[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

@sisko:

die sehen richtig klasse aus! Wieviele Schichten von Beize und Lack hast du jeweils verwendet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ja neben den lautsprechern wirkt die lw jetzt wirklich klein.
Die ist genau 2m breit. Mehr ist aufgrund vom sitzabstand nicht möglich.

:d was eine LÜGE!!

Sitzabstand etwa 2,5m (max.) Bildbreite etwas über 4m, LÄFT alles! ;)
 
Bildbreite über 4m beim einem Sitzabstand von 2,5m und das macht Spaß den Kopf andauernd hin und her zu bewegen ?
 
Danke Jungs, steckt auch ein bisschen Arbeit drin! ;)

@sisko:

die sehen richtig klasse aus! Wie viele Schichten von Beize und Lack hast du jeweils verwendet?

Hallo "Kurbel", es wurde 3x gebeizt und 2 Schicht klar lackiert, gebeizt habe ich mit einem breiteren Pinsel
und der Klarlack (von Clou) ist mit der Rolle aufgetragen, jeweils in Richtung der Maserung, dann 1x Quer
und wieder in Richtung der Maserung, so bekommt man auch alles wirklich tief genug rein.

Bildbreite über 4m beim einem Sitzabstand von 2,5m und das macht Spaß den Kopf andauernd hin und her zu bewegen ?

Vielleicht spielt er ja auch Tennis! :haha: :d

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wird da im liegen geschaut, weil ich mir es gerade blöd vorstelle einen dauerhaften Schatten im Bild zu haben wenn man 2,5m vor der Leinwand sitzt und der Projektor etwas auf 5,50m... ich will da gerne mal Bilder von sehen
 
Evtl fängt die Leinwand auch erst bei 1,50m an hehe.

Also mehr als 2m bei 3m Sitzabstand find ich zu viel. Aber ist natürlich in gewisser Weise auch wieder Geschmackssache. Mir wärs eben wie Max schon meint zu unübersichtlich für die Augen.
 
Bei mir sinds ca 3,5m Sitzabstand auf 2,8m Breite Leinwand und für meinen Geschmack könnte sie nochmal 20-30cm breiter sein :P
Viele Bekannte meinten aber auch, dass das so vollkommen ausreicht und sogar noch ein klein wenig kleiner sein könnte.

Ist Geschmackssache ^^


Mal ne Frage die nichts mit dem Topic zu tun hat.
Ich habe vor mein Zimmer neu zu gestalten und suche für meinen Thread den passenden Bereich hier im Forum. Evtl kann mir hier einer helfen :P
 
So ich hab mir auch was kleines gekauft.
Nicht das beste, aber man merkt schon einen Unterschied bei Filmen.
Immerhin hab ich das AM 80 Modul schonmal im Haus, daraus kann man ja noch später was machen ;)

Neuzugang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sisko wie er heißen soll weiß ich noch nicht evtl. Wohnzimmerumgestaltung...
Befassen soll er sich mit einer Neu Einrichtung (neue Möbel kaufen usw) meines Zimmers wobei allerdings meine Elektrogeräte nicht betroffen sind (Lautsprecher, Receiver, Beamer usw ist alles schon vorhanden)
Was ich vorhabe:

Steinwand inkl. Hintergrundbeleuchtung (RGB Stripes), darauf meine Leinwand befestigen ähnlich wie in diesem Forum vom User Sockenfussel TV Wand | heimkino, surround, tv, wand | hifi-forum.de Bildergalerie
Meine alten Möbel sollen ersetzt werden. Evtl ne andere Raumfarbe bzw Teile meiner Wand neu Färben usw.

Also so ziemlich alles bis auf meine Elektronik soll erneuert werden :P

Wüsste jetzt nicht wo ich mit so einem Thread am meisten Leser/Helfer ansprechen kann.
Würde dann natürlich auch ein kleines Worklog posten (wobei ich hier noch keine Erfahrungen habe :P)

Grüße

ps.: Was ich vergessen hatte zu Erwähnen. Die Lautsprecher die du Nezgal gebaut hast sehen echt Super aus. Wenn ich das Geld irgendwann mal ausgeben kann/will werde ich auf dich zurückkommen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die Frage lieber im Hifi/HK Thread. Dies ist der Fotothread. Dort wird dir geholfen.
 
Ich weiß dass ich hier falsch bin :P
Wollte ja nur Fragen welcher der passende Bereich hier im Forum wäre für so einen Thread.
Ich denke wenn ich die Anfrage in einem Vorhanden Thread erstelle wird es untergehen ^^
 
Soo...die Rahmen sind fertig.

3932623065636338.jpg


6239393064663432.jpg


Der Bespannstoff hellbraun ist bestellt!

Gruß

Der Sisko
 
Ein kleines Update bei mir in meiner poststudentischen Bude:



Der alte Fernseher ist noch links zu sehen (falls jemand einen sucht... ;)), außerdem habe ich die Aufstellung der Front geändert, die standen vorher enger zusammen (auf dem Bild sieht man allerdings noch den alten Center und Blu-Ray Player):



An der Verkabelung muss ich noch was ändern, das sieht so nicht gelungen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben angekommen und direkt defekt :( :( :(

yammi_01.jpg


Es ist ein Yamaha RX-A2010. Von der Verabreitung her sehr viel besser als Rotel & Marantz - aber defekt nützt das nichts. Man man man, so einen neuen Receiver zu finden scheint sich als absolut unlösbare Aufgabe heraus zu stellen. :( Marantz - seit über 4 Wochen in Reperatur, Rotel - total verbuggt, Yamaha - DOA (Dead on Arrival)
 
Hättest dir mal einen Denon geholt ;-)

Spass beiseite , ist schon ärgerlich wenn das Gerät defekt bei einen ankommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349775766084.jpg
    uploadfromtaptalk1349775766084.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 173
Naja DOA heisst ja dass es sofort ausgetauscht wird. In 3-4 Tagen kannste dann endlich loslegen... ;)
 
@portvv schick schick

@max :bigok::bigok:

da is doch vorne perfekt Platz für 2 SVS PB12 Plus :xmas:
 
nix PB die PC kommen da hin
 
weil sie weniger platz brauchen und downfire
 
Absolut die richtige Entscheidung für Downfire, wenn man nicht an die Nachbarn denken muss und es eigentlich nur um HK Betrieb geht genau das richtige :)

Hab mir nen bissl Samt gekauft für den Center, reflektiert doch ein wenig. Ne Übergangslösung bis ich das obere Teil des Racks erhöhe damit der Center rein passt.

Dazu nochn Pegelmessgerät und nochn vernünftiges HDMI Kabel für den BD Player zum AVR. Ein bisschen Vodoo muss sein :d

 
Sooo...die A.R.E.S. L20 sind nun komplett fertig, also auch die Bespannung!

3835633731346661.jpg


6364653863663339.jpg


Gruß

Der Sisko
 
@Sisko: sauber gearbeitet, nur wär für mich die Farbkombi nichts. Zu nem braun wirkt eine Stahlfarbe als Bezugsstoff viel edler. Ist aber alles Geschmackssache ;)
 
Da sieht man es wieder wie die Macht der Gewohnheit zu schlägt, man ist nicht offen für etwas anderes.

Man kennt halt von sehen nur schwarz, grau; anthrazit, oder silber als Standard Bespannstoff, ich wollte aber
etwas retro rein bringen, von daher finde ich das hellbraun zur dunklen Holzoptik echt klasse.

Immer öfter höre ich gerade beim Laurtsprecherbau "kann man nicht andere Farben außer schwarz, oder weiß nehmen"?

Es sind doch eher wieder wohnliche Möbelfarben gefragt, von da her habe ich bewusst auf schwarz, od. Stahltöne verzichtet. ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sagt die farbkombi auch absolut garnicht zu, vorallem weil ich aktuell kein wohnzimmer kenne, wo diese farben dazu passen würden, weil eigentlich sogut wie alle
entweder schwarz/weiß im wohnzimmer haben oder knall bunte farben alla grün, orange haben... oder wie is das bei euch im freundes/bekannten kreis?

aber in das wohnzimmer meine oma würden sie spitze passen gg (ist nicht böse gemeint, überhaupt nicht!)
 
Na meine MBQ450 sind ja auch ähnlich bespannt, aber die sind eben vom Holz her auch heller. Aber ist halt Geschmackssache. Dir bzw. dem Besitzer sollen sie gefallen. Und am Ende gewöhnt sich das Auge an fast alles... wenn ich da nur an so manche Ecke in meiner Wohnung denke...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh