[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

schaut so aus als ob er 3 mitteltöner hat :d

und nicht 2 tieftöner, 1 mitteltöner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

warum :rolleyes: ?
Gefällt er dir etwa nicht ?

Wie ist denn der Yamaha BD-S667 so? Empfehlenswert ?

Gruß

Hypo

P.S. Die Komponenten stehen nicht exakt über einander.
machen.

Klar gefällt mir der Teppich. Ist doch neu ;)

Bin sehr zufrieden mit dem 667. Auf jeden Fall eine steigerung zur ps3.

Die lieben kinder, können ihre Finger nicht von lassen :rolleyes:

hast du den dlna-client des 667 mal ausprobiert?

Kann der BD-S667 übers Netzwerk auch Filme etc. wiedergeben? Bei meinem RX-V1067 ist es leider so, dass man echt nur Musik übers Netzwerk wiedergeben kann, echt schade.

angeblich kann der s667 auch mkv.

Leider kann erst der BD-S1067B für 500 EUR auch SACD abspielen. :(

Ich hab kürzlich überlegt vielleicht mal meinen LG & den DV 7600 zu verkaufen.

So, erster Post, und direkt ein paar Bilder :) Steht aber leider alles nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe (Freundin meckert sowieso schon und erst recht wenn ich anfange vonwegen Stereo-Dreieck und dass die Restlichen Boxen auch richtig ausgerichtet sein müssen und der TV mittig :fresse2: )
Einen Subwoofer brauch ich nicht, Wummst auch so schon genug :fresse:
Ist aber auch noch nicht alles 100% Fertig, sind noch im Umzug und ein richtiges Rack kommt auch noch. (Sind immer so Teuer :( )

Im laufe des Jahres kommen aber diese feinen Lautsprecher ins Haus :asthanos: Die Monitor Audio Gold Signature Serie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte mal mein Heimkino vorstellen. Was sich noch ändern wird, ist ein schwarzer Teppich und Kinosessel. Und den hinteren Bereich vielleicht in Rot streichen.

@inzaghi: Respekt, das war sicher nen haufen Arbeit, sieht wirklich toll aus. Hätte mich zwar net für Teufel entschieden, aber das drübt den gesamteindruck keinesfalls.

@sam: OMG - was eine ultimative Reizüberflurung. Da musst du malernsthaft ausräumen, weil weniger ist oft mehr. Den Tisch mit der ausziehbaren Tasta finde ich aber überragend.

Ach und deine neue LS IDee finde ich auch sehr gut - allerdings solltest du mal schauen, die GS werden grade ersetzt durch die neuen GX. Und hinten solltest du eher auf Dipole setzen, direktstrahler passen bei dir garnicht....

@KingKill, sag das mal meiner Freundin :fresse2:
Hab ihr schon öfter gesagt dass die Regale da weg sollen, aber will sie nicht :rolleyes: Wollte den Center ja eig auch über dem TV haben. Würde ja am liebsten alles umräumen. Aber dann gibts Tote. :asthanos: Problem ist aber auch dass wir nicht sooviel Platz haben wegen den Dachschrägen...

Und wegen den GS, ja ich weiß dass es bald die GX geben wird, aber Ich hoffe dass die GS dann etwas Günstiger werden ;)

@KingKill
Danke !!! Da ich unten im Keller net viel Musik höre, habe ich mich für Teufel entschieden. Bin auch sehr zufrieden mit dem Sound. Habe es auch günstig vom Kumpel gekauft. Sonst hätte ich mir Canton`s geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Wharfedales bei mir am Schreibtisch rausgeschmissen und durch etwas aktives ersetzt:

adam4.jpg

Leider ist es schwer, ordentlich gegen das Licht zu knipsen... :(

Im Detail:

adam1.jpg

adam2.jpg

adam3.jpg

Klanglich sind die Monitore beeindruckend. Sie kommen fast an meine B&W ran. Sehr gute Räumlichkeit, ausgezeichnete Stimmwiedergabe und toller Hochton, der nie nervig wird. Im Bassbereich kümmert sich ab 70 Hz ein kleiner XTZ-Sub unter Schreibtisch für den nötigen "Nachdruck" in Games. :)

@inzaghi75
Der eigene Kinoraum ist natürlich der Hammer aber warum hast du die Wand hinter der Leinwand dunkler als die streulichtrelevante Rückwand.
Genau andersherum wäre wichtig. ;)

@Nemesis83
Die Rückwand wollte ich auch in Rot streichen. Das wird das nächste sein ;-)

@icebeer: die dinger machen mich neugierig - die würde ich zu gerne mal hören.

Es gibt hier einen Vergleichstest verschienener Monitore mit den Adam A7X.

Auch wenn sie hier gut abschneiden, hat mich erst der persönliche Eindruck wirklich überzeugt. Dass sie so dicht an meine B&W heran kommen, hätte ich zuvor absolut nicht für möglich gehalten. Die B&W sind in Sachen Tiefenstaffelung und Stimmwiedergabe jeweils nochmals einen Tick besser.

Komm doch mal vorbei und höre sie Dir an. Nach FFM sind es ja nur 250 km. :wink:

Ich muss mir irgendwann mal die Imags anhören. Die sollen ja angeblich alles wegrocken, was nicht bei drei aufm Baum ist. :rolleyes:

Soo heute die Imag 1 BR und die K11 abgeholt. Jetzt nur noch bis Donnerstag gedulden bis ich wieder zu Hause bin. :d

Edit: Oh is ja der Bilderthread...na dann muss ich nachher noch ein Bild posten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie hier gut abschneiden, hat mich erst der persönliche Eindruck wirklich überzeugt. Dass sie so dicht an meine B&W heran kommen, hätte ich zuvor absolut nicht für möglich gehalten. Die B&W sind in Sachen Tiefenstaffelung und Stimmwiedergabe jeweils nochmals einen Tick besser.

Yo, die A7x sind schon abartig gut fürs Geld. Häng die mal an die Preouts deines AVR's und stell sie auf deine B&W Stand LS, bin mir ziemlich sicher dass sie die B&W was Details und Transparenz betrifft ziemlich alt aussehen lassen :coolblue:

Ich muss mir irgendwann mal die Imags anhören. Die sollen ja angeblich alles wegrocken, was nicht bei drei aufm Baum ist. :rolleyes:

Mehr Details als die Adam kann die Imag nicht, die Imag kommt allerdings ohne Sub viel weiter runter ( 38hz ) und spielt agressiver in your Face ( :fresse: ), evtl. leicht bessere Räumlichkeit durch d'appolito.

Hab die LS nie nebeneinander gehört, das ist also nur eine subjektive Einschätzung da ich dort wo ich die Adam gehört habe schon viele andere LS gehört habe. Von Audiophysic, Sonics, cabasse bis Monitor Audio war fast alles dabei, außer die B&W, die CM Serie hab ich mir vor langer Zeit bei nem anderen Händler angehört, fand ich allerdings nicht besser als die Monitor Audio RS Serie mit der ich die dort verglichen hab.

Hör nicht zu lange auf den Adam, wenn du dich ert mal dran gewöhnt hast dann sind die B&W bald Geschichte, wetten ? :fresse:

Mal zur verständnis: Wenn die Adam A7X so krass aufspielt, das sie eben z.b. auch seiner brutal teuren B&W das Wasser reichen kann, warum verschwinden normale Lautsprecher nicht langsam bei Hifi begeisterten ? Die Adams sind ja im verhältnis enorm billig.....

Oder übersehe ich was ? Weil außer das sie halt optisch nicht mit hübschen Lautpsrechern mitkommen habe ich bisher hier nix negatives gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
so hässlich sind sie nun auch nicht. ;)

edit: ...und auch kein schnäppchen bei 450.-/stück.

Zuletzt bearbeitet:
Finde fürs Wohnzimmer alls bei Boxen mit Schaltern/Knöpfen in der Front nicht so toll - sonst sehen sie ja ok aus. (Wie Nubert bei den Subs, furchtbar...)

Klar 450€ Stück ist nen Wort, aber wenn sie es anscheinende mit 3000€ B&Ws aufnehmen können ?

Meine Fronts sind B&W 705: Klich mich

Von der damaligen UVP von 1.500 Euro habe ich vor zwei Jahren nichtmal die Hälfte gezahlt. Die ADAMs habe ich auch nicht zum vollen Preis erstanden. Somit relativiert sich das wieder. Es waren beide unterm Strich in etwa gleich teuer.

Dennoch: Wahrscheinlich fliegen die B&W wirklich recht bald raus. Dann kommt mir die neue 800er Diamond Serie ins Haus. :)

ahhh ich hab dich mit nem anderen User verwechselt den wir hier haben, der hat deutlich dickere B&Ws, deswegen hat mich Wifis Aussauge auch stutzig gemacht.

ahhh ich hab dich mit nem anderen User verwechselt den wir hier haben, der hat deutlich dickere B&Ws, deswegen hat mich Wifis Aussauge auch stutzig gemacht.

Ich hab ihn auch verwechselt, ich ging von den CM Stand LS aus ;)

Das die Adam die 705er nicht in Grund und Boden spielt wundert mich jetzt natürlich sehr, Geschmack was die Abstimmung betrifft mal außen vor gelassen.. ;)

Hab leider kein ganz aktuelles mehr da, da hat sich inzwischen "einiges" geändert, die Subs haben inzwischen beide Schwarze Sockel und haben einen Klarlacküberzug und die Frontlautsprecher haben schwarze Granit-Basen erhalten. Der Topfield Receiver musste auch einer Neuanschaffung weichen und der TV wurde gegen ein neues Modell gewechselt.

s1050643huua.jpg
s10507389goz.jpg

Hier mal das Wohnzimmer von meinem Cousin, den ich nun auch infiziert habe. Letzte Woche endlich die Heco Victa Dosen ersetzt, und ich durfte heute fröhlich Einmessen mit ATB-PC.
Meine Kamera soll einen Super Automatik Modus haben, davon merke ich nichts....
Naja egal, da er nichts mit Computer und Internet am Hut hat, darf ich es mal zeigen.

2x Nubert nuLine 102
1x Nubert nuLine CS-72
2x Nubert nuLine DS-62
2x Yamaha YST-SW 320 (Foliert)
2x Canton Plus XL (Presence/Effektkanäle)

Yamaha RX-V 1900
Panasonic DMP-BD35
Irgendein 50“ Samsung Plasma
Optoma HD20
Motorleinwand Grand-Vision Professional 220 x 124 cm

0024gs0.jpg

003gix0.jpg

005tgwq.jpg

was noch kommt, Antimode, Deckensegel und Raumakustik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh