[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Bei mir war das Gesamte entscheidend.
Da ich ein Wohnzimmerkino habe,ist mir die Lautstärke wichtig. Da ist der HW50 klar im Vorteil. Der JVC hat zwar einen kleineren Vorteil im Schwarzwert, aber bei meinen weißen Wänden ist der Vorteil wahrscheinlich auch dahin.
Die RC von Sony macht hervorragende Arbeit.Der X35 hat zwar auch etwas mehr Grundschärfe,aber kommt nicht beim eingeschaltetem RC mit.Da müsste man schon zum X55 mit E-Shift greifen.
3D ist wohl nach dem X35 Softwareupgrade gleichauf mit dem HW50. Vorteil beim X35 ist aber motorische Linse.Habe es gemerkt beim Schärfe einstellen.Alleine etwas friemelig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der größte Vorteil der JVC's ist für mich die Lens-Memory Funktion.

Die fehlt dem Sony definitiv.
 
Gibt ja eh nicht viel in der Preisklasse. JVC X7 und X35, Mitsubishi HC9000 und Sony HW50 das war es dann auch schon bei einem Budget von 2500-3200€.
 
Hm wenn du das Budget dafür hast würd ich den X7 schon ganz weit oben von den Kandidaten ansiedeln wobei der SOny auch echt nen schönes Bild macht. War als ich gekauft hab leider nicht drin, den X30 hab ich auch nur genommen weil der Preis hammer war.

Hier mal deine Szenen über den X-30 mit ebenfalls weissen Wänden und noch nicht ausgereifter Kameraeinstellung ^^ sollte mich da mal einlesen :P



 
Hehe,gut getroffen Nezgal :)
Qualität ist ja verbüffend ähnlich.Bei den Farben spielen halt eine paar Komponenten rein.Kalibrierung vom Beamer und natürlich die Kamera.Von der Schärfe aber sehr nahe zusammen.
 
Danke ;D Habs probiert, seh aber grad beim Vergleich, hab die Blende doch noch falsch gehabt, is immer noch nen Tick zu hell auf dem Foto. Aber du hast recht, durch Kalibrierung und Zuspieler etc ist eh noch bissl Spielraum aber ich finde lässt sich schon bissl vergleichen. Wobei eben vom Preis beide relativ nah beinander sind.

Damals hätte ich auch keine 3.500 oder was er im August gekostet hat dafür zahlen können, aber sehr schönes Gerät in jedem Fall :)

Wenn ich mir die Preise jetzt anschaue war ich natürlich mal wieder doof aber 3 Monate hätt ichs auch nicht mehr ausgehalten denk ich ^^ so wäre locker der X-7 drin gewesen.
 
Naja der X7 ist aber eine Generation älter und weniger lichtstark, würde für meine Leinwand nicht ausreichen. Ich muss auch nicht zwingen einen neuen haben, meiner hat ja erst 100 Stunden runter, und zu dem Preis wie ich ihm im Abverkauf geschossen habe, war ein echtes Schnäppchen. UVP 2700€, Ausverkaufsaktion 1299€, nur noch einer auf Lager um das Teil loszuwerden ging er Händler auf 999€ runter, mein alter Optoma in Zahlung gegeben für 460€, macht 539€ für einen SXRD Projektor. Ich denke da habe ich richtig gehandelt.
 
So geil bekomme ich das mit meiner Pocket Fuji-Cam nicht hin! ;)

6130656361353161.jpg
 
Hoffe das gefällt besser als das davor^^
 
BX1 die RX haben statt schwarz silber als Farbe in der Mitte? Wie heißt das eigentlich?
 
stimmt. :)
meinst du das dustcap?
 
Er meint die Schwarze Spitze im Membran. Ist bei den RX Silber. Die RX haben aber auch ganz andere einfassungen und das Golfballmembran.
 
stimmt - jetzt wo du es sagst. :)

btw: hast du schon mal was aus der elac 240er serie gehört?
 
stimmt - jetzt wo du es sagst. :)

btw: hast du schon mal was aus der elac 240er serie gehört?

Hast du den die Elac damals im vergleich zu den MA gehört ? Ich glaub die gehen ja alle in ähnliche richtung. Sollte ich nochmal aufrüsten wird's ziemlich sicher was gebrauchtes, hab jetzt schon öfters die MA PL300 rumschwirren sehen, das wäre was...
 
nein, gehört habe ich die elac auch noch nicht. malk schauen wo man sowas mal hören kann. ein schnapp sind die schätzchen allerdings auch nicht.
hmm... soll ich sie mir wirklich anhören? komme ich doch nur auf dumme gedanken. ;)

die pl300... ja, was wirklich feines. aber irgendwie nicht so meine preisklasse. :d
 
Elac muss man mögen, ich finde sie sehr sehr vorlaut, mein Onkel hat ein paar FS 247 an Yamaha A-S700. Stundenlang kann ich damit nicht hören.
 
definiere vorlaut?
 
Spielzimmer...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356350994319.jpg
    uploadfromtaptalk1356350994319.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 234
Der Hochton Bereich ist mir zu aufdringlich, es zischelt nichts aber einfach zu viel des guten.
 
sind RX2 würd ich sagen ^^

@ Nezgal @Robert

wie macht ihr die Bilder so gut ? des gibts ja garnet :d Hammermäßig scharfes Bild
 
Bild pausieren.
Stativ oder feste Ablage. Fernauslöser oder Selbstauslöser.
Aus der Hand ist es unmöglich,da über eine Sekunde Belichtungszeit.Verwackeln vorprogrammiert.
Und ISO 100 benutzen wenn man eh schon von einem Stativ fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rowen 3&3 Abdeckungen sind back vom Schreiner welcher mir die Abdeckungen weiss lackiert hat. So langsam schaut es nach was aus.


Mein ehemaliges BOSE Setup habe ich verkauft und mir dafür die 2 schnuckligen B&W M1 geholt. Als Center gab es einen B&W XTC den ich mir günstig ersteigern konnte.

Muss sagen so BOSE frei lebt es sich gut und klingt viel viel besser ;-) Jetzt fehlt mir noch ein anständiger Subwoofer, der kleine Yamaha ist nur übergangsmässig da. Aber das Teil ist gar nicht schlecht. Mir schwebt aber eher was von Velodyne vor.
 
Habe von meinen Eltern einen Center zu Weihnachten bekommen und eigentlich dachte ich immer das es kein großen Unterschied geben wird.
Da habe ich mich geirrt und bin begeistert :)
 
Tja der Center ist einer de wichtigsten Lautsprecher, im Heimkino, es gibt Leute die schreiben er sei überflüssig, aber das sind eben die ahnungslosen, die es selbst nicht besser kennen.
 
Ich hatte vorher einen 15jahre alten Magnat Regellautsprecher als Center genutzt und dachte das es keinen großen unterschied geben wird wenn man sich einen "richtigen" Center anschafft. Daher habe ich nie darin investiert aber nun muss ich echt sagen das ist ein himmelweiter Unterschied und das nicht nur von den üppigen Ausmaßen:hmm:
 
Ach Max da fällt mir ein, ich hab noch eine schwarze MBQuart 450 im Keller zu stehen. Die andere läuft bei mir als Center. Ich schwör ja auf das Teil, da es sowohl musikalisch, wie auch im HK Betrieb fundiert und differenziert ( :d ) aufspielt. Haste die schon mal gehört ?
 
@CyberdyneSystem01

Den Center bis zur Vorderkante schieben und der Sound verbessert sich noch mal. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh