[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Naja der Bassreflex wird eine Mode gut anregen, deswegen wird das dröhnen als druck empfunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop das denke ich auch, das merken auch die meisten erst wenn man mal richtig verglichen hat wie Bass klingen sollte und wie nicht.

Ja das ist absolut richtig, einen Subwoofer richtig eingestellt klingt für viele erst komisch, das ist genauso wie beim Projektor wenn man ihn nachträglich auf D65 Kalibrieren lässt, man lernt es aber erst hinterher zu schätzen.
Ich kann da derzeit ein Lied von Singen mit meinen zwei Regentonnen.

sam_1330olqxn.jpg

Nicht auf Kabel und Kies achten, ich baue da schon wieder um

Der AW-441 ist ein Witz-Subwoofer.
Der "klingt" nur gut für Laien, wenn er Moden anregt.
Mit einem Antimode ist er dann plötzlich nicht mehr so toll.

Hatte ja sogar Dual NuLine AW-560 und die sind deutlich schlechter als ein BW608 (mit Antimode).
Die normalen Lautsprechen von Nubert sind ja ok (wenn sie einem persönlich gefallen), aber bei den Subwoofern gibt es sehr viel bessere Hersteller.

Jap
Präzise mag der Jamo schon sein aber an den Druck den man ja auch mal bei Filmen haben möchte von dem lässt der Jamo im Vergleich zum Nubert sehr vermissen.

Druck kriegst du bei Nubert ab dem AW-1000. Alles andere ist nur Gedröhne.

Es ist nicht persönliches, aber viele Leute haben einfach keine Ahnung, wie ein guter Subwoofer spielen muss. Liegt wohl an den ganzen Logitech Anlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den AW-1000 und der kann auch nicht viel, ist nicht schlecht aber für das Geld gibt es auch richtig Spaß.

Mag sein das er auch dröhnt aber der Jamo klang für mich einfach viel zu trocken und lust los, für den Anfang muss er mir erst mal genügen.
Hab ja auch bei unserem Örtlichen Händler einen Elac Sub gehört für 600€ der hat definitiv nicht gedröhnt^^

Zuletzt bearbeitet:
Bass muss aber trocken klingen ! :d Ich würde auch den Jamo behalten, Nubert muss noch lernen wie man Subs baut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit trocken meine ich z.B. hab paar Filme dann bei mir test gehört und wenn da mal richtig die Lutzie abgeht und man den Subwoofer nicht wirklich wahr nimmt es sei den ich drehe ihn auf 100%. Ich möchte halt damit überwiegend Filme gucken und nicht Musik.
Und das ist btw der falsche Thread dafür :d

@Max76

jaja ein Sub einstellen ist echt so eine Sache, darum lass ich mir eine von 18Sound anfertigen - der wird via Smaart v7 eingemssen und ich hab ruhe erstmal *G* - Nutze z.zt so ein schrott Teil von Canton.
Kontrabässe klingen einfach Kacke.

Wobei man im allgemeinen auch sagen muss, dass hier deutlich höhere Ansprüche sind als bei 95% der Normalbürger.

Wer sonst nur kleine Canton Subs kennt, wird den AW-441 als gut bezeichnen. AW-991/AW-1000 sind dann schon fast High-End.
Ich besitze übrigens einen AW-991, wird aber in einigen Jahren mal gegen was schickes von SVS getauscht. Nubert Produkte sind ja zum Glück relativ preisstabil, ähnlich wie Apple.

bildschirmfoto2012-11wgupk.png

bildschirmfoto2012-11f6unx.png

Geplant sind weiterhin neue Lautsprecher, kann mich da nur nicht entscheiden...

Neues Fernsehtisch"lein" :)

7e40f49.png

Ach den haben Bekannte von mir auch. Ist total schick. Fasst sich auch echt angenehm an. Nice!

Wie nennt sich der Schrank? Gefällt mir und ich brauch auch noch etwas schönes holziges :)

@ TripleA
zu viel Apple, zu wenig Hifi :(

Ach den haben Bekannte von mir auch. Ist total schick. Fasst sich auch echt angenehm an. Nice!
Ja bin auch total begeistert von dem Möbelstück :)
Wie nennt sich der Schrank? Gefällt mir und ich brauch auch noch etwas schönes holziges :)
Ist dieser hier.
GURU Longboard Akazie Stone 4 Schubladen 200cm TV Board by Wolf Möbel Lifestyle Produkte Tische TV-Tische

Massivholz, 92kg. Die Spedition hatte Spaß das hochzutragen :d

Da hast du vermutlich Recht, mit Hatern lässt sich nicht sachlich diskutieren ;)

Außerdem sehe ich gerade, dass hier der Foto-Thread ist, daher lassen wir das einfach und kommen zum Thema zurück.

Hey, geht mein Uhr falsch?

Habe wir schon nach 20Uhr?

edit: jetzt stimmt die zeit plötzlich..

Anhänge

• hwluxx.jpg
    hwluxx.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Da Nemesis so drum bettelt bin ich mal so nett :P Nach umstellen etc wird die Anordnung nun erstmal so bleiben bis auf die Stereo Kette welche nochmal getauscht wird. Ja die Bildchen sind nicht perfekt, hab mir auch keine Zeit genommen und stand schief.

Zuerst dachte ich du hast nur filme :d aber die letzten zwei haben ja doch noch was vom hifi gezeigt. Gefällt mir gut. Schöner svs, was sind das für diy ls?

Bezüglich den filmen steh ich mehr auf Qualität statt Quantität ^^:p
Aber deine steelbookecke sieht sehr gut aus!
Gesendet mitn Galaxy Note

Bezüglich den filmen steh ich mehr auf Qualität statt Quantität ^^:p

Ja klar, siehe Lieblingsfilme: "Death Race" und "Ninja Assassin" :d

@ Nezgal:

Sehr schöne Technik, auch die Regale mit den Amarays und Steelboxen gefallen mir sehr gut :)

Das Zimmer wirkt nur etwas trist/leblos. Aber vielleicht kommt das auch nur auf den Bildern so rüber.

Danke Logi, wenn du den SVS erkennst, da in meiner SIg stehen die LS ^^ Dat sind die von Sisko gebauten, einfach göttlich der Klang :)

Gut wenns so rüberkommt, ich hab mir da paar Plastik Leisten ausm Baumarkt mitgenommen und in die Wand gedübelt, hat 5 Euro gekostet. ^^

@ razooor

Hehehe, der war gemein aber iwie auch witzig :P Aber hey ich mag solche Filme manchmal auch.

Thx, jo stimmt wirkt so, weil ich aber wirklich nur auf die Technik etc fokussiert habe sieht man vom Rest nicht viel. Hab schon noch paar Poster etc. Werd hier aber auch nicht viel mehr verschönern und einrichten weil ich hier nicht mehr allzu lang wohnen werd.

1-2 Sachen werd ich noch optimieren. Den Samt aufm DIY Rack exakt cuttern und festkleben sowie die Kabel vom Monitor im roten Regal verschwinden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh