[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

75" bei 2m Abstand wirkt grösser als 150" auf 5m.
Es geht schliesslich nur immer um das Sichtfeld.

Bei Sitzabständen von 5m und aufwärts braucht man schon riesige Leinwände und auch Profigeräte. Dumm nur, dass kaum einer bei 6m Sitzabstand das ganze Wohnzimmer schwarz streicht. Ergo ist der Kontrast und Schwarzwert absolut mies (auch mit einem Profi-Beamer).

Und in einem dedizierten Heimkino-Raum kann man den Sitzabstand anpassen. Da kann man dann auch 2-3m von einer 130-200" Leinwand sitzen. Da fängt das Grinsen an. Es gibt natürlich immer eine Obergrenze, darüber macht es keinen Spass mehr (siehe 1. Reihe in gewissen Kinos).


Und ja, du hast es ja schon gesagt: die Anbringung der Leinwand und des Beamers ist auch ein Problem.
Für mich persönlich ist ein Beamer nur gut umsetzbar, wenn es einen dedizierten Raum gibt, wo man alle Wände/Decken schwarz streichen kann.
In einem Wohnzimmer sieht ein Beamer fast immer deplaziert aus und kann seine Qualität auch nie richtig entfalten.

Viele greifen halt zum Beamer, da man damit für 800-1000€ einen Beamer plus für 150-300€ eine Leinwand kriegt. Für das Geld kriegt man keinen guten TV und schon gar keinen 65-75". Die Qualität spielt aber bei vielen Leuten sowieso keine Rolle -> siehe DVD Fans, VOD Konsumenten, Streamer und Leute mit stark komprimierten Rips.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hast du für eine ausrüstung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Da wir gerade bei Kabeln sind: Hier mein DIY-Nordost-HaiEnt-Kabel :fresse:

iqs7o.jpg
 
Den nächsten TV hängst dann noch an die Wand und besorgst die restlichen Dali Lautsprecher, und dann hast du ein echt rundes Setup.
 
Man gewöhnt sich enorm dran. Wo ich hier eingezogen bin, hatte ich den 58er dabei und dachte ich muss ihn verkaufen. Und jetzt ist es eben der 64er *g*
 
Wie viel Meter Sitzabstand sind es ? Will mir ja nächstes Jahr auch einen Zulegen.
 
Jup eben..wenn man schon Geld verbrennt dann richtig. So halbe sachenbsind schrecklich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Na mit mittelmäßigen Sachen Lob abstauben ist halt nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Na nicht gerade übertreiben, jedem so wie es ihm beliebt. Und eines muss man sagen, hier wird auf sehr sehr hohem Niveau gemeckert.
 
Na ein Schlauch über ein kabel ziehen bekommt meine Frau auch hin ...da muss man halt nochmal 1 Woche Taschengeld sparenbfür die splitter

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
hab bei meinem auch bloß ein Schrumpfschlauch drauf.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0349.JPG
    DSC_0349.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 1.068
Na ich versuch ja nicht auf die kacke zu hauen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man eines dann wirklich NICHT sieht, dann den Schrumpfschlauch/Splitter/whatever.. Von daher ist es wurscht.
Aber um Lob ging es mir auch nicht.
 
Hey zusammen, ich habe mir heute im Media ein LS Schnäppchen gekauft. En Paar Canton Ventos 830.2 ... Jetzt möchte ich gern noch ein neues Kabel, habt Ihr für mich nen Tipp?

Verstärker ist ein Sony HAP S1

Dank Euch :-)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh