[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kingkill
meine traum lautsprecher :) richtig schöne dinger. hab sie letztens beim hifi laden endlich mal in echt sehen können.

Ja sind optisch/Haptisch für die Preisklasse wirklich genial. Werd mir demnächst mal die neue GX-Serie angucken, wobei die preislich dann doch in weiter ferne liegt.

die GX sind wirklich ne hausnummer für sich. für den fall dass ich mal meine lautsprecher durchtauschen sollte, sind die MA's ganz vorn mit auf meiner liste. fänds nicht schlimm, wenn du noch ein/zwei bilder reinstellen würdest :p

Ach die MA sehen echt wunderschön aus, das ist doch schwarzes Echtholzfurnier, oder? Ich denke in weiß würden sie noch besser aussehen, aber wie immer Geschmackssache. :)

weiß kostet dann mein ich 150tacken extra jeweils. hatte sie in schwarz hochglanz gesehen, hätt ich mich drauflegen können :d

danke für die bilder

Die RX8 ist ja von der Verarbeitung quasi mit der GS-gleichzusetzen, da hat sich MA wirklich mühe gegeben.

Wobei es hier glaub echt Wurst ist, ich denk hier ist egal ob KEF oder MA die Verarbeitung auf grandiosem Niveau, da geht es nur noch um optische eindrücke. (Neben den klanglichen natürlich)

Wie Kingkill?
Du hast immer noch keinen Sub?
Bin nur noch selten hier unterwegs, aber hast du nicht schon vor Monaten nach einem gesucht?

Meine Lautsprecher sind heute endlich gekommen :d!

2x Canton GLE 490.2 die mit meinem Yamaha RX-V467 ordentlich aufspielen :)!

canton.jpg

canton2.jpg

canton3.jpg

yamaha1.jpg

yamaha2.jpg

Die LS Stehen derzeit "vor" meiner Wohnwand, muss mir bei Gelegenheit mal was überlegen, wie ich die LS in die Wohnwand integrieren kann.

Die kleineren LS (GLE 430.2) hätten um ~1cm nicht auf das Low-Board gepasst... Und falls ich sie doch hätte reinquetschen können, wären sie sehr nah an der Wand + oben am Hängekasten platziert.

Bin begeistert von den Lautsprechern, werde aber noch früher oder später das Schutzgitter entfernen :d!

cya cheza

Zuletzt bearbeitet:
Falls du damit die Dicke und Größe ansprichst => Ja! Hab die 470er und die alten 490er im direkten Vergleich gesehen. Irgendwie sind die 490.2er nochmal ein Eck wuchtiger geworden :)! Mich störts jedenfalls nicht :d!

cya cheza

@cheza
Darf ich fragen wieviel du für den Receiver und für die 2 Cantons bezahlt hast?
Kannst du vielleicht noch ein bisschen zu den Höreindrücken des Yammis+490.2 schreiben?

mfg

Also ich hab den Receiver für 260€ bekommen (online inkl. Versand) [wohne allerdings in Österreich, kann deshalb keine Auskünfte über Deutsche Preise geben].

Für die beiden 490.2er habe ich zusammen 570€ inkl. Versand gezahlt.

Höreindrücke im Vergleich zu den Quantum 603/605/607:
Die Quantum empfand ich als wirklich sehr gute Lautsprecher. Haben gut aufgetragen und Mitten und Höhen gut übermittelt. Allerdings hat mir bei einigen Liedern doch irgendwie noch was gefehlt.

Im Vergleich zu den Heco Victas (ich glaub 300er waren es.. Die große Victa Standbox war es jedenfalls):
Die Victas klingen seeehr dumpf. Waren überhaupt nicht mein Fall. Ich glaube das muss man einfach mögen.

Die Canton direkt selbst: Sehr präzise, stark ausgeprägte Mitten und Höhen. Wirken extrem präsent und haben einen tollen räumlichen Klang. Allerdings habe ich bis jetzt immer den Receiver entweder auf Straight oder Direct Mode laufen. Die ganzen "Enhancements" und "Klangverdreh" Optionen sagen mir überhaupt nicht zu.

Ich bin wirklich begeistert von den Boxen und finde sie wirklich gut. Man bekommt für sein Geld wirklich (so wie es auch im I-Net überall steht) extrem viel geboten.

Sehr zu empfehlen, allerdings sollte man trotzdem selbst auch Vergleichen gehen :)!

cya cheza

ich bin auch noch am rumspielen der Marantz is für Center und Rears der HK is für die fronts da..

dsc0015iw.jpg

dsc0009cc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich klug die fronts über den HK laufen zu lassen wenn man einen marantz da stehen hat? die marantz sollen für stereo ja sehr gut sein?

mfg

warum sollte es unschlau sein ? Sonst würde der 970 nur dumm rum stehn und so hab ich ihn an den Pre Outs des Marantz.

Das einzige es bringt wenig bis keine Vorteile ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh