[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Idee finde ich garnichtmal so schlecht.
Umsetztung natürlich auch sehr gut!

So kann man im Sommer als auch im Frühjahr und Herbst mal n Film mit mehr als 3 Leuten gucken, Bundesliga und andere Sportgroßereignisse super mit Freunden gucken.
Super Sache.
 
So schlecht finde ich jetzt eine Endstufe gar nicht. Erst heute Abend bekommen und nur kurz angeschlossen.
 
Kommt gleich nach den Absorbern und der Endstufe. Klingt alles gleich und man brauch es nicht lol ;)

Es gibt Dinge die bringen nachweislich etwas (Absorber - richtig eingesetzt). Und bei anderen Dingen nur in bestimmen Fällen (Endstufen, falls unterdimensionierten AVR, sehr hoher Pegel, wirkungsgradschwache LS) und es gibt Dinge, welche weder messtechnisch, noch hörbar etwas bringen. Das wären dann die teuren Kabel, Klangschalen, Netzfilter, Abstandhalter für Kabel, ...

Aber wird wohl Zeit, dass ich meine patentieren ferromagnetischen Klangaufkleber zur Verbesserung des Spulenflusses von Endstufen auf den Markt bringe. Käufer scheint es ja zu geben. Fehlt mir noch ein gutes Marketing.


KurzschlussElektroniker ist wohl so einer, der 1000€ LS mit Elektronik betreibt, welche das x-fache kostet. Wenn man Netzfilter und ein SACD Player für 1500€ hinstellt, sollten die Lautsprecher (kein DIY) schon im Bereich 5000-10000€ pro Stück liegen. Ansonsten hat man massig Geld ausgegeben für Dinge, welche den Klang kaum merklich beeinflussen. Dieses Geld wäre dann besser in teurere Lautsprecher gesteckt worden (obwohl ab einem gewissen Preis auch dort die Steigerungen nur noch sehr klein sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der NAD bewirkt einfach, dass die Bässe gerade bei leisem hören noch viel besser zur Geltung kommen. Sollte demnächst noch eine Rotel RB-985 THX bekommen und werde die dann noch anhängen. Was mir dann besser gefällt bleibt.
 
Ist bei der NAD Endstufe die Front eigentlich aus Alu oder Plastik?
 

Immer dieser verdammte Staub! :fresse:
 
Meine jamo's sind heute gekommen :banana:
Was mich gewundert hat jamo usa und made in china :hmm:
Meine 16 jahre alten jamo standboxen waren noch made in denmark
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1409733529.053806.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1409733529.053806.jpg
    142 KB · Aufrufe: 356
  • ImageUploadedByHardwareluxx1409733549.743071.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1409733549.743071.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Najo billig marke kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen ...
Dafür das die boxen jetzt 16jahre aufm buckel haben und damit nicht gerade nur in zimmerlautstärke gehört wurde :d
Bin ich doch zufrieden mit der qualität ... Aber bei hifi gibs ja nach oben keine grenzen .
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1409824466.958282.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1409824466.958282.jpg
    116 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
"Vor 35 Jahren"..? Leute... Bitte mal mehr schöne Pics und weniger... :banana:

Nichts für ungut..:coolblue:
 
Heute abgeholt. Eine ROTEL RB 985 THX. Ich denke die darf bleiben.


Jetzt muss ich noch die richtigen Chinchkabel dazu finden.
 
SO sieht es aktuell bei mir aus :)

Bin sehr zufrieden mit den Zensor 7, aber habe noch ein "Problem", wenn es denn überhaupt ein Problem ist..

Immer wenn ich etwas lauter höre wird der Bass, wenn ich ausserhalb des Hörraumes stehe, sehr wummerig/dröhnend. Weiß nun nicht, ob das ein Stück weit normal ist, wenn man nicht vor den Boxen steht oder ob es vllt auch einfach an der Musik liegt, wenn diese nun mal so klingt..

Habe die Boxen schon mehrfach anders gedreht und auch Spikes und Absorber probiert. Gab keine Änderung. Ist nun nicht schlimm und wie gesagt, vielleicht auch normal.. Abstand zur Wand ist 20cm, aber das Bassrohr geht bei diesen Boxen eh vorne raus, hinten ist alles dicht.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 391
Das Dröhnen wird wohl nicht nur dann vorkommen, wenn du laut hörst. Es ist nur nicht mehr so stark warnehmbar ;)
 
Wenn meine Freundin an ihrem
PC mit Lögitröt Musik hört, dann nimmt man in der ganzen Wohnung auch ein Dröhnen wahr.
 
@WulleWuu: Sieht nice aus, aber solltest schon versuchen, die Kabel irgendwie zu verstecken :d
 
Dröhnen sind eig. immer Raummoden, sprich du musst entweder elektronisch(Minidsp(meine Empfehlung), oder Antimode) oder mit riesigen Absorbern anrücken.

EDIT: Aber führen wir die Diskussion im Laber Thread weiter ;)

EDIT2:
wenn ich ausserhalb des Hörraumes stehe,
Gerade erst gelesen. So langs im Hörraum nicht dröhnt wäre mir das egal und ist auch normal. Ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC01538.jpgDSC01539.jpgDSC01548.jpgDSC01549.jpgDSC01550.jpgDSC01552.jpg

Hey Zusammen,

hier ein paar Eindrücke von mir :) ... Den NAD habe ich nur vorrübergehend, ich warte auf meinen schwarzen Sony HAP S1. Dann bin ich mehr als Happy über alles.

Setup:

NAD 326BEE, Canton Vento 830.2, Kimber 4PR

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh