[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann mal aufgeräumte Bilder von mir, zumindest halbwegs:d

Unter dem Tisch sind momentan Lernsachen für Klausuren, die kommen danach wieder in ihre Ordner:d

Kabel werden bei nächster Gelegenheit mal komplett ordentlich verlegt und versteckt!

Und entschuldigt den Dreck unterm Sofa:P

Edit:
Sry mit dem Umbruch, ist nur versehentlich passiert

Wofür eigentlich so große Boxen für 10 Quadratmeter?:hmm:

Der Raum müsste Maße von 4m (Breite) und 5,50 m (Länge) haben ca.

Dazu werd ich ja nicht ewig dort wohnen und sobald das Studium durch ist, gehts wo anders hin;) Man plant ja für die Zukunft und ich wollte das Setup so etwas behalten was die LS angeht.

So, der neue Fernseher ist da (und zwar in einem Stück, auch ohne Karton^^).

dscf2757u.jpg

Über die gelbe Rückwand lässt sich geschmacklich streiten..^^ ..aber schaut sonst gut aus! Da biste ja wirklich schön ausgestattet. Die Kabel würde ich aber noch etwas besser verstecken. :wink:

@King Kill
Ohja bin ich auch sehr sehr froh drüber.

@Kai
Ganz so gelb wies auf dem Foto rüberkommt isse auch nicht. ;) Ist egtl recht dezent. Ich bin aber nur technischer und ideeller Eigentümer des Systems, ansonsten gehörts meinem Herrn Vater. Die Kabel sind ne Sache um die ich mich noch kümmern muss, das stimmt. Die im Schrank muss ich nur mal so nachziehen, dass die überflüssige Länge außerhalb des Sichtbereichs liegt. Doof ist nur, dass das Stromkabel vom Fernseher wirklich extrem kurz ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Hmm ich würde das Kabel mit nem Kabelkanal (1,50-3,00€ im Baumarkt) parallel zur Fußbodenleiste verlegen und in zur Wand identischer Farbe streichen.

Die Lautsprecher würde ich etwas weiter auseinander und nen Ticken näher zur Wand aufstellen. Die Kabel wirst du nicht vollständig verstecken können. Es sei denn du willst den Laminat aushebeln.. :d Aber mMn. muss auch nicht alles gleich bis ins Detail perfekt sein. Wie mein Großvater zu sagen pflegt: Wo Unordnung ist, ist auch Leben (!). :asthanos: :wink:

P.S. Mir gefallen diesen altenmodischen (fast kitschigen) Möbel. Selber bin ich nur zu feige diese aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kabeln wird nochmal überarbeitet, wenn die Subs und die Rears kommen. Dann wird auch das Sattelitenkabel rechts ordentlich verlegt(momentan quer durch den Raum^^). Das mit dem Kabelkanal ist ne gute Idee mal sehen was sich da machen lässt. Lautsprecher weiter auseinander ist aber nicht, die wären dann zu nah an der Seitenwand, ich sag nur hier gilt function follows form. ;)

Colonel Miller, gefällt mir auch sehr gut. Was für ein TV ist es denn genau?

@ LemmeL, ja das mit den Unterschriften ist eine gute Idee, hast Dir auf jeden Fall dadurch die Arbeit für die Reparatur gespart. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Everest
Der T.Amp ist nicht getunt, ist der ganz normale. Der Rest ist eine Emotiva UMC-1 und eine UPA-5.

@Kai
Jetzt hast du mich :d Das steht so, weil sonst die Lautsprecher nicht gescheit aufgestellt werden könnten, besonders was Stereo angeht. Der Rolladen am Fenster ist momentan auch kaputt, das wär sonst noch was anderes.

@Jasemin
Ist der Samsung PS63C7790.

schon ne weile her, aber da ich jetzt nen kleinen kellerraum habe, den ich nach und nach noch fertig machen werde, dacht ich mir gibts von mir auch mal wieder bilder:

Uploaded with ImageShack.us

leider ist das ziemmer ca. 20cm zu schmal, so dass ich meine Leinwand nicht aufhängen kann :( wenn wer interesse an einer 120" Tension Leinwand hat, kann er sich gerne melden :)

brauche noch kabelkanäle um zum einen strom und hdmi zum beamer zu verstecken und die lautsprecherkabel. naja, und ne neue leinwand... meine freundin meint zwar, sie würd keinen unterschied sehen zwischen wand und leinwand... aber ne sie sieht auch keinen unterschied zwischen ner dvd und ner blu ray...:fresse2:

bin am überlegen, die wand an der das bild projeziert wird in einem grau zu streichen und dann eine rahmenleinwand zu bauen oder zu kaufen.

bevor die frage kommt. hatte bisher immer zur miete gewohnt und deshalb gibt es bis jetzt noch keinen sub. liebäugel schon ne ganze zeit mit nem nubert aw441 oder xtz 10.16. da die fronts aber schon reichlich druck machen, habe ich es bisher nicht vermisst. und jeder der bei mir das erste mal schaut, fragt mich dass vor nem film halt auch, da der raum halt so klein ist, vergessen sie die frage nach den ersten szenen aber schnell wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
@Juky:
Seh ich da etwa die myWall Deckenhalterung? :d
So ganz ohne Leinwand siehts übrigens trotzdem sehr unvollständig aus, lass dir von deiner Frau da keinen Floh ins Ohr setzen :p

@Juky:
Seh ich da etwa die myWall Deckenhalterung? :d
So ganz ohne Leinwand siehts übrigens trotzdem sehr unvollständig aus, lass dir von deiner Frau da keinen Floh ins Ohr setzen :p

ja sieht wohl nach myWall Universal Deckenhalter für Beamer (H 16-1 L) mit Kardangelenk aus .. habe die persönlich auch und bin zufrieden damit . Mir wurde zu erst "Universal Deckenhalter für Beamer (myWall H 16-2 L) mit Kugelgelenk " angedreht ..wobei ich die H 16 -1 L bestellt hatte , da dachte ich mir ..ach nimmste die .. aber damit war ich gar nicht zu frieden da konnte man nix richtig einstellen bzw fein justieren . Also zurück geschickt wo anders das H 16-1 L gekauft.

I30R6

jup ist eine mywall. war anfangs nicht so ganz begeistert, da durch die bohrung an meinem beamer, die gewichtsverteilung bisel ungeschickt ist. er hat sich dann immer nach vorne geneigt... habs jetzt aber in den griff bekommen.

ne leinwand kommt

Hab die gleiche myWall, bei mir steht die Metallscheibe wo die "Arme" dran befestigt werden auf beiden Seiten über und ich konnt nur 2 davon befestigen. Zum Glück is meiner nicht nur klein sondern auch noch recht leicht, so daß es trotzdem bombenfest sitzt. War trotzdem ein kleiner Akt.

Bin mal gespannt wann ich hier endlich fertig bin, mich verlässt mittendrin immer die Inspiration :rolleyes: Dann gibts auch mal von mir Fotos :wink:

bei mir haben die sich beim ersten versuch doch ziemlich gebogen gehabt, hab jetzt noch nen bisel dran gedreht und gemacht und jetzt hält es bombig :)
konnte nur 3 von den armen nutzen und wie gesagt, das meiste gewicht ist halt vorne, und durch die bohrung bekomme ich die halterung nur ins hintere drittel des beamers. reicht aber halt jetzt auch :)

dann bin ich mal gespannt auf bilder von deinem raum, sobald du damit durch bist :)

Nen bekannter hat eine Vogels Beamerhalterung und die ist nicht der Bringer. Die verstellt sich nach ner gewissen zeit immer von selber, also sie fällt immer nach links, so dass das bild dann schief ist.

Ich dachte immer Vogels wäre das non-plus-ultra...

Damit hier mal wieder ein Bild ist.
Heute erstanden, Tiesto - Copenhagen/Elements of Life Wold Tour, da freut sich der Subwoofer.

001szff.jpg

Hier mal zwei Bilder von den fehlenden Puzzleteilen die nächste Woche endlich eingesetzt werden :) :

img0566kopie.jpg

img0568kopiekopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OT - @Juky
Das Beste ist das Everglide Ricochet 2.52 Mauspad :love:. Unabhängig davon würde ich das Regal hinter dem rechten LS entfernen und ein Sideboard zwischen die 2 LS bauen. Den Center könnte man dort auch schön integrieren. MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh