[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Das ist mal ein GEILES TEIL!!!
Was hat der große Center für Daten und wie teuer ist sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der große Center ist ein B&W HTM1. 26 Kilogramm schwer, knapp 80 cm breit und ca. 30 cm hoch. Die genauen technischen Daten gibt es hier (PDF). Kostet gebraucht zwischen 900 und 1.300 Euro - je nach Zustand. Die aktuelle Version HTM2 Diamond kostet neu etwa 4.700 Euro.

Die Mutter aller Centerlautsprecher ist aber der B&W HTM1 D (Details hier). Platz und Interesse hätte ich, ich wüsste nur nicht wie ich den in meine Wohnung bekomme. 93 Kilo schleppen sich nicht von alleine die Treppe hoch... Kostet gebraucht um die 4.000 Euros.

Der "kleine" Center links kostet übrigens neu "nur" 599 Euro. Gebraucht ca. 300 - 350 Tacken. Dagegen quasi ein Schnäppchen... ;)
 
Meine neue Beamer Wandhalterung!

6138613935653762.jpg
 
Sieht jut aus Sisko ! ^^

Übrigens, dein Postfach ist mal wieder voll :P
 
Heute hatte der Paketbote wieder etwas nettes unterm Arm. :)

zepplin_02.jpg


zepplin_01.jpg


zepplin_03.jpg


Es handelt sich um den B&W Zeppelin. Eigentlich ein iPod-Dock, das gleichzeitig aber auch einen optischen und AUX-Eingang hat und somit recht vielseitig ist. Da meine Marantz-Vorstufe wohl mindestens noch 2 Wochen auf sich warten lässt (Servicewüste Deutschland...) habe ich sie einfach mal als Soundbar erprobt.

Was soll ich sagen? Der kleine ist absolut beeindruckend! Ich hatte den Zeppelin zwar schon öfters in den Blödmärkten gesehen und gehört, aber in den eigenen 4 Wänden ist es doch noch mal etwas ganz anderes. Das Ding haut Pegel und Bässe sowas von sauber raus, dass einem Angst und Bange wird. Mein 25 qm Wohnzimmer kann das Ding sowas von mühelos in Filmlautstärke beschallen ohne dabei auch nur minimal einzuknicken. Die Bässe sind nicht nur "da" , sondern auch erstaunlich tief. So manche Kompaktbox der 200 € Klasse packt das nicht, geschweige denn klingt so rund und entspannt. Schon beeindruckend was sich heute alles hinbekommen lässt...

Klanglich fällt beim Zeppelin ein deutlich warm angehauchter Grundton auf. Wirklich neutral ist das ganze nicht, aber auch nie stressig. Der Bass ist nicht nur "pseudo-fett", sondern kann bei Bedarf auch wirklich tief runter gehen. Gleichzeitig arbeitet das kleine Dock beeindruckend viele kleine Details im Hochton heraus und liefert die einfach so dazu. Sehr beeindruckend und völlig entspannt das ganze. Wer aber einen Frequenzgang wie "am Strich gezogen" sucht, sollte sich besser woanders umsehen. Die Stereo-Trennung ist konzeptbedingt natürlich auch eingeschränkt, aber durchaus vorhanden. Zusammenfassend der perfekte Lautsprecher für die Hintergrundbeschallung oder auch für den TV-Betrieb also.

Was kostet das ganze? Neu derzeit 599 Euro (Nachfolger Zeppelin Air), gebraucht habe ich das kleine Luftschiff für 200 Tacken geschossen. Ich bezweifle ganz stark, dass es eine klanglich ähnlich gute Soundbar zu einem ähnlichen Kurs gibt. ;)

Wo will ich den Zeppelin eigentlich einsetzen? In der Küche bzw. im nächsten Sommer ab und zu ggfs. auch im Garten. Bis die Vorstufe zurück ist, bleibt sie aber eventuell noch zum TV-Betrieb an Ort und Stelle. :)

Was sonst noch auf den Bildern zu sehen ist:
Notebook: HP Elitebook 8540w mit 15.6 Zoll Display (IPS)
silberne Box: Musical Fidelity V-DAC II (USB-DAC)
TV: Sony 55 Zoll
Komponente rechts: 5-Kanal Marantz Endstufe
 
So, denn zeig ich auch mal mein kleines Heimkino:



Neu sind die zwei Quadral Amun MK V.





Mein großer Dank geht an Sisko, der mich beim Kauf beraten hat :banana:! Stehen seit gestern hier, vorher hatte ich ein Jamo 606 Set, das ich jetzt verkaufe, da ich wieder komplett auf Stereo umsteige (demnächst steht ein Umzug an und da werde ich dann auf Surround verzichten). Es sind zwei ganz feine Lautsprecher, sie hängen im Moment noch an einem Onkyo 578, der aber wohl auch bald gegen einen reinen Stereoverstärker ausgetauscht wird, ich denke dann spielen sie noch etwas besser auf. Sie sind doch recht leistungshungrig und ich denke ein anderer Verstärker dürfte noch ein bisschen was herauskitzeln.

Grüße
 

Anhänge

  • comp_(1 von 1).jpg
    comp_(1 von 1).jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 77
  • comp_-2.jpg
    comp_-2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 67
  • comp_IMG_4278.jpg
    comp_IMG_4278.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 67
YES !

edit. also die sehen ja auf den ersten Blick wie alte Montan aus - so wuchtig meine ich. Liegt wohl am schwarz. Echt schicke Teile.
Und ja, ein guter (alter) Stereo-Amp bringt deutlich was!

Ich finde die passen auch echt gut in den Raum. Ich hatte mal die S608. Fürchterlicher Sound im Vergleich oder ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch echt klasse aus "Green" und glückwunsch zu den Schallwandlern, da wirst Du lange dran Freude haben! ;)

YES ! also die sehen ja auf den ersten Blick wie alte Montan aus - so wuchtig meine ich.

Also irgend wie sind das auch kleine Montan vom Aufbau her! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich freu mich auch richtig über die zwei. Im Stereobetrieb ist das schon ein deutlicher Unterschied zu den Jamo Boxen. Noch dazu sind sie in einem super Zustand, sehen wirklich fast aus wie neu. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Wahl.
 
Heute hatte der Paketbote wieder etwas nettes unterm Arm. :)

Es handelt sich um den B&W Zeppelin. Eigentlich ein iPod-Dock, das gleichzeitig aber auch einen optischen und AUX-Eingang hat und somit recht vielseitig ist. Da meine Marantz-Vorstufe wohl mindestens noch 2 Wochen auf sich warten lässt (Servicewüste Deutschland...) habe ich sie einfach mal als Soundbar erprobt.

Was soll ich sagen? Der kleine ist absolut beeindruckend! Ich hatte den Zeppelin zwar schon öfters in den Blödmärkten gesehen und gehört, aber in den eigenen 4 Wänden ist es doch noch mal etwas ganz anderes. Das Ding haut Pegel und Bässe sowas von sauber raus, dass einem Angst und Bange wird. Mein 25 qm Wohnzimmer kann das Ding sowas von mühelos in Filmlautstärke beschallen ohne dabei auch nur minimal einzuknicken. Die Bässe sind nicht nur "da" , sondern auch erstaunlich tief. So manche Kompaktbox der 200 € Klasse packt das nicht, geschweige denn klingt so rund und entspannt. Schon beeindruckend was sich heute alles hinbekommen lässt...

Klanglich fällt beim Zeppelin ein deutlich warm angehauchter Grundton auf. Wirklich neutral ist das ganze nicht, aber auch nie stressig. Der Bass ist nicht nur "pseudo-fett", sondern kann bei Bedarf auch wirklich tief runter gehen. Gleichzeitig arbeitet das kleine Dock beeindruckend viele kleine Details im Hochton heraus und liefert die einfach so dazu. Sehr beeindruckend und völlig entspannt das ganze. Wer aber einen Frequenzgang wie "am Strich gezogen" sucht, sollte sich besser woanders umsehen. Die Stereo-Trennung ist konzeptbedingt natürlich auch eingeschränkt, aber durchaus vorhanden. Zusammenfassend der perfekte Lautsprecher für die Hintergrundbeschallung oder auch für den TV-Betrieb also.

Was kostet das ganze? Neu derzeit 599 Euro (Nachfolger Zeppelin Air), gebraucht habe ich das kleine Luftschiff für 200 Tacken geschossen. Ich bezweifle ganz stark, dass es eine klanglich ähnlich gute Soundbar zu einem ähnlichen Kurs gibt. ;)

Wo will ich den Zeppelin eigentlich einsetzen? In der Küche bzw. im nächsten Sommer ab und zu ggfs. auch im Garten. Bis die Vorstufe zurück ist, bleibt sie aber eventuell noch zum TV-Betrieb an Ort und Stelle. :)

Was sonst noch auf den Bildern zu sehen ist:
Notebook: HP Elitebook 8540w mit 15.6 Zoll Display (IPS)
silberne Box: Musical Fidelity V-DAC II (USB-DAC)
TV: Sony 55 Zoll
Komponente rechts: 5-Kanal Marantz Endstufe

Wie viel Zoll hat dein KDL?
 
Bin jetzt auch so langsam im Endspurt. Nochmal alles durchputzen, Die Decke "reparieren" (2-3 kleine Stücke Tapete mussten dran glauben :-D), 2-3 Kabel verstecken
und wenn irgendwann mal Geld übrig ist mein vorhandenes Jamo HCS 606 System austauschen gegen was größeres/besseres.

Hier mal 3 Bilder wies im Moment ausschaut.
IMG_20120927_224706.jpg
DSC00779.jpg
DSC00767.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sisko38

ist die Wandhalterung selfmade oder kriegt man die so? ich will mir auch demnächst einen beamer zulegen und ich weiss nicht, was die Holzdecke im Wohnzimmer trägt / wo die Balken sind (Mietwohnung, war schon drin) -> deswegen brauch ich in etwa sowas dann :)
 
Also die Halterung ist gekauft bei Amazon für ca. 14€, aber man sollte von dem Ding keine Wunder erwarten,
sie ist recht instabil, also bei meinem 2,5Kg Beamer ist das noch ok, aber was schwereres würde ich da nicht
dran hängen, obwohl sie bis 20Kg ausgelegt ist, ist aber ein recht hoch gegriffener Wert! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Ich stell meine Martin Logan "Electro Motion" auch immer zur Garten-Party auf, die klingen vor allem bei Regen richtig luftig! :lol: :rofl: :fresse:
 
Schick, haben wir auch im WoZi. Ist ein nettes Gerät :) Leider wirkt er nach kurzer Zeit schon wieder sehr klein :(

In der Tat. :) Ich liebäugle derzeit mit einem 70er LCD von Sharp, bin aber noch unentschlossen. Einerseits fällt er derzeit recht stark im Preis und andererseits ist sein TV-Bild schlechter als das des Sony. Vielleicht bleibt der Sony auch noch ein Jahr. Mal schauen.
 
In der Tat. :) Ich liebäugle derzeit mit einem 70er LCD von Sharp, bin aber noch unentschlossen. Einerseits fällt er derzeit recht stark im Preis und andererseits ist sein TV-Bild schlechter als das des Sony. Vielleicht bleibt der Sony auch noch ein Jahr. Mal schauen.

Oh gott bloß nicht den Sharp, der ist Bildtechnisch echt ne Frechheit. Da gibt's doch echt Alterantiven....
 
Nämlich?

Der 70er von Sharp kostet derzeit 2.200 Euro (Tendenz fallend). Da kommt kein anderer Hersteller auch nur ansatzweise hin.
 
Wenn es rein um die " geht stimmt das. Aber du kaufst dir ja auch nicht monströse Standboxen die sich katastrophal anhören. Der Samsung PS64E8090 kostet 200€ mehr, ist aber vom Bild Lichtjahre entfernt. Selbes gilt für den 65VT50, der ist aber noch etwas teurer, aber im Laden auch mit Glück für 2800€ zu erwischen.

Besonders weil alles am Sharp mies ist. Bild mies, Optik mies, Verarbeitung ganz schlimm. Das passt wo garnicht in dein sonst so geniales Setup.
 
Das sind leider beides Plasmas und somit für mich nicht geeignet. Ich gehöre zu den 2% der Menschen, die nach 5 Minuten Plasma-TV schauen schon Kopfschmerzen bekommen. Das Bild flimmert mir einfach zu sehr. Ist wie früher wenn die Röhrenmonitore mit 60 Hz laufen... Sehen wenige, aber mich stört es extrem. Auch bei den neuesten Modellen. Zudem schaue ich viel bei Tageslicht und brauche da zwingend eine hohe Grundhelligkeit und matte Displayoberfläche. Das haben Plasmas leider beides nicht.

Alternativ gibt es von LG noch einen LCD mit 65 Zoll für unter 2.000 Euro. Der sieht vom Bild her auch echt gut aus, spiegelt aber extrem stark. Somit fällt der auch raus. Die Sharps spiegeln zumindest nicht und machen bei HD ein recht gutes Bild. Der Kontrast ist vielleicht etwas schlechter als der ebenfalls matte Sony, aber dafür ist er deutlich größer. Na mal schauen. Ich bin noch unschlüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hat man natürlich ein Problem, weil man einfach qualitativ zu eher miesen Geräten greifen muss. Würde dann auf die Zoll verzichten und einen Sony HX855 nehmen, der liegt unter 2000€ und ist qualitativ so ziemlich das beste was es im LED Bereich gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh