[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

jo, siegt gut aus eppic :d

@ Domii,
ich schaue öfter mal nen Film auf Sky Action HD, Cinema HD, Sky Hits HD, Sky Nostalgie HD. Auf AXN HD laufen ab und an auch ganz gute Filme.
Bei langeweile schalte ich micht auch gerne mal durch die Dokusender (Discovery HD, NatGeo und NatGeo Wild HD,...)
Ansonsten Formel1 auf Sky Sport HD oder mit Freunden Bundesliga auf Sky Bundesliga HD.
Wenn du Serien hast die du gerne schaust, da laufen auch viele auf Sky.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem dc-fix auf den lautsprechern (center und sub) unter der leinwand, muss ich demnächst auch noch machen, obwohl sie schwarze gehäuse haben - sie reflektieren trotzdem licht von der leinwand.

heute hat mir mein freundlicher händler aus Ingolstadt die neuen "kleinen" vorbeigebracht... ;)

CIMG3867.jpg

erster größenvergleich mit den "alten" Heco Victas:

CIMG3876.jpg

die hinteren an den selben positionen wie vorher die Victas:

CIMG3879.jpg

natürlich schon nach dem ersten einmessen und noch lange nicht eingespielt, ein großer unterschied. ist ja auch nicht verwunderlich - bei der preisklasse. ;)
demnächst bekomm ich für die Main und den Center noch kabel von Reson Audio - mein händler meinte nämlich, das mein raum schon relativ gut bedämpft wär und ich ein entsprechendes kabel vorne verwenden sollte. vielleicht reichen dann auch schon die geplanten basotect deckensegel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schönes Set für's Heimkino, da wirst du viel Spaß haben.

Aber bei aller liebe - bei den Kabeln verarscht dich dein Händler gewaltig.
 
also ich hab den unterschied zwischen kabeln schon mal gehört. damals bei unseren wettbewerb-autos (Andrian Audio) - hatte vorher durchweg billige Sinus Live kabel - am hochton tauschte ich dann gegen von ihm empfohlene Kimber Kable 4PR - ein unterschied wie tag und nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals, du bildest dir das ein. Ich wette du hättest mit dem Setup in einem Blindtest exakt 0% Chance.
Von Car-Hifi habe ich keinen Plan, vlt- gelten da andere Gesetze, aber im Home Hifi wirst du mir niemals den Unterschied von Kabeln heraushören. Auch nicht bei 1€ Kabel gegen 1000€ Kabel.
 
tja - manche hörens - manche nicht... ;)
im auto gelten tatsächlich andere gesetze. vor allem in unseren damaligen autos (smarties) war der unterschied wie gesagt riesig. die vielen direkten reflektionen (vor allem vom glasdach) haben selbst die Andrian's nicht so schön weich klingen lassen, wie sie sollten. nach dem kabeltausch waren die probleme plötzlich weg.
aber kabel bleiben nun mal für viele voodoo und auch ich glaub nicht bei allem dran. meine billigen hdmi-kabel von HiViLux funktionieren bestens, aber digital ist halt doch was anderes als analog. :d
 
Wie gesagt Auto - no idea.

Aber bei dir im HK kannst du jeden Cent, den du mehr als sagen wir mal für die Meterware Cordial 225 zahlst, auch dem Penner auf der Straße schenken. Selber effekt, außer das beim 2ten jemand sich noch dran erfreut.
 
Gewissen Leuten kann man das Geld auch aus der Tasche ziehen.
Ich habe hier auch teure Kabel (Solidcore - Reinsilber), welche mehr als 200 Euro/m kosten (die habe ich damals von einem Highender bekommen als ich seine gebrauchten LS übernommen habe).

Im Blindtest hat niemand hier einen Unterschied zwischen den Kabeln und 1 Euro Baumarkt Ware gehört. Lautsprecher der KEF R-Serie. Also keine Brüllwürfel.


Einbildung ist im Audio Bereich halt auch Bildung.


PS:
Das Geld steckt man besser in die Akkustik-Verbesserung anstatt die Kabel. Da holt man deutlich mehr raus. Vorallem hört man das auch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es. Und klar wie er sagt manche hören es und manche nicht. Und die wo es hören, hören es exakt so lange bis man ihnen die sicht auf ihre Kabel nimmt. Dann kommen die peinlichen ausreden.
 
Ja so ist es. Und klar wie er sagt manche hören es und manche nicht. Und die wo es hören, hören es exakt so lange bis man ihnen die sicht auf ihre Kabel nimmt. Dann kommen die peinlichen ausreden.
Und im Auto wird die physik kaum anders funktionieren als im Wohnzimmer, weshalb das mit dem Kabelklang da auch nicht anders sein wird.
 
Das mag sein, aber da habe ich keine Erfahrungen, daher halte ich mich da besser zurück, aber recht glauben will ich es auch nicht.
 
Meine harmony läuft mittlerweile... 4 Stunden dran gehockt :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389553926168.jpg
    uploadfromtaptalk1389553926168.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 281
  • uploadfromtaptalk1389553944597.jpg
    uploadfromtaptalk1389553944597.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 239
  • uploadfromtaptalk1389553954892.jpg
    uploadfromtaptalk1389553954892.jpg
    41 KB · Aufrufe: 220
an die Harmony muss ich auch noch mal ran. warte aber noch - evtl. wird aus dem Sony 790er irgendwann ein Oppo 103D. ;)
das einzige was nervt: der "Ultimate"-Teil von meiner hat auch noch das bekannte absturz-problem. zwar brachte die letzte firmware ne verbesserung, aber bei dem preis erwartet man eigentlich weniger probleme...
 
Bei den Kabeln bin ich auch Skeptisch. Habe vor vielen Jahren Mogami Monster und Öhlbach Kabel getestet. Die Mogami hab ich behalten und habe sie heute noch. Blind getestet wäre vieleicht was anderes rausgekommen, so hat vieleicht auch der Preis und die Test,s einiger Hifi Magazine eindruck geschindet :d
 
Jetzt ist der Röhrenverstärker nahezu komplett brummfrei. :d
Nur noch die drei kleinen Platinen auf eine neue umbauen und das Ding ist fertig.
Ich bin schon beeindruckt, was mein Schwiegervater da so auf die Beine gestellt hat.
Die Leistung sollte so bei 40Watt pro Kanal liegen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389566253757.jpg
    uploadfromtaptalk1389566253757.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 358
also ich hab den unterschied zwischen kabeln schon mal gehört. damals bei unseren wettbewerb-autos (Andrian Audio) - hatte vorher durchweg billige Sinus Live kabel - am hochton tauschte ich dann gegen von ihm empfohlene Kimber Kable 4PR - ein unterschied wie tag und nacht!

tut mir leid wenn ich da widerspreche, aber beim Thema Kabelklang schreit es innerlich immer aus mir heraus :haha:

Ja... Kabel KÖNNEN einen Unterschied machen. Nämlich bei einer 3€ Cinch-Baumarktstrippe die wackelig in einer Buchse hängt und zu tiefsten Analogzeiten in den 60-70 bis in die 90er Jahre auch bei entsprechend schlechter Abschirmung Brummschleifen verursacht hat. Und auch hier denke ich, ist man mit spätestens bei Budget von 5€ pro Meter in einer Preisregion bei der aus Analog-Cinchübertragung kaum noch Mehrwert generiert werden kann.

Und spätestens bei SPDIF Coax oder optisch Toslink ist auch damit Feierabend, da muss das Kabel einfach nur noch einen hochwertigen, festsitzenden Stecker haben um gut zu funktionieren und muss innerhalb der spezifischen Länge bleiben.

Und auch beim Thema Lautsprecherkabel bin ich geneigt zu sagen dass ein 0,75er Querschnitt bei einer 500Watt Lautsprecherbox etwas unpassend ist. Und wenn jemand statt 2,5mm² nun 4mm² nimmt ist das auch ok, denn der Mehrpreis ist gering und bedingt durch die üppiger vorhandenen Kupferlitzen kann man die Kabel schöner konfektionieren wenn man da Bananenstecker oder Ähnliches draufmachen will.

Aber schon beim Thema der Marke kribbelt es. Natürlich gibt es auch hier sicherlich ein paar schwarze Schafe die irgendwas minderwertiges auf den Markt werfen. Aber mit einer OFC 99,9xxx Kupfer-Klamotte und 4mm Kupferleitung ist man preislich unter 50€ pro 15-20m. Alles darüber ist meines Erachtens Abzocke und Kundenverarsche. Mir ist es bis heute ein Rätsel woher dieser Wahn bei Kabeln herkommt. Die Leitungen sind teils dicker als Starkstromleitungen durch die man ganz andere Werte jagt. Und eins darf man ja auch nicht vergessen. Innerhalb der Verstärker usw. hört der "Kabelklang" ohnehin auf und da ist man wieder auf internen Schaltungen die in mm Größe unterwegs sind. Warum werden diese Geräte dann nicht auch bis ins kleinste Elektronikteil mit teuerster Technik ausgerüstet? Weil es eben nichts bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker ist bei Toslink nicht egal, Stichwort Passgenauigkeit. Wenn der zB wackelig in der Buchse steckt, kann es zu Aussetzern kommen. Hab ich selbst schon durchgemacht ;).
 
Und trotzdem ist das immernoch der Foto Thread ^^.
 
Moin, nun werd ich auch mal meine HiFi-Anlage vorstellen.

Es ist eine reine Stereo-Anlage, ich finde, was den Sound und Klang angeht, immer die bessere Wahl als 7.1, 5.1 usw. aber das sollte jeder für sich selber entscheiden, für mich nur Stereo in guter Qualität, für mein empfinden.

Verbaut bzw. genutzt werden zur Zeit:

Vorstufe: Onkyo TX-8030

Endstufe: Hitachi HMA-7500 Bj.: ca. 1981, ein sehr beeindruckender Klang, da kommen die heutigen Endstufen im bezahlbaren Bereich kaum noch mit.

Lautstrecher: Teufel Ultima 40 Mk2

Angesprochen wird die Anlage über: Apple TV und Apple Airport Express

TV: Samsung UE40ES6300

BL: Samsung BD-E 5500 3D



 
Sieht wirklich schön aus, das ganze Zimmer sehr unaufgeregt. Wenn du den TV noch an die Wand hängen würdest, wäre es noch ein Tick schicker.
 
Ja war eine Überlegung, aber was mich daran sehr stört, ist das oder die Kabel vom TV an der Wand zum Fußboden, noch schlimmer der dann sichtbare Kabelkanal, so wie es jetzt ist, sieht man(n) kein Kabel und wirkt aufgeräumter.


Sent from my iPhone.
 
Dann doch lieber kurz einen Kanal mit dem Meißel oder Bohrer in die Wand fräsen und an der Stelle neutapezieren. :bigok:
 
Ja war eine Überlegung, aber was mich daran sehr stört, ist das oder die Kabel vom TV an der Wand zum Fußboden, noch schlimmer der dann sichtbare Kabelkanal, so wie es jetzt ist, sieht man(n) kein Kabel und wirkt aufgeräumter.
Also ich finde es stört nicht wirklich:
Foto 04.01.13 18 14 15.jpgFoto 04.01.13 18 08 52.jpg
 
Ja es gibt schon einige Möglichkeiten, Kabelkanal find ich persöhnlich nicht so schön, aufmeißeln hatte ich auch schon im Hinterkopf, würde ich wahrscheinlich auch eher machen als nin Kabelkanal, da es sich um eine Mietswohnung handelt und ich nicht weiß wie lange wir hier noch verweilen, währe mir der Aufwand zu groß.


Sent from my iPhone.
 
Wenn man keine Schlitze klopfen will, wäre Holzrahmen mit Spanplatte... da Tapete drauf fertig.
Kabel verschwinden in der Wand... man sieht nichts mehr und könnte indirekt beleuchten. Hab ich bei mir gemacht, hab auf dem ipad aber nur ein schlechte Bild vom LED test ^^



Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh