[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trari Trara, die Post war da:

Und da isser weider:

Diesmal mit ner anderen Nummer:

Nach welcher Logik ich allerdings einen neueren Sub mit niedrigerer Seriennummer habe, das erschließt sich mir noch nicht ganz (der "alte" hatte die 62).

Ich eigentlich auch nicht, aber der sieht ja ganz nett aus so. Ist halt nur in Sachen Staub unpraktisch.

btw gibts den auch nur glänzend. Einzig die Passiv-Variante gibts als Walnuss, allerdings passt da die Walnussoberfläche nicht 100%ig zu dem Walnuss der Diamonds.

thx :d
noch nicht nein, evtl 2x Mivoc AWM12 ;) Selbstbausubs.

Die kommen dann in die Front zwischen LS und Rack + Antimode :d. Das is so mein Plan denk ich.

Selbstgebaute Subs haben was :fresse2: Hab die AW3000 dafür verwendet.

img_1458xtkw.jpg

-
img_1459mr0h.jpg

Und meine Rears:

img_1460kp28.jpg

Gruß Zero

hat was und nen gutes P/L Verhältnis dein Set aus meiner SIcht der Dinge :)

Aber für die Rears musst du auf der Bettkante sitzen oder?

hat was und nen gutes P/L Verhältnis dein Set aus meiner SIcht der Dinge :)

Aber für die Rears musst du auf der Bettkante sitzen oder?

Find ich auch :drool:

Abends wenn ich im Bett liege hör ich im Grunde nur über die Rears, daher kann ich ziehmlich leise drehen und störe niemanden mehr, wie es die Bässe sonst tun :asthanos:

Achja, die Rears und Stand-LS sind von Udo, Elip 1 und Elip 2

ah schön, was kostet so ein AW3000 und was für Bauteile hat der ?

Find ich auch :drool:

Abends wenn ich im Bett liege hör ich im Grunde nur über die Rears, daher kann ich ziehmlich leise drehen und störe niemanden mehr, wie es die Bässe sonst tun :asthanos:

Achja, die Rears und Stand-LS sind von Udo, Elip 1 und Elip 2

Wie, Du hörst nur Reflektionen........dürfte bei deinen Räumlichkeiten doch recht Diffus klingen :d

Wie, Du hörst nur Reflektionen........dürfte bei deinen Räumlichkeiten doch recht Diffus klingen :d

Naja, das was ich höre kommt schon aus dem Fernsehen :d

ah schön, was kostet so ein AW3000 und was für Bauteile hat der ?

Was meinstn mit Bauteilen? Der AW3000 ist das Chassis
Das Gehäuse ist 22mm MDF mit ca. 125 Litern Volumen.
Gestützt werden beide Bässe mit jeweils drei Verstrebungen im Inneren.

Als Aktivmodul hab ich das BuddyTec 500w, welches mich im P/L- Verhältniss echt überzeugt hat

ja und preislich kommt man da auf wieviel meinte ich :d

wie Tief geht der Sub linear ?

schaut echt gut aus !

sollte man dann lieber den AW3000 nehmen oder Mivoc AWM 124

Zuletzt bearbeitet:
ja und preislich kommt man da auf wieviel meinte ich :d

wie Tief geht der Sub linear ?

schaut echt gut aus !

sollte man dann lieber den AW3000 nehmen oder Mivoc AWM 124

Preislich kostet einer glaub ich um die 50eur, ich habe die beiden zusammen für 60eur bei ebay geschossen :fresse2:
Holz wirst du mit 30-40eur rechnen müssen.
Beim Lackieren kommts dann eben drauf an wie viel dir das ganze Wert ist ;)
Meine Lackierung hat mehr als das ganze zusammen gekostet, vom Fachmann machen lassen.
Aktivmodul 75eur.

Wie tief er geht keeeine Ahnung, ist mir auch total schnuppe, ich find ihn super. Ein Sub muss bei mir nicht auf dem Papier gut sein, sondern er muss sich für mich gut anhören :p

Kann dir zum Unterschied AWM 124 und AW3000 nichts sagen.

wow sehr schön 60€ für beide :d

jo holz is klar, lackierung, Mattschwarz z.b ?
hehe ok, sieht aber auch sehr sauber aus, da hastn guten Fachmann ausgesucht.

Weißer Glanzlack. Hab mit Glanz kein Problem, für die LS putze ich gern jeden Tag Staub :)

hifi? heimkino? wo? :d

Fast perfekt!
Jetzt nur noch die Monitore etwas nach Außen gezogen und dann ist es ein perfektes Nahfeld, ohne den Raum mit ein zu beziehen.
Es sei denn, Du hörst auf der Tastatur :d

noch weiter nach außen? So nach Augenmaß sitze ich eigentlich schon richtig im Stereodreieck...

einbißchen langeweile ...

sn851396gs15.jpg

sn8513970s9l.jpg

sn851398dqeg.jpg

einfach abfotografiert.

I30R6

Langeweile soll nicht sein!

Neuzugang in meinem Hause - Quadral Amun

so, dann werd ich meins auch mal zeigen :d

Geile LS die JBL's, die Aufstellung sieht bis auf die improvisierten "Ständer" auch ok aus soweit man das beurteilen kann ( man sieht den Raum ja nicht ).

Kannst dir ja mal die folgen Videos angucken und das was möglich ist auf deine Situation adaptieren :

YouTube - Studio Rescue: Episode 1
YouTube - Studio Rescue - Episode 2
YouTube - Studio Rescue - Episode 3
YouTube - Studio Rescue - Episode 4
YouTube - Studio Rescue - Episode 5
YouTube - Studio Rescue - Episode 6

Geile LS die JBL's, die Aufstellung sieht bis auf die improvisierten "Ständer" auch ok aus soweit man das beurteilen kann ( man sieht den Raum ja nicht ).

Kannst dir ja mal die folgen Videos angucken und das was möglich ist auf deine Situation adaptieren :

YouTube - Studio Rescue: Episode 1
YouTube - Studio Rescue - Episode 2
YouTube - Studio Rescue - Episode 3
YouTube - Studio Rescue - Episode 4
YouTube - Studio Rescue - Episode 5
YouTube - Studio Rescue - Episode 6

Coole Videos, danke für die links!

€: mhh, ich sollte die Boxen vlt. etwas höher tun.. Ich fürchte, dass da doch mal Ständer sein müssen, so viele Bücher hab ich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
@shavenne

Der CD Player fiel mir sofort ins Auge. War damals ein TOP Teil.

Hab ich auch noch hier in meinem Stapel altgeräte stehen. Vor knapp 12 Jahren mal meiner Tante vermacht und vor kurzem wiederbekommen, weil sie was kleineres braucht.[/IMG]

Ja, den CD Player hab ich damals mit 4 Jahren oder so bekommen (ich bin mittlerweile 23 ;)) und wenn ich mich nicht irre war er da auch nicht neu :d. Das Dingen rennt nach wie vor wie ne 1.

Hier aktuell mein Heimkinobereich. ^^

7273-hifi-wand.jpg

Mittlerweile bin ich aber schon ein paar Schritte weiter.. :d ..wenn auch nicht viel..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh