[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optimal ist das gar nicht, der strahlt durch die Platte des Sideboards nach oben anstatt nach vorne. :wall:
 
Boa leute, kein wunder das kaum mehr einer hier Postet. Nochmal, ich will die nicht verstellen, da ist mir der Klang so was von egal, weil das dann scheiße aussieht und ich keinen Platz verschenken will...
 
Dein Center sollte bis vorne an die Kante des Schrankes gezogen werden, das hilft dem Center, und er ist auch dafür konzipiert. So wie er jetzt steht, wird ja einiges von der Oberfläche abgestrahlt, wenn er vorne steht, dient die Front des Schrankes als verlängerte Schallwand. Naja so irgendwie ist das gedacht und bringt auch was.
 
Boa leute, kein wunder das kaum mehr einer hier Postet. Nochmal, ich will die nicht verstellen, da ist mir der Klang so was von egal, weil das dann scheiße aussieht und ich keinen Platz verschenken will...

Form follows function.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Boa leute, kein wunder das kaum mehr einer hier Postet. Nochmal, ich will die nicht verstellen, da ist mir der Klang so was von egal, weil das dann scheiße aussieht und ich keinen Platz verschenken will...

Du kannst auch eine Decke oder Matte (größeres, grobes Mauspad) davor/darunter legen, um die Reflektionen vom glatten Schrank zumindest etwas zu dämpfen... :rolleyes:
 
Und was mache ich dann mit meinem Laminat, der Reflektiert ja dann als nächstes. Raus reißen? :d
Mal im ernst, ihr hört da einen Unterschied? ich in keinster Weise..

PS: Ich habe ein Wohnzimmer und kein Kino!
 
Harte Flächen reflektieren, natürlich auch der Boden.
Nur macht das einen grossen Unterschied ob die reflektierende Fläche direkt unterhalb dem Lautsprecher (Sideboard) oder etwas weiter entfernt (Boden) ist.

Stellst du deine Lautsprecher auch fast ganz an die Wand, weil es besser aussieht als 20-30cm vor dem Sideboard?
Wenn man schon keine Brüllwürfel hat, dann sollte man die LS auch so stellen, wie sie gut klingen. Hört man keinen Unterschied, kann man auch wieder Brüllwürfel nehmen und noch Geld sparen.
 
Bei mir ist auch noch 15cm Fläsche vorm Center aber er steht etwas steil und das geht. Bei einer normalen Schranktiefe sieht es bescheiden aus wenn er ganz vorne steht, es geht ja auch ein bissel um die Optik.
 
Ich gebe es auf.
Hier schaffen es mal wieder einige nicht über den eigenen Tellerrand zu schauen aber das ist mittlerweile nichts neues...

als 20-30cm vor dem Sideboard?
Jupp, die nächste Wohnung wird nach den Kriterien der Lautsprecher ausgewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf.
Hier schaffen es mal wieder einige nicht über den eigenen Tellerrand zu schauen aber das ist mittlerweile nichts neues...


Jupp, die nächste Wohnung wird nach den Kriterien der Lautsprecher ausgewählt...

Mensch, nun stell Dich mal nicht so an! :banana: Schieb doch den Center ein stück nach vorn. :lol:...Das soll doch jeder machen wie es ihm gefällt und genaueres würde jetzt nur ein 100% genaues Raumakustik-Mess-System Ermitteln, aber ob es das eigene Ohr schafft die leichte Querfrequenz wahr zu nehmen, bezweifle ich mal stark. Also wenn es so gefällt "lassen"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nur weil der Center 10cm zu weit hinten steht wird das jetzt klanglich kein Desaster.
 
Und deswegen kommen wir jetzt auch langsam mal wieder zu den Bildern zurück!
 
Handykamara sorry.
2012-12-19-069.jpg
 
Nochmal ein Bild von meiner kleinen Leinwand mit Zollstock, die größe kommt ja sonst irgendwie nicht rüber.

sam_1389mmk5s.jpg
 
Das ist GEIL :d
 
Kommt voll gut :d
 
schöne Leinwand :) kann ich nicht mithalten ^^



schöner Actionfilm :p (musste ich leider auf english gucken, da die dt Version 1monat später rauskommt)
 
Leider xD wie sich das anhört.
O Ton ist wenn man ihn versteht oft die bessere Wahl bei einem guten Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
o-ton ist immer die bessere wahl.
nur dann hört man exakt die dialoge so, wie sie der regisseur haben wollte - und nicht von irgendeinem synchron-deppen.
 
Und die Abmischung ist nicht so merkwürdig Dialogbetont :fresse:
 
o-ton ist immer die bessere wahl.
nur dann hört man exakt die dialoge so, wie sie der regisseur haben wollte - und nicht von irgendeinem synchron-deppen.

Viel Spaß bei den Bud Spencer und Terence Hill Filmen...
 
Viel Spaß bei den Bud Spencer und Terence Hill Filmen...

keine ahnung, hab seit ewigkeiten keinen gesehen. wüsste auch nicht, warum ich den quark heute noch sehen sollte. ;)
hab aber auf dem fantasy filmfest durchaus schon chinesische- oder koreanische omus gesehen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh