[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Kann auch mit ner DSLR ISO >=3200 geschossen sein. Von daher eher einen Blitz anschaffen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@what nope htc one handy cam
@rompen siehe signatur bitte danke und ich hätt eine evil aber handy is bequemer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das rechts neben dem HTPC nochmals 3HDDs?
Wie erträgt man den Lärm? Schlechte Ohren oder immer 90dB und Kompression auf Maximum?

Vorallem in leisen Passagen hört man bei jedem Film HDDs (auch 5400er) auf 3-4m Entfernung bei Zugriff.
 
@rompen siehe signatur bitte danke und ich hätt eine evil aber handy is bequemer :)

Wie du vielleicht nicht weißt, kann man in den Profileinstellungen Gott sei Dank die Signaturen im ganzen Forum deaktivieren, sodass ich leider nicht in den Genuss der ganzen Banner, Werbetexte, usw. komme, sorry. ;-) Würde ich deine Signatur sehen können, hätte ich ja nicht gefragt.
 
Sry rompen dass war mir nicht klar :)
Also einen X4000 eine PS3 eine Synology Ds1813+ einen HTPC einen SB36 Center 2x SB240 Stand LS eine Wii U und eine VU+ Solo2 eine 92" Rahmenleinwand
@blubbor die Festplatten neben dem HTPC sind nur Backup und laufen dementsprechend so gut wie nie und das NAS ist wirklich sehr leise und entkoppelt...
Bei leisen Szenen ist der Beamer die einzige Geräuschquelle die verbesserungswürdig ist

Lg d4nce
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit folgt :)

7yhu6y3y.jpg
 
qenejete.jpg

Sehr qualitativ verarbeitet mein Denon wirkt im Vergleich wie Spielzeug.

Akustisch: größere Bühne und man hört noch mehr Feinheiten besonders bei akustischen Songs.
 
Na da will ich doch auch mal:

Verstärker: Onkyo TX-NR 1010
CD-Player: Onkyo C-7030
Blu Ray Player: Onkyo BD-SP 809

Lautsprecher:

Front: Focal Aria 936
Center: Focal Aria 900
Rear: Focal Aria 906

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN1615 - Kopie.jpg
    DSCN1615 - Kopie.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 766
  • DSCN1616 - Kopie.jpg
    DSCN1616 - Kopie.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 762
  • DSCN1617 - Kopie.jpg
    DSCN1617 - Kopie.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 762
  • DSCN1618 - Kopie.jpg
    DSCN1618 - Kopie.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 767
TV ein bisschen zu klein geraten ;) Oder sieht das nur so aus? Ansonsten richtig gut.
 
@ ThuNd3r1982 Ja der TV ist noch zu klein ist bloß ein 42" kommt noch ein größerer.

@ d4nce Einen Sub ist erstmal nicht geplant.
 
schöne focals - steht halt alles etwas weit zusammen. :)
 
sieht nah aus sag ich jetzt mal, die beiden stehen 2 m auseinander und bis zum sofa sinds 2,3m.

Nicht ganz perfekt aber es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt für einen 65" TV ;)

Da geht mehr als 65 " ;) Aber wenn man den Sprung von 42 " auf 65 " dann erst mal sieht , wäre das mehr als eine sinnvolle Maßnahme.

Bei mir sind es nur 2.2m auf 60 " :| :|

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
gut an 65" dachte ich auch weis nur noch nicht von welchem Hersteller
 
so schaut es aus, auch ein 75" Fernseher bleibt eben nur ein Fernseher.......
 
so schaut es aus, auch ein 75" Fernseher bleibt eben nur ein Fernseher.......

Ein 75" auf 2m ist deutlich besser als jeder als Privatperson erwerbliche Beamer mit 130" Leinwand und 5m Abstand.
Selbst bei 130" auf 3m Abstand hat man mit einem Beamer starke Einschränkungen und erreicht nur niemals die gleichen Kontrastwerte (auch nicht mit schwarzen Wänden/Decke). Das geht schlicht technisch bedingt nicht.

Für riesig gross mit top BQ wären RGBQ Displays notwendig, d.h. FHD oder UHD Displays mit einzelner Beleuchtung pro Pixel. Da funktioniert wegen der Abwärme aber nur bei sehr grossen Diagonalen (Stadion-tauglich). Der Stromverbrauch ist auch nicht unerheblich.

BTT. Ist ja ein Fotothread.
 
Nächste Woche wird ein wenig Kabel Voodoo betrieben. Meine Rowen 3&3 bekommen ein Bi-Wire Kabel spendiert und der B&W XTC bekommt ebenfalls ein neues Silberkabel. Alles brav im 4mm Kabel.....Kupfer und Silber.......


Paket 2 mit Sleeve und Zubehör von ViaBlue ist unterwegs. Nach dem Motto: "bringt es nix, schadet es nix, sieht aber tool aus".
 
Blubb0r87 mit was für Beamer vergleichst du den diese 3000€ 75" TVs?
Ich hoffe doch auch mit Beamern in der selben Preisklasse?

Beim Beamer kommen noch ein paar Kosten dazu.
Leinwand -> kostet selbst mit Selbstbau bei einem wirklich guten Tuch nicht wenig
Verdunklung des ganzen Raumes
Deutlich teurere 3D Brillen

Auch 3k € alleine für den Beamer kommen niemals an die BQ von einem Plasma heran. Es ist einfach nicht möglich mittels der bestehenden Projektionstechnik.

LCD Beamer sind noch schlechter als LED LCD TVs, da man das Licht über eine weite Distanz via Flüssigkristall Displays auf die Leinwand bringt.
DLP Beamer haben halt den Nachteil mit dem Farbrad und den Schwächen im Grünbereich.
LCoS Beamer sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Beamer haben durchaus ihre Daseinsberechtigung -> P/L ist bei sehr grossen Diagonalen (150-400") massiv besser im Vergleich zu LED LDC und Plasma Geräten
Der Beamer ist halt einfach das Medium für "arme" Leute, welche ein grosses Bild wollen. Und das gilt halt auch noch im Bereich von 10-20k € (deshalb "arm").
 
Diagonale 150“bis 400“ im Consumerbereich ist Käse, bei 150“ ist meist ende (es steht zwar in den BDA das die Geräte Digonalen bis 200“ oder 300“ erreichen aber dann steht der Beamer 11m weg und man kann das Bild nur erahnen) , alles was darüber geht braucht Profi Geräte die den wert einer Eigentumswohnung widerspiegeln.
Wenn ich sehe was ein gescheiter 75“ (ca. 5000€) kostet, bekommt man dafür einen guten Beamer samt Leinwand und noch ein 50“ TV obendrauf für Nachrichten.
Es ist natürlich immer die frage, kann ich das alles so anbringen das ich das bestmögliche Ergebnis bekomme oder wohne ich nur in der Mietwohnung und bekomme schon ärger wenn ein Nagel in die Wand muss, das ist wieder ein anderes Thema.
Dann noch immer dieser Vergleich 2m vor einem 75“ TV sitzen, dadurch wird der auch nicht größer, der AHA Effekt bleibt aus, dann doch lieber 5m vor der 150“ Leinwand und einfach nur grinsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh