[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

@Sisko: Klasse Arbeit! Hast Du vorher auch einen Statiker gefragt ob das Gebäude derartige Schallwellen aushält? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei gutem Wetter sind die Nachbarn gerne mal nicht da...

Nice work!

Danke...ja, er spielt auch schon die ganze Zeit, nachher wird er nochmal zum Film gequält! ;)

@Sisko: Klasse Arbeit! Hast Du vorher auch einen Statiker gefragt ob das Gebäude derartige Schallwellen aushält? :d

Jo...merci, so schlimm ist das gar nicht bei mir, wir haben recht massive Wände hier, aber der kommt schon gut runter, mein lieber Mann! ;)

Sehr schöner sub. Ich plane ja momentan auch einen zu bauen. Hast du den ganzen Innenraum mit dem Füllstoff (was ist das genau) voll gemacht?

Ja, der ganze Raum ist voll und die Dämmwatte kommt aus 2 alten großen Sharp Lautsprecher, die war aber auch schon vor dem Umbau drin, Sonofil von Intertechnik, od. Visaton Dämpfungsmaterial geht natürlich auch.

also erst klebt man innen alles mit Schaumstoff zu und stopft ihn dann noch mit Sonofil zu. Wozu eigentlich ?

Um eigentlich eine gute innere Dämmung zu gewährleisten, also um Resonanzen im inneren zu Vermeiden, aber mann kann auch wenn kein Schaumstoff innen geklebt ist halt fester Füllen, wenn Schaumstoff drin ist, kann man lockerer Füllen.

Auch das Schwingungsverhalten wird damit beeinflusst, z.B. ein längeres Ausschwingen des Tieftöners minimiert u.s.w. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man den etwas bestimmtes beachten vom Volumen her? Wenn ich das Volumen weiss das ich für meinen Tieftöner brauche, kann ich das einfach mit Dämmwatte füllen?

Ich frabe, weil ich es nur kenne etwas an die Innenwände zu packen, aber nicht alles voll. Da muss man ja angst haben das es aus dem Bassreflexrohr wieder rauskommt ;)

Deswegen verwendet man auch üblicherweise verschraubbare, od. gut eingeklebte BR Rohre! ;)

Das muss auch nicht so fest sein, das man das Tiefton Chassis nicht mehr rein bekommt.

Sooo...meine neue Leinwand hängt nun auch "Rolloleinwand UltraLuxx 240x240"!

6335613338633863.jpg

War ein super Schnäppchen, da eine der inneren Halterungen für die Rolle durch einen Transportschaden ausgebrochen war.

Die Halterung ist aber aus Metall, so das ich links und rechts davon eine Bohrung gemacht habe, jeweils einen kleinen Bolzen mit
Scheibe und Mutter durch, Halterung wieder dran und Rollorolle wieder eingehangen, alles wieder zusammengebaut und voilá, nach
ca. 20Min. Arbeit eine nagelneue Leinwand! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Dann baue dir einen! :d

dröhnt der Subwoofer nicht da in der Ecke?

Ich ebenfalls :d

So meine Wohnfront steht schon mal
Hier ein Foto.

ImageUploadedByHardwareluxx1338501466.192574.jpg

Und wenn es dunkel ist.

ImageUploadedByHardwareluxx1338501484.345489.jpg

Meine Rears sind noch auf dem Boden da meine Ständer erst nächste Woche ankommen :/

MfG Tony

Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app.

mein "neuer" CD Player :)

IMG_0010.jpg

ein Yamaha CDX 730E Baujahr 1990 :d, passt von der Größe her perfekt zum Rotel Verstärker

Vom Design passts auch.
Ich hatte einen der Nachfolger. Mit dem Knick in der Mitte.

Trotz dessen das ich Max Payne 3 immer noch nicht überreden konnte zu starten, hat mir der Kollege hier doch noch den Tag versüßt :love:

img_006390ifn.jpg

Also Abstimmungstechnisch empfinde ich ihn nahe beim DT880.
Aber der T90 spielt ein wenig tiefer ohne das man den Kickbass vermisst und natürlich auch durchweg höher aufgelöst, und das in sämtlichen Lebenslagen .
Obwohl ich sagen muss das ich den T70 Auflösungstechnisch auf höheren Niveau empfand.
Beyerpeak ist fort...
Ne ist er natürlich nicht aber er ist bei weitem nicht so nervig wie beim DT880 oder gar T70 der einen ja das Trommelfell mit seinen Höhen zerstäubt hat

wichtig für Mobilhörer:
Am iPhone4 klingt er super.

Kann das mit der Auflösung jemand bestätigen der den T70 auch schon einmal auf den Ohren hatte oder sollte ich wirklcih der erste sein der einen Serien T90 in H... auf Ohren setzen durfte

Einfach mal aus meinem Hifi-Forum Post übernommen.
Das mit der Auflösung wurde so aber von einem anderen User wiederlegt, ist ja auch schon wieder nen bisschen her seitdem ich den T70 hier hatte :d

mfg

Ich brauche nen neuen Sub :d

Na dann Bauen wir Dir mal einen! ;)
---------------------------------

Na dann viel Glück mit dem Philips "Unbekannter-Nr1", leider sind ja diese Marken "Philips; Grundig; Telefunken u.s.w." in den letzten Jahren sehr für ihre schnellen Ausfälle bekannt, da es ja kein deutsches Fertigungsgut mehr ist, sondern alles in Asien gebastelt wird.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch schon der 2. da der Erste nicht mehr repariert werden konnte. :motz: Ich verkaufe den jetzt sowieso weil mir das voll aufn keks ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh