[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Soo...heute gab es mal auf Anraten von mir für einen Kumpel ein paar neue Tröten! ;)

6433306362303132.jpg


Ein paar Arcus TL220, bei der linken war der Magnetostat durch, habe ich wieder mit Silberleitlack repariert und beide darunter liegenden Gewebe-Hochtöner hatten sich verabschiedet (Spule hat sich in den Luft/Spulenspalt fest gefressen und es waren auch die Wicklungen durch), die habe ich kurzer Hand durch 2 Titan Diaphragmen ersetzt, die ich noch hier hatte, noch eine kleine Weichen-Anpassung und nun spielen sie wieder wie frisch vom Band! ;)

Die klingen echt hervorragend gerade mit den SuperHochtöner (Magnetostaten), der Hochtonbereich ergenzt sich so leicht und weich, mag auch jetzt etwas an den Titan-HT's liegen *goil*, die Mitten sind auch spitze und erst die beiden 21'er TT's *Knuffen* gut nach vorn in dem Transmissionline-Gehäuse!

Das war doch wieder ein goiler Schnapper und mein Kumpel wird sich freuen, wenn er am Sonntag Abend wieder kommt! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehen gut aus :)

Wie viel hast du bezahlt und wie lange hast du in diesem Fall für die Reparatur gebraucht?
 
Neues Spielzeug






Neue Sicken sind bereits bestellt.

Gefallen mir aktuell nicht so :fresse:. Kein Vergleich zu meinen Quadral. (leider)

Haben aber dafür nen richtig heftigen Bass xD
 
Sehen gut aus :)

Wie viel hast du bezahlt und wie lange hast du in diesem Fall für die Reparatur gebraucht?

Und die klingen auch richtig "Hammer".

Defekt hat er 140€ bezahlt, jetzt noch ein paar Teile von mir plus Reparatur (ca. 6 Stunden) nochmal 60€, also 200€ für ein erstklassiges Paar alter deutscher Lautsprecher-Kunst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch und bei dem Preis bekommt man eigentlich nichts besseres. Ich habe da ja soviel für einen (neuen LS) bezahlt, der bei weitem schlechter klingen wird als diese LS (Nubox 381).

Sehe ich da hinten die Lidel Lötstation? ;)
Habe die für nen Freund gekauft, aber es leider nicht geschaft die selber zutesten. Mich würde mal interesieren wie es sich mit so einer "preiswerten" Station arbeiten lässt.
 
Danke Jungs, ihr wisst ja, ich gebe mir immer aufs neue Mühe und das alte sollte halt erhalten bleiben, gerade wie "Domi" schon sagt, müsste man heute schon richtig viel Geld ausgeben um an solchen Klang ran zu kommen!

"Domi", ja ist die Lötstation von Lidl, habe sie mir nur für das Grob-Löten (Kabel und für große Lötstellen) gekauft, denn fürs Feinlöten habe ich meine Weller-Station dafür taugt die von Lidl definitiv nicht.

Gruß

Der Sisko
 
Ja, dafür taugt die alle mahl. Ich habe sie wie gesagt beim Lidl für nen Freund gekauft, der eine billige Lötstation wollte. Ich habe es leider nicht selber geschaft die Station zutesten, aber an ne Weller kommt die nicht dran (habe selber auch eine ältere Weller ;))

Gruß
 
@Sisko

Die sind aber schick.
Würd mich Interessieren, wie die sich anhören.
Aber ist ja net mal eben um die Ecke ;)
 
samma, arcus ist auch schon geschichte, oder?
 
Die original Schmiede schon, der Name geistert aber noch rum.
Ich habe auch noch ein Paar Diabolos im Keller.
 
Die ganze Arcus "TL" Serie ist immer noch klasse, wenn alle Chassis i.O. sind, absoluter Geheim-Tip! ;)
 
Gerade meine Ebay Schnäppchen abgeholt und aufgebaut.

Bin bis jetzt beim Musik hören sehr angetan von den Chrono's.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361203825905.jpg
    uploadfromtaptalk1361203825905.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 259
Die Mythos waren aber damals auch echt gute LS!

Die sind ja auch nicht schlecht, nur klingen die nicht so knackig, es fehlt halt an Präzision in den mitten und Höhen .

Da offenbaren die Chronos eine ganz andere Welt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mit dem Vater auch erst wieder ein päärchen Arcus AS 3 angeschlossen, für das Alter echt top :)
 
Die sind ja auch nicht schlecht, nur klingen die nicht so knackig, es fehlt halt an Präzision in den mitten und Höhen .

Da offenbaren die Chronos eine ganz andere Welt.

Liegt natürlich auch an der Technik, die Mythos ist so viel ich weis eine 2,5-Wege und die Canton eine 3-Wege, da liegt schon wesentlich mehr Detail an! ;)

Hab mit dem Vater auch erst wieder ein päärchen Arcus AS 3 angeschlossen, für das Alter echt top :)

Schöne 2-Wegeriche! :bigok:
 


Einer davon wird mein neuer Center,der 2te geht an meinen Nachbar.
Sind Visaton Couplet mit modifizierter Weiche und dem MHT 12 Bändchenhochtöner.
 
Zuletzt bearbeitet:


Einer davon wird mein neuer Center,der 2te geht an meinen Nachbar.
Sind Visaton Couplet mit modifizierter Weiche und dem MHT 12 Bändchenhochtöner.

Der MHT 12 ist ein Magnetostat, kein Bändchen! ;)

Wenn Du die Couplet liegend einsetzen willst, solltest Du den MHT 12 um 90° Drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sonst verdreht sich die Sprache. Wird dann meist französisch.

*harrr; harrr*, nein aber die Magnetostaten bündeln sehr stark, bedingt durch ihre Bauart, da würden sie so eingebaut im liegenden Zustand zu 50% den Boden beschallen und nicht den Raum füllen! ;)

Heute sind die Seas-Hochtöner für die Arcus gekommen, also Weiche mit etwas besseren MKT's wieder auf original-Werte gebracht und den Titan-Umbau rückgängig gemacht, soll ja wieder alles schön original werden! ;)

6330623666633965.jpg


Und Hochtöner eingebaut! ;)

3265393537393130.jpg


Ich höre gerade schön etwas TOTO und die klingen wirklich super *wow*

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist richtig schön !!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mein Set ja lange nicht mehr gezeigt. Das Licht passte gerade so gut... soll heissen ich brauche mal ne neue Cam. Ganz schöner Krampf bei Dämmerlicht ein halbwegs ordentliches Bild hinzukriegen.

Woziki.jpg
 
Schnieke Hypo ^^ Der Oppo is schon fein und der Pio lächelt mich auch förmlich an aber ich bleibe stark weil ich klanglich absolut happy bin :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh