[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Einzige vom Theater 8 an deinem Set sind doch die Fronts oder?
Der Sub und die Dipole/Rears sehen mir nach dem 5er aus oder täusche ich mich.. :wink:

Richtig :d Merk da kein Unterschied. Der Sub reicht völlig aus. Der wird bei Ebay immernoch über 400€ Gebraucht verkauft.

Signatur hab ich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja um deine Sig gings mir eigentlich garnicht aber O.K :d
Trozdem wirklich sehr sehr schick ;)

Einen ahnlichen Epson habe ich auch, top Teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da war bestimmt ne Frau am Werk :d

Ja, das lässt sich nicht ganz leugnen ;) Aber für diesen Kompromiss bekam ich die Ausrichtung des Wohnzimmers nach dem Heimkino und nicht die Ausrichtung des Heimkinos nach dem Wohnzimmer. Damit kann ich leben. Und solange es bei schwarz-weiß bleibt und keine Farbe dazukommt, solls mich nicht stören ;)

Da isser :d

Optisch leider nicht ganz ok, aber naja... war ein verpackungsfehler und hat schleifspuren von der Folie hinterlassen, da wo der Kantenschutz ist. Und die Luftrohre sind beide sichtbar innen beschädigt.

Ansonsten ließ er sich an der jetzigen Position ohne Probleme Dröhnfrei einstellen. Echt erstaunlich wie gut und hörbar er sich integrieren lässt, hätte ich nicht gedacht. Man kann es garnicht glauben das der kleine Kasten 26kg wiegt und sich kein mm bewegt, fantastisch:d. Wände reisst er natürlich nicht ein, aber ideal für kleine Räume und leises Heimkino. Auch wenn ich ein Montagssub bekommen habe bin ich zufrieden und vorallem vom Preis.

6254459fcc.jpg

6254460msf.jpg

6254464cih.jpg

Passt mit der Abdeckung ja astrein zu deinen Nubert.

Schon klanglich eingerichtet? Ich steh Frontpositionen die gut aussehen ja imemr etwas skeptisch gegenüber :d

Ja, passt perfekt.

Ja grob habe ich das erste setup durch, die feinabstimmung kommt dann mit der Zeit. Als ich ihn noch nicht eingestellt hatte, hat er ordendlich gedröhnt an der stelle, was auch gut war, damit ich die EQ. nutzen kann. und siehe da, alles super, dank der einstellmöglichkeiten. Hätte ich den Aw441 genommen würde ich jetzt durchs Wohnzimmer krabbeln und fluchen ;)

EDIT: Fehlen noch die Spikes...

Zuletzt bearbeitet:
Gat der Kleine auch Gummiinippel drunter? bzw hat der überhaupt Gewinde? Der 12.18er hat ja Gewinde in die so Gummikegel gedreht sind, die geht recht gut....hab aber irgendwie im Kopp eienr von den Kleinen hat geklebte...

Da isser :d

Optisch leider nicht ganz ok, aber naja... war ein verpackungsfehler und hat schleifspuren von der Folie hinterlassen, da wo der Kantenschutz ist. Und die Luftrohre sind beide sichtbar innen beschädigt.

Ansonsten ließ er sich an der jetzigen Position ohne Probleme Dröhnfrei einstellen. Echt erstaunlich wie gut und hörbar er sich integrieren lässt, hätte ich nicht gedacht. Man kann es garnicht glauben das der kleine Kasten 26kg wiegt und sich kein mm bewegt, fantastisch:d. Wände reisst er natürlich nicht ein, aber ideal für kleine Räume und leises Heimkino. Auch wenn ich ein Montagssub bekommen habe bin ich zufrieden und vorallem vom Preis.

Die XTZ Subs (auch wenn ich nur den kleinsten davon habe) sind ihr Geld echt wert . Ich werde mir wenn möglich einen 2ten dazu bestellen. ;)

I30R6

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie die kleinen Lack Regale befestigt sind, aber die großen haben ne recht stabile Metall konstruktion im inneren.

Da dürfte nix druchhängen, viel wichtiger sollte mana uf ordentliche Dübel und Schrauben achten.

Hier mal zwei schnelle Schnappschüsse von der aktuellen Konfiguration:

dscf2760bp.jpg

dscf2762b.jpg

PS: Um die Kabel kümmer ich mich noch. ;)

Ich weiß jetzt nicht wie die kleinen Lack Regale befestigt sind, aber die großen haben ne recht stabile Metall konstruktion im inneren.

Da dürfte nix druchhängen, viel wichtiger sollte mana uf ordentliche Dübel und Schrauben achten.

So schaut's auch bei den Kleinen aus.

Recht massive Halterung aus Metall, auf welche die Regale dann gesteckt werden.

Und mit vernünftigen Dübeln hängt da nix durch!

;)

MfG

So schaut's auch bei den Kleinen aus.

Recht massive Halterung aus Metall, auf welche die Regale dann gesteckt werden.

Und mit vernünftigen Dübeln hängt da nix durch!

;)

MfG

also die kleinen, die ich im letzten oktober gekauft habe, hatten nur zwei kleine metall blätchen hinten dran, die dann über die schrauben gehängt werden ;)

Also ganz und gar nicht so, wie die größeren.

Naja ob die HT - Ringe und Reduzierungen was bringen weiß ich ja nicht :d
Ich glaube ich muss morgen mal mit meinem Chef auf der Arbeit reden und man ein paar HT - Ringe mitnehmen in verschiedenen Ausführungen und gucken ob das was bringt *G* .

Naja hier ging es v.a. darum, dass die oberen Gehäuse von dem Subwoofer entkoppelt werden, sprich dass die Schwingungen absorbiert werden. Und da leisten die bisher doch recht gute Arbeit.

Und das sind Reduzierungsstopfen ?
Wenn ja hast du sie dann zerschnitten oder wie ?
Sieht nähmlich sehr flach aus :)

Das sind vereinfacht gesagt zylinderförmige Gummiringe. Ca. 2,5cm dick und so 5cm im Durchmesser. Das innere Loch hat ca. 3cm Durchmesser. Das ist genau das was ich gesucht hab und was man mir im Baumarkt gegeben hat als ich nach Reduzierstopfen gefragt hab. Aber ob das egtl anders heißt oder so weiß ich leider auch nicht.

also die kleinen, die ich im letzten oktober gekauft habe, hatten nur zwei kleine metall blätchen hinten dran, die dann über die schrauben gehängt werden ;)

Also ganz und gar nicht so, wie die größeren.

Sorry, ist bei meinen auch so, hatte sie mit den Mittleren verwechselt, die haben das auch wie die ganz Langen.

Mit vernünftigen Dübeln und Schrauben hält es trotzdem und sind ja auch bis 5kg angegeben.

;)

MfG

Das sind vereinfacht gesagt zylinderförmige Gummiringe. Ca. 2,5cm dick und so 5cm im Durchmesser. Das innere Loch hat ca. 3cm Durchmesser. Das ist genau das was ich gesucht hab und was man mir im Baumarkt gegeben hat als ich nach Reduzierstopfen gefragt hab. Aber ob das egtl anders heißt oder so weiß ich leider auch nicht.

Denke mal du hast da einfache HT Gummis genommen! Die nimmt man dafür, um den Siphon / Traps am Abluss mit dem HT Rohr zu verbinden, sprich von z.B. DN 40 oder DN 50 beim HT Rohr auf das verchromte Siphonrohr ( glaube DN 32 ).

Wenns mit der Absorption funktioniert wieso nicht ;)

und ich hab so komische ständer gebaut bekommen. wiegen 10 kg oder mehr und sehen nicht so bombe aus und nehmen platz ohne ende weg.halten die regale das gewicht der hecos aus? ja klar ich sehs ja auf deinen bildern ^^ aber hängt das nicht irgendwann durch?

Ja halten sie ohne Probleme aus. Wie schon erwähnt darfst du nicht allzu kurze Schrauben+Dübel nehmen, und das Regal muss bündig an der Wand anliegen.

Bei mir hängt das ganze Geraffel jetzt erst gut 1 1/2 Monate, aber bis jetzt hängt da nichts.

Mal der Onkyo 608 ;)
Auf dem Foto ist mehr staub zu sehen als in wirklichkeit :motz:

Grüße

onkyo608.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh