[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Danke, bin erst seit diesem Jahr am sammeln! Das Poster soll auch bald ersetzt werden, hängt da schon ein paar Jährchen! ;)

Vorhänge zum abschatten werden auch noch folgen, dank Nordseite aber kein Zugzwang! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geiler style. Gefallen mir sehr die boxen. Wenn der klang ähnlich gut ist wie das aussehen dann glückwunsch.


ja sie klingen echt Top, habe sie mit vielen anderen, meist Bassreflex verglichen, die haben alle getopt!

Du kannst richtig gut das abgleiten der finger auf den bass seiten raushöhren, das einahtmen des Sängers, alles feinheiten die mir selbst gute Canton oder MB vorenthalten haben, selbst meine bekannten die zum vergleich mit ihren "Türmen" gekommen sind, sind nun auf der suche nach Boxen aus den 70ern mit geschlossenem gehäuse!
Zumal die Modernen Bassreflex Boxen gegen diese immer einen Brumm Grundton im Bass haben, welcher hier komplett fehlt, aber wenn aber an der Bassseite gezupft wird, dann sagen die beiden 38er mal guten tag, und da kommen dann selbst Subs ins hintertreffen, dann ist Bass angesagt!:fresse2:

angetrieben werde sie von einem Technics SU-7 aus 1983 mit 2x 50Watt !
SU7 neues 009.jpg

keine Hybried endstufen, wie damals üblich, und 2x 20.000uf Elkos ! da ist freude drinn!

Technics SU-7 rep 011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nicht fertig, morgen geht es weiter

sam_1341r3sxv.jpg
 
moin,

hat hier jemand erfahrungen im Selbstbau von Racks, Boxen etc. ?
überlege mir grade 2 lautsprecherständer selber zu bauen, da ich 1. die meisten modelle die ich im laden/netz gesehen habe nicht so zusagen sei es von der optik oder von zu hohen preisen (dann stimmt die optik meistens:d) und 2. da ich im moment irgendwie auf dem heimwerker-trip bin.
hätte da schon einige ideen und inspirationen, die in richtung reine holzständer oder ständer mit metallkomponenten etc. gehen.
 
Rundum sorglos Paket.

sam_1344npsri.jpg
 
Max, das gefällt mir sehr gut. Ich hätte die Geräte wohl auch vorne platziert. Man darf ruhig sehen woher es kommt...
 
Habe mir heute einen geilen Center in einer Internetauktion ersteigert. B&W XTC.........so langsam geht es den BOSE an den Kragen ;-)



Ein rechtes Teil.....nun musste die Livin Colors Kugelw eichen und ich habe LED Streifen an mein Möbel gepapt ;-)
 
Es ist alles da, nur nicht auf dem Foto. :d
 
Mittlerweile macht sich der Raum. Ich würde den Schlafbereich mit ner (halben) Wand trennen und den zweiten Teppich entfernen -falls ich mir die Anmerkung erlauben darf. :bigok:

Ist das silberne rechts ein Lautsprecher oder ein kleiner Blumenkübel?

Edit:
Und ne dezente Tagesdecke für's Bett... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh nicht schlecht. Die optische Trennung wie von Kai erwähnt würde ich hier auch in Erwägung ziehen.
 
Is nicht ganz aktuell. Habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.Kommt aber dem ziemlich nahe. Sind viele steelbooks dazugekommen, wo ich noch überlege wie ich die alle schön sehen kann. Evtl ne steelbookwand. Die kleinen silbernen sind noch meine alten pc ls (teufel cem).

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Foto.jpg
Sony VPL-HW50ES
Nachfolger von meinem Mitsubishi HC5500.Läuft seit ca.1 Woche.
Nach 2 3D Filmen und 2 normalen Filmen bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät.
Gestern Sammys Abenteuer 3D war echt genial. Der 3D Film schlechthin.
Heute Abend sind "The Avengers" in 2D geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Restaurierung meiner Quadral Schogun "Serie1"!

Die eine war richtig böse ramponiert, 2 Ecken unschön eingedätscht, da musste ich erst mal
mit dem Dremel ran und die zermatschten Ecken weg Sägen ist Furnier drauf und dann die Ecken
mit Knetholz wieder her stellen.

3065663136666636.jpg


6665653538366662.jpg


Dann das komplette Gehäuse von alter Farbe Befreien, ganz schöne Sauerei.

3661303063643262.jpg


Dann ging es an's Furnier Ersetzen.

3062656665326331.jpg


6237343366626361.jpg


3061333063343361.jpg


Das erste Stück ist drauf.

6363646131666436.jpg


Und es folgten noch mehr Flicken.

Andere Seite.

6261313963373735.jpg


3664623163376165.jpg


Und an der einen Längs-Ecke war mittig auch noch eine böse Delle.

6565313536643730.jpg


6266383733306666.jpg


Die andere Längs-Seite.

6463333364646461.jpg


Dann waren sie ganz schön in der Klemme. ;)

6339623334663538.jpg


Nach dem erneuten Schleifen kam die erste Schicht Beize.

6464623462333738.jpg


Da das neue Furnier doch im Gegensatz zum alten runter geschliffenen noch viel heller war,
musste ich dieses öfter Beizen um es an zu gleichen.

6263646464313164.jpg


Zweite und dritte Schicht Beize.

3735313332636361.jpg


Hier mal ein Vergleich, links neu, rechts alt.

3834663939326234.jpg


Die linke sah vorher noch schlimmer aus incl. der zermatschten Ecken und der Längs-Seite.

3463656630613132.jpg


3630633166656334.jpg


Jetzt nach dem Klarlack, sieht man die reparierten Stellen kaum noch.

6638393932396430.jpg


3434643031663565.jpg


Nach dem Polieren sehen sie richtig schön aus.

6138616235313461.jpg


6364316430313832.jpg


3932323831666535.jpg


Und da die "kleinen" auch nur 60cm hoch sind, und man zum Musik Hören nicht im Schneidersitz
auf dem Boden Sitzen möchte, habe ich ihnen Flux noch ein paar Ständer gebaut! ;)

3731333836323639.jpg


6161306134343636.jpg


6562313732366165.jpg


Wie ich finde, ist mir die Restaurierung richtig gut gelungen und sie sehen nun im Mahagoni-Look
richtig gut aus...ach ja, neue Tiefton-Sicken haben sie ja auch bekommen.

Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß an meinem Beitrag?

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht sehr edel aus :bigok:

Was hat denn die armen so zugerichtet? Oder hast du die so bekommen?
 
Danke Jungs...ich habe die Schallwandler schon so bekommen, müssen wohl iwo rumgestanden haben wo viel Verkehr war und immer schön gegen und drauf Schrammen! :rolleyes:
 
Ich hät hier noch 2 Röhrenradios^^ die brauchen auch ne Frischzellenkur :d
 
@ Sisko

höchst beeindruckend.
kennst du, als jemand der sich mit holzarbeiten scheinbar bestens auskennt, möglichkeiten schlecht gebeizte holzteile zu "retten" ohne mit der schleifmaschine alles runter zu holen und quasi von neu zu starten ?
hab die tage Holzständer für meine LS bebaut (meine erste Holzarbeit) und leider aufgrund mangelnder Erfahrung und fehlendem technischen Equip unzureichend geschliffen und daher auch die Beize total versemmelt. es sollte Nussbaumbeize werden um dem rest der Hifi Möbel gleich zu kommen. leider sind in der Beize starke farbunterschiede sichtbar (raue, schlecht geschliffene stellen logischerweise stark dunkler als anderswo).

Muss man also neu anfangen sprich, alles abschleifen oder gibts da ne alternative ? bei Bedarf kann ich mal Fotos von dem "unfall" reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cheffi, ich denke mal, Du hast wie ich für meine Sockel-Ständer Echtholz genommen...wenn ja welches Kiefer; Eiche?

Das mit den unterschiedlichen Farbgebungen ist vollkommen normal bei Vollholz, da kannst du noch so viel Schleifen,
das wird immer wieder durch kommen, anders sieht es bei Furnier aus, da das material nicht so strukturbehaftet ist,
sieht das Beizen da gleichmäßiger aus.

Bei den Fotos von meinen Sockel-Ständer sieht man auch Farbunterschiede, allerdings mit dem Blitz um so schlimmer,
life sieht das gar nicht so schlimm aus und ist auch so gewollt.

Holz ist halt ein lebendes Material, da ist es klar, das es veränderliche Merkmale hat, daher liebe ich auch die Arbeit
mit dem Werkstoff! ;)

Wenn Du ein gleichmäßiges Ergebnis haben möchtest, solltest Du auf die Möglichkeit mit MDF und Echtholz-Furnier
Umsteigen, quasi auch so wie viele Lautsprecher-Gehäuse gebaut werden, denn das hat so auch seinen Grund!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Helfen, ach ja, ein paar Bilder kannst Du ja trotzdem mal Zeigen!

Gruß

Der Sisko
 
Ich habe beim baumarkt unbearbeitetes bauholz in fichte auf maß zuschnibbeln lassen, mdf oder mpx hab ich erstmal abstand von genommen weil nie zuvor sowas selber gemacht hab und das teure mdf/mpx nicht verhunzen wollte. Zudem wollte ich ne standfeste massivholz konstruktion um das ganze kipp- und katzensicher zu machen - die ls haben über 6 kg jeweils. Leider hatte ich keine schleifmaschine sondern nur nen aufsatz für den bohrer, was deutlich schwerer zuhandhaben war. Gewisse stellen wurden einfach nicht glatt. Die glatten stellen sahen mach der beize echt gut aus- die maserung war gut hervorgehoben. Nach dem lackieren mit klarlack wurds immer noch nicht ansprechend. Habe jetzt den lack per hand runter geschliffen und versuche durch erneute lack und schleif behandlung das ganze smooth und glänzend zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh