[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn ich es weiß dann fällt es mir ständig auf und produziert innere Unruhe, wie ein Pixelfehler am Rand :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten einfach mal bei CK nach Gehäusen mit 42-44cm Breite gucken :d
 
ja da gibts kaum was Gescheites. :( Ich werd wohl nen Yamaha DVD-Player nehmen und den umbauen.
 
Heute mal die Elac edition one von meinem Vater an die Endstufe angeschlossen ( er war mit seinen LS unzufrieden ) die erste Frage von meinem Vater: Was hast du mit meinen LS gemacht !?
Die klingen ja viel besser ! - Tja eine Endstufe ist halt was anderes ;) Als dan die verbesserung auch an seinem Hörplatz deutlich zu hören war ( Haben die Enstufe in seine Anlage integriert ) war alles klar :) Eine Enstufe muss her

 
Dann hatte der AMP bzw. der AVR zu wenig Leistung, denn klanglich wirkt sich eine Endstufe nicht aus.
 
Verstärkerklang ist ja so ne Sache ... ich kann zwischen meinem pioneer a 605r und dem onkyo htr 308 keine deutlichen unterschiede ausmachen.
Position der Lautsprecher wirkt sich da sicher grösser aus ..
IMG_0343.jpg
 
Verstärkerklang ist keine Ansichtssache.

Doppelter Blindtest und fertig. Wir reden hier nicht von gesoundeten 70er Jahre Amps, sondern von Endstufen, oder Stereo Amps, der neuesten Generation.

Abgesehen von Einmessungen bei AVR, gibt es hier klanglich keinen Unterschied.
 
Verstärkerklang ist keine Ansichtssache.

Doppelter Blindtest und fertig. Wir reden hier nicht von gesoundeten 70er Jahre Amps, sondern von Endstufen, oder Stereo Amps, der neuesten Generation.

Abgesehen von Einmessungen bei AVR, gibt es hier klanglich keinen Unterschied.

Also klingen alle AVR Modelle eines Hersteller und aus der gleichen Gerneration identisch ?
 
Mal wieder der gleiche Mist wie immer...
Ohne DSP, Einmessung und sonstige Signalvergewaltigung wird es in einem Blindtest nahezu unmöglich sein.

Gibt dazu auch einen preisdotierten Wettbewerb. Bis dato hat es noch niemand geschafft. Somit kann man pauschal sagen, Verstärkerklang ist vernachlässigbar. Abet im Endeffekt geht es ja darum, dass man zufrieden ist. Sei es nun durch ein Placebo oder wegen einer wirklichen Klangverbesserung.

Nur bevor man viel Geld in ein AVR Upgrade steckt, sollte man auch ordentliche LS kaufen.
 
Gut diese Antwort habe ich erahnt, ich erspare mir jetzt jegliche Antwort.
 
Aber hört man einen Unterschied, also wirklich signifikant,
zwischen einen aktuellen guten Modell, was sich Otto Normalverbraucher leisten kann,
und einem 20-25 Jahre alten gutem Gerät, welches damals guter-sehr guter Durchschnitt war?
 
Gerade im pure finde ich hört man ganz gut ob power vorhanden ist oder nicht..

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Hab nix besonderes, kleines Canton-System mit Yamaha Receiver, dachte aber, ich poste es trotzdem mal, ergötze mich sonst hier immer an euren tollen Heimkinos :d
TV ist ein 40"er Samsung. Bin aber sehr zufrieden für so ein kleines System. Laut Nachbar sollte ich mal auf Nuberts wechseln, der will mir die anhängen :d aber dann werden die über und unter mir nicht mehr glücklich im Leben wenn ich aufdrehe

IMG_0448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
b0a : Schaut doch fein aus. Schön in den Wohnraum eingebunden ;)

Die dazu passende Hardware habe ich auch noch. In den müll oder aufheben ?

 
8b5472da8735018872412ce77a8a738c.jpg

Endlich mal umgerüstet.
6bfb2b7339223317442afb6095a2b8f1.jpg


Dazu gabs einen gebrauchten Cambridge Audio Azur 351A der erstmal meinen Marantz AVR ersetzt. Dieser gibt seid dem letzten Gewitter kein Bild mehr aus, Audio geht.
 
Leider ziemlich eingepfercht, ich wäre bei den Kompakten geblieben, oder kannst du ihnen noch etwas Luft verschaffen?
 
Leider haben sich die Kompakten wie bluetooth Lautsprecher angehört. Klar kein Volumen vorhanden.

Auf dem Bild wirkt alles kleiner als es ist. So sieht der 55" auch aus wie 32" [emoji16] Ich denke sobald eine neue Wohnsituation gefunden wurde, wird mehr Platz für die LS vorhanden sein.
 
möchte euch auch mal mein system präsentieren nachdem ich seit längerem eure tollen heimkinos bewundert habe :)

habe mir nach und nach ein 5.0 teufel ultima system zusammengekauft mit 40er vorne, 20er hinten und dem passenden center seit kurzem. angeschlossen ist das alles an einem onkyo tx-nr509 und einem 40 zöller von samsung und ner ps3.

zu den büchern unterm tv-tisch: die schützen seit je her erfolgreich das brett vor dem durchbiegen :fresse:

das komplette zeug ist bisher noch in meinem elternhaus, habe in nem halben jahr dann die möglichkeit alles in ner eigenen wohnung unterzubringen da meine jetzige bleibe in einer wg den platz nicht bietet.


IMG_2955.JPG
IMG_2957.JPG
 
Hier mal aktuelle Bilder von meinem Setup, Real Boxen sind nicht drauf.

Neu ist die mit Stoff bespannte Frontklappe vom Rack (Marke Eigenbau), mir gingen die vielen Lichter auf die Nerven (alleine das Knapp hat 10 oder so :d), besonders bei 3D Filmen, hier verzichte ich in der Regel auf dezente Hintergrundbeleuchtung.









 
Das Front kommt mir sehr gestaucht vor und das weiß ist mir persönlich zu steril, sonst ganz nett.
 
In Wahrheit ist es nicht ganz so weiß, hab mit Blitz geknippst.
 
Gefällt mir auch, klare Linien und passt gut zusammen black and white! ;)

Hast Du mal versucht, die Sub's an das LowBord zu bringen und die Front-LS etwas mehr nach außen zu packen?
 
Gefällt mir sehr gut. :) Eine breitere Bühne wäre Klasse, aber evtl geht es ja nicht anders.
 
Danke!

Ne geht leider nicht, rechts kommt direkt ein Büroschrank in ca. 20-30cm Entfernung zur Box. Wenn ich die Linke mim Sub tauschen würde, wärs leider nicht mehr symmetrisch :d.

Größerer Center und ein aktueller Receiver wären mal was :).
 
Anhang anzeigen 300124


Denon X4000, Monacor STA-800D, Triple Play MK2, Dayton UM15,

Der Kabelverhau wird noch gemacht. Center etc. hat aktuell leider keinen Platz, aber ich brauch ja auch was, was im nächsten HK besser gemacht werden kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh