[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt will ich auch mal meine neuheiten präsentieren :d

IMAG0138.jpg

Canton GLE 470/455 an nem Yamaha V475.
Logischerweise ist de TV bissel zu hoch, muss ich mal ein Gestel bauen, das ich dann ans Lowboard schraube.
Des Sub ist passiv und steht nur noch zur Zierde :P
Kommt iwann ein neuer her.
 
Sieht ganz schnukkelig aus.
Aber ich mag echt keine Fliesen im Wohnzimmer. :P

Jeder wie er mag/kann.
 
Immerhin dient der Sub als Absorber :fresse:

Na so hat er dann doch noch ein Zweck :P

Sieht ganz schnukkelig aus.
Aber ich mag echt keine Fliesen im Wohnzimmer. :P

Jeder wie er mag/kann.

Mag Fliesen auch net so, aber auf meine Kosten werde ich bestimmt kein Laminat oder so verlegen.
Meine Freundin will schon länger nen Teppich, vllt kommt ja jetzt dann doch mal einer her :d
 
Bei mir sind nun auch ein paar "neue" Gerätschaften eingezogen.
Der Pioneer VSX-1014 wurde ersetzt durch einen Onkyo TX-NR1008 (mein Dad ist auf Rotel umgestiegen - der Onkyo war somit übrig), und hinzugekommen ist der Vinyl-Dreher Sony PS-LX300H. Ansonsten stehen dort nach wie vor meine geliebten Ergo 91DC, irgendein LG-Plasma und eine Xbox 360 - letztere nur als Deko ;-)

Schwarz-hören macht zur Zeit aber noch kein Spass. Mal abgesehen von dem eher ungünstigen Aufstellungsort des Drehers ist das System total runtergenudelt und die Phono-Stufe vom Onkyo ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

IMG_20140913_132820.jpg
Onkyo TX-NR1007

IMG_20140913_132937.jpg
Sony PS-LX300H

IMG_20140913_133015.jpg
Front

Achja: Die Qualität der Fotos lässt zu Wünschen übrig. Meine EOS ist auf Reisen, also musste das Handy herhalten...

@Macx: Schöne Ventos!
 
Zuletzt bearbeitet:


braucht jemand Blurays oder Poster oder Subwoofer? siehe Verkaufsthread :)
 
huch, hast du aufgeräumt? :d
 
Sooo Thema PC Audio abgeschlossen :)

Zu sehen NAD D3020 @ Audible 17 ADW
Fiio E17 @ DT880 Pro
Meine Tt Mecha und meine Zowie
Und aja ein Dell 2711 ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412098686241.jpg
    uploadfromtaptalk1412098686241.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 331
Wie ist denn die Beschallung mit so großen Lautsprechern? Ich kenns ja immer nur aus den Logitech-Mini-Boxen. Stell mir das seltsam vor wenn man so nah dran sitzt.
 
Es gibt ja genau aus diesem Grund auch zb. "Nahfeld" Monitore, welche natürlich wesentlich besser Auflösung und ein richtiges Fundament liefern, im Gegensatz zu den ganzen PC Speaker Kram.

Hatte selbst lange Zeit JBL 4310 an einem China Verstärker am PC laufen und war HOCH zufrieden.
 
also irgendwelche kleine tröten kann ich nicht leiden :)
nichts ist duch größe zu ersetzen außer durch mehr größe ;)
 
Wie ist denn die Beschallung mit so großen Lautsprechern? Ich kenns ja immer nur aus den Logitech-Mini-Boxen. Stell mir das seltsam vor wenn man so nah dran sitzt.
Ist kein Problem. Klingt auch nah dran absolut spitze. Wenn man etwas weiter weg sitzt kommts imo natürlich nochmal etwas raumfüllender / räumlich rüber. Ich hab mich ja auch erst vor kurzem für solche "Trümmer" aufm Schreibtisch entschieden, würde es aber gegen nichts mehr eintauschen wollen und auch künftig nicht mehr anders machen wollen. Ist einfach 'n anderes Klangerlebnis als mit irgendwelchen kleinen Billigsatelliten von Logitech o.Ä.

IMAG0975.jpg IMAG0936.jpg

Grüße
Thomas
 
So, das neue Interface für's Einmessen und den Acourate ist gekommen.

61u1xrbac2.jpg


Fehlt nur noch das Messmikro, das Sonorock und das Basotect.
 
Endlich sind meine Kabel gekommen und ich konnte die Anlage einrichten. Allerdings muss ich noch ein wenig das Möbel in Ordnung bringen und mir neue Tablare gönnen. Die Kabel möchte ich noch Sleeven.


Aber immerhin steht nicht mehr alles im Zeug rum :-)
 
Ich hätt mal paar Fragen bei denen es abern icht um PC Audio geht sondern am Fernseher.

Ich habe eine Soundbar gekauft (2.1). Der Sub steht hinter dem Fernseher auf einem Tisch. Ist das schlecht für den Fernseher (LCD)? Ich habe im Internet etwas rumgeschaut und viele sagen was anderes darüber, wo der Sub hin sollte. Ich hätte in meinem Fernsehtisch noch ein Regal frei... dann würde der Sub aber in einer Schranktür stehen (Tür nicht mehr da). Wäre das die bessere Option?
 
Hallo zusammen, anbei mal ein paar Bilder aus meinem Wohnzimmer.

009.jpg 008.jpg
007.jpg 005.jpg
006.jpg 004.jpg
003.jpg 002.jpg
001.jpg 010.jpg
011.jpg

Die Wand ist mit einer Strukturtapete tapeziert. Alle Kabel sind "unter Putz", also in der Installationsebene vom Fertighaus verlegt.
Die Standboxen sind von Teufel, wurden allerdings weiß foliert. Center und Rear kommen von Canton, auf Grund der Größe hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sehr schick, wäre mir aber bisschen zu clean, was mir aber richtig gut gefällt ist die Wandverkleidung? oder was ist das? hättest du da bitte evtl auch per PN ein paar Infos dazu?
 
Bist du nicht - ich habe den Beitrag einfach nochmal bearbeitet, damit alles beisammen ist :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh