[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Es gibt endlich wieder was zum Rumspielen... :)

rotel_01.jpg


rotel_02.jpg


Der erste Eindruck ist ganz okay. Die Verarbeitung ist nicht so gut wie bei meiner Rotel-Endstufe, aber grundsätzlich in Ordnung. Besser als bei Marantz, schlechter als bei Yamaha. Was aber zählt ist natürlich der Klang. Dazu komme ich aber wohl erst morgen. Freu mich schon. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich entschuldige die Bildqualität :d
Heute eingetroffen. Kabel und Bananenstecker sind auch schon da. Lautsprecher und Subwoofer kommen zu Weihnachten. Die sind halt nochmal bissel teurer.
 
:d
Die haben aber keine tiefen.
Da nehm ich doch lieber die Monitor Audio BX2 und BX1 zu Weihnachten.
Beim Sub bin ich mir aber noch nicht schlüssig.
 
Ich könnte ja noch den Superlux HD681F dazu legen, wenn es gewünscht wird^^
 
Grrrrrr.......
 
:d
Die haben aber keine tiefen.
Da nehm ich doch lieber die Monitor Audio BX2 und BX1 zu Weihnachten.
Beim Sub bin ich mir aber noch nicht schlüssig.

Ich kann die die Behringer B2031P sehr empfehlen.
Hab die bei mir aufgestellt und bis jetzt immer super zufrieden gewesen damit;)
 
Hier mal ein Bildchen von meiner noch aktuellen Fernsehecke:

 

Anhänge

  • IMG_3812.jpg
    IMG_3812.jpg
    38 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernsehtisch gefällt mir. Wo her?
Ist das ein Samsung TV?
 
Hab ich in irgendeinem Möbelladen in Basel gefunden, dessen Name mir nicht mehr einfällt, sorry :(

Ja, ist der UE46D8090, eigentlich ein gutes Teil, bis auf den dummen Rovio-Guide! Receiver ein Denon 1912 und die Boxen sind ein 5.1 Set von KEF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich in irgendeinem Möbelladen in Basel gefunden, dessen Name mir nicht mehr einfällt, sorry :(

Ja, ist der UE46D8090, eigentlich ein gutes Teil, bis auf den dummen Rovio-Guide! Receiver ein Denon 1912 und die Boxen sind ein 5.1 Set von KEF.

Ich benutze mittlerweile wieder den Samsung Guide da der Rovio immer die Zeit vergisst und somit jedes mal neu eingestellt werden will. Habe den UE40D6510.
 
Bei meinem führt der Rovio dazu, dass sich das Gerät nach Lust und Laune einfach mal abschaltet. Benutze derzeit auch den von Samsung, obwohl mir der Rovio aufgrund der Freatures und der guten Programmierbarkeit bei der Aufnahme auf HDD (am Rücken des Fernsehers ist eine 2.5'' Platte montiert und die grosse 3.5'' neben dem Receiver ist mittlerweile verschwunden) schon lieber wäre. Auf ein Software-Update hoffe ich jetzt nicht mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine kleine Zwischenfrage. Da ich keine Ahnung von Hifi habe, wollte ich mal fragen, ob meine LS und AVS Kombination sinnvoll ist. Habe zurzeit die LS Magnat Quantum 605 an einem Yamaha RX-V467. Die Magnats haben eine RMS Leistung von 180 Watt und können vom Yamaha mit 120 Watt versorgt werden. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ein Verstärker mit mehr Leistung Sinn machen würde und ob es die Wiedergabequalität verbessern würde.
 
Vergiss es lieber. ^^
Wie oft hast du den Verstärker schon bis zum Anschlag gedreht? ^^
Und besonders anfordernd dürften die Boxen auch nicht sein.
 
Wenn du dich klanglich bei dem Setup verbessern willst:

1. Aufstellung 100% korrekt machen
2. Raumakustik verbessern
3. Neue Lautsprecher kaufen
...
999. Neuen Verstärker kaufen

;)
 
klar ist die sinnvoll. Bist du mitn Sound nicht zufrieden, passt was nicht ?

klick doch mal bitte in meiner Signature auf "klick*"
 
Ich entschuldige die Bildqualität :d
Heute eingetroffen. Kabel und Bananenstecker sind auch schon da. Lautsprecher und Subwoofer kommen zu Weihnachten. Die sind halt nochmal bissel teurer.

Was für einer ist das denn genau? Ich bin auch noch auf der Suche nach dem optimalen Receiver aber kann mich nicht entscheiden.
 
Dank Sisko konnten wir heute bei leichtem Nieselregen die Boxen unbeschadet transportieren. Die ersten CDs laufen durch und doch obwohl ich sie schon bei Sisko erlebt habe.. einfach Gänsehaut Feeling.

Ups hatte schon leichte Schräglage, nein ich hab noch nix gesoffen :P





NOchmals dickes Danke an Sisko für den Bau und alles weitere :)
 
Ja sauber! Da sind sie endlich angekommen.

Hab sie ja letztens schon hören können. Absolute Top-Ware!! Das Geld ist wirklich gut angelegt gewesen. Ich hab echt gestaunt wie toll die klingen. Viel Spaß wa! :)
 
Jau Danke Hypo :)

Kann mir da auch nicht vorstellen das mir in den nächsten Jahren iwas über den Weg läuft was mich von den Boxen weg bringen könnte hehe.

Höchstens wenn ich zufällig mehrfacher MultiMille werden kann ich mir noch 1 - 2 Boxen vorstellen die ihr den Rang ablaufen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht die Leinwand nur so klein aus oder ist sie es wirklich? :d

Sonst echt tol! =)
 
Hehe ja neben den lautsprechern wirkt die lw jetzt wirklich klein.
Die ist genau 2m breit. Mehr ist aufgrund vom sitzabstand nicht möglich.
 
Den Erbauer freut es auch, das "Nezgal's" Lautsprecher vorerst erst mal ihre Endposition erreicht haben! :coolblue:

Mein A.R.E.S. L20 Lack-Projekt ist auch erst mal fertig.

Vorher grausam in einem rot Metallic mit vielen defekten Lack-Stellen und Fehlern:

6265336236336439.jpg


Jetzt in Walnuss dunkel gebeizt und klar lackiert! ;)

3036623937353132.jpg


6561376430383137.jpg


Es sind nun wahrhafte Möbelstücke, morgen fange ich die Bespannungsrahmen an, der
Bespannstoff wird dann heller um einen schönen Kontrast zu haben.

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können jetzt im 3er-Turnus probehören gehen. :)

Edit: Sind wirklich schön geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Farbton gefällt mir sehr jut. Die Maserung haste jut wieder rausgeholt :)
 
Sieht einfach Spitze aus... In mir kribbelt alles weil ich sowas auch gerne können würde, und wenns erstmal nur kleine Regallautsprecher für die Küche wären... Respekt an diese Leistung und das Endergebnis!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh