[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist fertig

Neuer Fernseher und Plattenspieler sind da. damit ist die Anlage jetzt komplett. Der Fernseher hängt per Kopfhörer-Out am Yamaha... nicht die beste Lösung aber für Stereo-Filmsound reicht das allemal.



€: Jaja, die Kabelage wird nochmal irgendwie verpackt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, nur der TV wirkt etwas klein (ja, ja, sagt der, der mem 32" TV hat):haha: Wie viel Zoll hat der?

Was hast du den genau für equipment?
 
Klein ist immer relativ. :haha:
Der Fernseher ist ein Samsung UE40ES5700, gabs für 470€ und da ich nix negatives über den gelesen hab, wurde der gekauft. Wir hatten vorher keinen Fernseher. Zumindest keinen funktionstüchtigen. Meine Freundin wollte unbedingt wieder einen haben.
Der silberne Kenwood ist ein KA-501, der zurzeit inaktiv ist. Der muss mal generalüberholt werden.
Der schwarze Verstärker ist der AX-500 von Yamaha (70€ bei eBay, was will man mehr), CDX-670 als CD-Player und mein 'neuer' Dual 721. Boxen sind Selbstbauten mit KEF-Bestückung aus den 80ern.
Achja und die Jackson DKMGT gehört zwar nicht direkt dazu, steht aber mit im Bild. Zu der gehört noch ein Ibanez ValBee 5W Röhrenamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte Braunverstärker
braun_a301.jpg

braun_a301_2.jpg

Und die Passenden Braun Lautsprecher
IMG_5190s.jpg

ls.jpg

Funktionert wunderbar als PC System :)
 
Kannst du vom amp mal ein höher aufgelöstes Bild posten?
Nettes Teil. Hab auf ebay letztens einen ähnlichen in weiss gesehen. Die sehen wirklich klasse aus.

Bei mir kommt Ende der Woche auch noch was neues. Quasi was dickes blaues...
Bilder gibt es dann auch. Meinen Yammi und die alten Quadrals bin ich nun auch endlich los... also Zeit für was neues altes.
 
Einmal in groß:
braun_a301_froß.jpg

momentan finde ich bei ebay nur ein paar von dem größeren verstärker, den 501. sind auf jedenfall sehr schöne, solide geräte. mit dem gerät bekam man auch gleich einen schaltplan mit dabei. hab vor ein paar jahren diverse teile ausgetauscht und er rennt immer noch wie eine eins. wer bass liebt, wird mit dem verstärker sicherlich sehr glücklich ;)
 
Ja, aber die Ls haben nurnoch Restlaufzeit bis mein Keller voller Geld ist. Dann wird was neues gebaut. Aber das dauert....
 
Neuer Fernseher und Plattenspieler sind da. damit ist die Anlage jetzt komplett. Der Fernseher hängt per Kopfhörer-Out am Yamaha... nicht die beste Lösung aber für Stereo-Filmsound reicht das allemal.



€: Jaja, die Kabelage wird nochmal irgendwie verpackt. :)

Bei dem Bild habe ich nur auf die beiden Modelle geachtet. Leider nicht Maßstabsgetreu.
 
Habe nun einmal versucht meine Rowen 3&3 zu lackieren. Von weitem ganz OK, aber eben nicht gut genug. Morgen geht es zum Schreiner, mal schauen ob der es zu einem vernünftigen Preis sauber hin bekommt.


Die Original Deckel wären schon deftig teuer.
 
Stereo mit bling bling

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350724095866.jpg
    uploadfromtaptalk1350724095866.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 237
Geil sieht er aus der Pio. ;)

Und klingt er besser als der Onkyo, oder einfach nur anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders. Weicher würd ich sagen.

Der Pio kommt klanglich und optisch etwas edler rüber. Der Onkyo einfach brutaler. ^^
 
Schönet Ding Hypo, für wieviel haste den geschossen ? Den hatte ich mit Sisko damals auch aufm Radar als es um Vollverstärker ging :)
 
Also nen Weich-Ei/Weich-Spühler! ;)

Schön und ich denke das die Quadral-Pio. Kombi auch gut zusammen passt!
 
Ja das passt super. Jetzt muss ich wieder alle CDs neu hören...

@ Nezgal
Ja der war nicht billig. Ich seh´s aber als gute Investition, weil ich zum einen echt Spaß daran habe und zum anderen der Wert eher weiter steigt.
 
Äh ja genauer hätts ruhig sein können, oder ist der Preis so gut gewesen das es geheim bleiben muss ? :P

Najo ich dachte du denkst evtl doch auch eher über Reciever / Vorverstärker mit seperater Endstufe nach. Das wär so mein Ding wo ich mal demnächst schaue was ich da evtl noch an Klang rausquetschen kann.

So ala Onkyo Integra M 5570 + Vorstufe.

Mal sehen was kommt :)
 
Preis erzähl ich dir mal beim Bier.^^

Ich werd mal meine Cam zücken und bessere Fotos schießen.
 
Ein Lager voller Panasonic Blu-ray Player und Recorder, sowas sieht man ja nicht alle Tage.

Panasonic_Bluray_fabrik_lag.png
 
Anders geht es in dem Raum aber nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh