[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Schöne Quart Ausstattung und die 980S (Version 2) sind natürlich auch klasse! ;)

Da kann ich mit halten 980S (Version 1):
3938343936616363.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ImageUploadedByHardwareluxx1352835618.788679.jpgImageUploadedByHardwareluxx1352835629.996806.jpg

@Sisko, könntest du vielleicht was zur kontaktreinigung schreiben?
Du hast da ja relativ viel Ahnung ;)

Beim Harman macht der Quellenregler Probleme. Einfach ne Ladung Kontakt60 rein?

haha keine 10 min alt die aufnahme:haha: was hast du verbaut?

Mit der Farbe sieht es aus wie im Puff. :d

Übrigens, die Farbe Rot ermüdet unwahrscheinlich die Augen.

Das ist nicht nur rot (Handy halt :d);)
Das ist eine Mischung aus Gelb/Gold und ein Minianteil an rot

@heimomat
SMD LED´s

Zuletzt bearbeitet:
nix von revoltec? gelb gold also ne art warm weiß, sehr warm;)

Habe leider die Verpackung schon im Keller war aber nicht von revoltec. Sind Strips wo man jede Farbe auswählen und selbst mischen kann mit Fernbedienung

Nachtrag:
gelb gold also ne art warm weiß, sehr warm
ähnelt einem Kerzenschein

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur leisten an der seite. (bescheidene quali handykamera eben)

2012-11-13-546.jpg

ich hab versucht ein warmweiß hinzubekommen. das ist ne michung aus etwa 50% rot, 40% grün und 10% blau, so würde ich es einschätzen. evtl hol ich noch was für oben und unten. ich hab die revoltec leisten.

Anhang anzeigen 212594Anhang anzeigen 212595

@Sisko, könntest du vielleicht was zur kontaktreinigung schreiben?
Du hast da ja relativ viel Ahnung ;)

Beim Harman macht der Quellenregler Probleme. Einfach ne Ladung Kontakt60 rein?

Hi Dominik,

bitte kein Kontakt60 nehmen, das ist zu säurehaltig, denn da müsstest Du danach mit Kontakt WL Spühlen und mit Druckluft nach gehen.

Nimm lieber gleich Oszillin T6, da brauchst Du danach nicht's Spühlen und auch nicht mit Druckluft auspusten.

Oszillin rein Sprühen (nicht zuviel) und danach den Regler ca. 2 Min. in alle Richtungen (bei ausgeschalteten Gerät) hin und her bewegen.

Gruß

Der Sisko

Abend Sisko,

vielen dank für die Infos. Wollte erst Kontakt60 nehmen, weil ich von CRC schon viel benutzt habe (Druckluft, Kältespray, Magnetkopfreiniger, Lötlack,...) und gute Erfahrungen mit den Mitteln gemacht habe. Habe im Netzt aber gelesen, das sie die Potis bei öfterer reinigung mit Kontakt60 stark abnutzen bzw. auflösen.

Werde mir die Tage Oszillin bestellen und mal schauen ob ich den Poti wieder hinbekomme. Der Quellenregler hat Kontaktprobleme, da gibts beim Drehen starke knarz Geräusche, die früher nicht so waren.

Kann ich das Oszillin auch bei den anderen Potis und Schaltern nutzen (als vorbeugung)? Manche Schalter sind eigentlich noch in ordnung, bzw. es gibt nur ein ganz leichtes knacken was mit der Zeit entstanden ist.

Ist es Vorteilhaft die Potis und Schalter vorher (oder besser nachher) mit Druckluft aus der Flasche (habe noch reste von CLS) auszupusten?
Gruß
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Na beim Stimmungslicht muss ich natürlich mitziehen :d

attachment.php

Anhänge

• DSCN0674.jpg
    DSCN0674.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 657
original ambilight ist natürlich nen traum.

Das stört mich eher das sich ständig die Farbe je nach Bild verändert.
Ich persönlich mag lieber eine konstante gemütliche Farbe

Abend Sisko,

vielen dank für die Infos. Wollte erst Kontakt60 nehmen, weil ich von CRC schon viel benutzt habe (Druckluft, Kältespray, Magnetkopfreiniger, Lötlack,...) und gute Erfahrungen mit den Mitteln gemacht habe. Habe im Netzt aber gelesen, das sie die Potis bei öfterer reinigung mit Kontakt60 stark abnutzen bzw. auflösen.

Werde mir die Tage Oszillin bestellen und mal schauen ob ich den Poti wieder hinbekomme. Der Quellenregler hat Kontaktprobleme, da gibts beim Drehen starke knarz Geräusche, die früher nicht so waren.

Kann ich das Oszillin auch bei den anderen Potis und Schaltern nutzen (als vorbeugung)? Manche Schalter sind eigentlich noch in ordnung, bzw. es gibt nur ein ganz leichtes knacken was mit der Zeit entstanden ist.

Ist es Vorteilhaft die Potis und Schalter vorher (oder besser nachher) mit Druckluft aus der Flasche (habe noch reste von CLS) auszupusten?
Gruß
Dominik

Ja, Oszillin kannst Du auch vorbeugend nehmen, da brauchst Du nichts vorher/hinterher Durchpusten.

Das beste und dauerhafteste für Schalter, Regler und Potis ist natürlich Auslöten; Öffnen und von Hand Reinigen.

Gruß

Der Sisko

Jo kann man, aber gerade das ists doch, was es gut macht :d

Grüner Bildschirminhalt (Naturszene) und dann warm-oranges Licht drumrum wäre mir irgendwie zuviel Farbkontrast zwischen Bildschirm und Umgebung.

richtiges ambilight ist das aber nicht oder? Finde die ausleuchten unten/oben stimmt nicht. Ansonsten sieht auch das gemütlich aus :)

Häh, du hast da doch nen philips mit abilight, aber die Farben passen 0 zum Bild!?

du kannst doch auch ambilight eine Farbe zuweisen aber ich finde die ausleuchtung passt nicht daher denke ich, das dies kein echtes ambilight ist :)

ist kein ambilight^^ ist revoltec backlight, bin aber schon am überlegen zwecks neuem tv ob es beim nächsten mal einer mit ambilight wird :)

@ seven99

wie hast du die röhren ausgerichtet, direkt auf die wand oder 45° winkel?

da könnte das milchige tesa helfen. daran hatte ich auch schonmal gedacht aber bei mir geht es. bin aber auch am überlegen einfach nur einen schlauch oder streifen zu holen wegen der besseren ausleuchtung die warm weiß leuchten, das ist die universelste farbe zum filme schaun und co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh