[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

so, meine mäusekino ist grob fertig.....und ja, das Gitter ist für die Frau! :fresse:

der 42" wirkt echt winzig...... :-[

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Bilder wenn´s fertig ist^^
Mittlerweile hab ich schon die Innenkonstruktion fertig. Ordentlich verspachteln muss ich das ganze aber auch noch. Ich hoffe, nächste Woche das Wohnzimmer fertig zu bekommen. Später folgen auch ein paar Pics.

@Guinees:
so nen Blumtopf wollte ich mir auch für die Terasse holen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ja und preislich kommt man da auf wieviel meinte ich :d

wie Tief geht der Sub linear ?

schaut echt gut aus !

sollte man dann lieber den AW3000 nehmen oder Mivoc AWM 124

Auch wenn es der Bilder THread ist, kann ja Morgen noch eins einfügen :>

Der AW3000 ist ein alter bekannter und wurde früher oft als Einsteiger Sub empfohlen. AW3000 + Mivoc AM80 war so die Standardempfehlung. Bauvorschläge findest du für diesen Sub genug, auch mal nach Raveland Pauschal gesagt:

AWM124 hat mehr Bums als der AW3000

@Guinnes: Wo kommt bei dir die beleuchtung her? :d

Will auch mal wieder... :fresse2:
attachment.php

Anhänge

• IMG_1049.JPG
    IMG_1049.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 716
Servus Buwe,
der Lumpensammler ist auch gerade am basteln.
Hier mal ein paar Bilder:

oh, fein! jahrgang?

Scheinen die ersten Amuns zu sein. Diese finde ich im Bilde nirgends im Netz. Immer nur die MKII oder spätere, die dann auch das größere Quadral Schild unten haben. Denke daher auch ca. 1986. Da war ich sieben Jahre alt :d

@Hypocrisy

das sind männerboxen ;)
die quadral kenne ich noch von früher

Ja sie sind deutlich besser als die 608. Zwei Treppchen höher quasi ;)
Sie dürfen sich grad an Dire Straits, Final Fantasy, und Erich Kunzel die Zähne ausbeißen. Aber noch sind alle Zähne drin. :fresse:

Danke ;)

Aus der Nähe fällt aber das Alter bzw. die Lackierung und die erneuerten Sicken der TT auf. Nun ja. Dafür gab´s auch nen guten Preis, wie ich finde. Hab sie für 200 EUR bekommen - danke nochmal an Sisko, der mir den Tip gegeben hat! :coolblue:

P.S. lustig, dass die hier so als sog. Männerboxen gelten...^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir der Ausdruck Kindersärge besser gefällt :>
Aber 200 ist wirklich ein guter Preis meiner Meinung nach, und Sicken Erneuerung ist doch nichts schlimmes, eine andere Wahl hat man ja sonst nicht, außer Sperrmüll.

Ich weiß, noch ein wenig staubig, aber der Sub lag nen knappes Jahr bei mir rum bis ich zum verwasteln gekommen bin, werd wohl nachher staub wischen xD
Finish kommt wohl erst im Sommer, wenn es wieder wärmer ist...

für nen svs pb nsd (nachbau) sieht der mir aber zu klein aus, speziell die tiefe...

nö, ist nen Eminence Lab 12 in ca.95l (auf ein paar Liter +/- kommt es nicht an) auf 25Hz abgestimmt. Am ehesten mit einem BK Monolith vergleichbar, da BK den gleichen Treiber verwendet. Lass dich von der größe nicht täuschen, ist nen ganz schöner Brummer mit 50cm Kantenlänge.
Ein Rohr habe ich genommen, da die Korrekturfaktoren für einen Kanal eben immer nur Annäherungen sind und am Ende der BR Kanal angepasst werden muss. Bei dem Rohr war einfach die Anpassung auf die gewünschte tuning Frequenz unkomplizierter zu realisieren. Auf 25Hz abgestimmt weil es mir so vollkommen ausreicht in meiner jetztigen Wohnung, 20Hz sind im gleichen Gehäuse auch ohne Probleme realisierbar.

Wobei es die Lab 12 Vorschläge schon vor dem Monolith gab, also die Frage wer hier was geklaut hat (=
Eigentlich niemand, ist ja kein riesen Kunststück ne Kiste zu berechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von der größe nicht täuschen, ist nen ganz schöner Brummer mit 50cm Kantenlänge.
Meinte das auch nur in Bezug auf den SVS ;)

Kriegt der denn noch ne Lackierung o.ä.?

ja, bekommt die 25Hz auch mit hohen Pegeln hin, aber in meiner Mietwohnung nicht drin. Eigentlich ist er Oversized, aber man baut/kauft ja für die Zukunft, wollte nicht wieder einen kleinen Bauen und in einem Jahr den wieder abstoßen. Kompromisse habe ich schon zu oft im letzten Jahrzehnt gemacht.

Werde wohl im Sommer furnieren, mal schauen. Habe eigentlich noch haufenweise Zebrano hier rumliegen, aber ebenso keine Lust darauf. Lackieren eher weniger, da ich ja auf stoß gebaut habe. Da wird es aus meiner Erfahrung nach schwer für die Dauer ein gutes Ergebnis hinzubekommen.

Als Verstärker werkelt der XTZ Subamp 1.

So dann mal aufgeräumte Bilder von mir, zumindest halbwegs:d

Unter dem Tisch sind momentan Lernsachen für Klausuren, die kommen danach wieder in ihre Ordner:d

Kabel werden bei nächster Gelegenheit mal komplett ordentlich verlegt und versteckt!

imgp6017.jpg

imgp6016.jpg

imgp6015q.jpg

imgp6014s.jpg

imgp6013p.jpg

imgp6011r.jpg

Und entschuldigt den Dreck unterm Sofa:P

Edit:
Sry mit dem Umbruch, ist nur versehentlich passiert

Zuletzt bearbeitet:
Lemmel, schön :p gefällt mir gut.
Aber, ist Dir da der Putz von der Decke gefallen oder was ist das für ein Loch in der Decke? Kollateralschaden vom Subwoofer?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Der Sub ist nicht unbedingt Schuld an der Sache.
Der Belag "unter" dem Putz ist leider an den stellen nicht angerauht gewesen und daher hat sich vor einiger Zeit dort der Putz gelöst. Es war ein kleiner Riss da und aus Vorsicht hab ich den Putz dann erstmal soweit er locker war abgemacht.

Eigtl sollte das Loch bzw. die Löcher (sind 2 Stk) schon längst wieder zugeputzt sein, aber daraus hat sich was ganz nettes entwickelt. Ich lasse jeden der bei mir zu Gast ist in dem Loch unterschreiben und so hab ich es geschafft mich um die Arbeit zu drücken und es ist nicht allzu schlimm;)

ich kann btw. aus dem startpost geholt werden bzw. muss ich ma nen update machen :fresse:

hab den v5000 ,die magnat/hecos und auch den subwoofer schon lange nimmer.

hab ja jetzt die pioneer/quadral anlage angeschlossen.

ich mach ma die tage neue bilder :d

Ich lasse jeden der bei mir zu Gast ist in dem Loch unterschreiben und so hab ich es geschafft mich um die Arbeit zu drücken und es ist nicht allzu schlimm;)

ist ja geil, das goldene Buch des Heimkinos :lol:

mal ne andere Frage - hast du die Bilder absichtlich nebeneinander gepostet ? Mach mal bitte nen Zeilenumbruch hinter jedem Bild sonst ist das Format der thread-Seite so extrem verschoben ;)

edit: danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh