist zudem neutral zu anderen Einrichtungsgegenständen.
Das Poste ist so seitlich leider schwer zu erkennen.

2,60 auf 4m Entfernung vs. 1,30 auf 2,50 :d

Passt...

IMG_20120527_184024.jpg
Das freut auch den Sisko

So, jetzt hab ich mir auch was geleistet :)

413991_4010674351086_1408074589_3495651_1026756624_o.jpg

Temporärer Aufbau mit den alten Lautsprechern. Die zwei Victa 701 kommen wohl frühestens morgen... (Ja, die Wand ist absichtlich verpixelt) Die Anlage kommt außerdem die Woche noch an die Wand.
Irgendwie find ich das schon faszinierend, wie selbst diese Lautsprecher (13 Jahre sollte diese Kompaktanlage wohl schon auf dem Buckel haben) mit dem Receiver gleich ganz anders klingen... Wie damals im Auto, als ich ein Sony MD-Radio gegen ein Kenwood MD-Radio ausgetauscht habe; klang gleich viel lebendiger.

Jedenfalls, es bleibt erst einmal bei einem 3.0 Setup. Nächsten Monat kommt noch ein Marantz CD5003 dazu.

472868_4011575013602_1408074589_3496302_1247336233_o.jpg

Ich denke Potenzial hast du da schonmal.
Wenn der TV and die Wand kommt und du ein etwas breiteres Lowboard kaufst, so dass du AVR + Konsolen dort ordentlich aufstellen kannst.
Das ganze dann relativ Mttig stellen, dann haben die 701 auch genug Luft.

Dann ggf. mal aufräumen, und könnte was werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo...es ist geschafft...

Verstärker ist drin, BR-Rohr auch:

6136343631383462.jpg

Dann wieder ordentlich Füllstoff rein:

3764643630316133.jpg

Und das Chassis drauf:

3831613466336438.jpg

Fertig ist der Monster-Monolit! ;)

Jetzt wird er erst mal ein wenig eingespielt...bin gespannt...

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh