[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Geschmäcker sind nun mal Gott sei dank unterschiedlich...mir gefällt die Lösung mit den Betonsteinen gut. Für meinen Geschmack harmoniert alles prima.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlimmer geht es immer !
Die Bastellösung sieht wie gut gewollt aber schlecht geworden aus....

Bastellösungen können optisch gut gemacht sein. Aber wenn schon dann bitte passend zur soundhardware. So was aus ytong + gemüsekisten haben wir doch als jugendliche gemacht weil wir kein geld hatten.

Jedem das Seine, ich kann IKEA Lowboards nichts abgewinnen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Schlimmer geht es immer !

-

Die Bastellösung sieht wie gut gewollt aber schlecht geworden aus.

Hässliche rohe Betonsteine , deplazierte Holzbastelkisten am Boden , ein unterschiedlicher nicht zusammenpassener Holzfarbenmix
und das Gestrüb steht im wege schön ist was anderes.

Was mir besonders gut gefällt sind die Canton Lautsprecher :)

klein

mir gefällt am besten die Klangschale

Nicht die Klangsteine da drin vergessen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Soll man Verstärker (2Stk), Receiver, Blu Ray Player, CD Player usw auf den Boden stellen?
Ich werd mir in den Wintermonaten auch ein neues Lowboard beschaffen/bauen.
Das alles Oben drauf steht gefällt mir überhaupt nicht...

Die Lösung von Vraccasil gefällt mir extrem gut, lustig wie Geschmäcker unterschiedlich sind!

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Fußboden find' ich klasse. Die Lautsprecher natürlich ebenfalls. :wink:
Wie lange hast du die jetzt schon fertig gestellt? Noch zufrieden, oder planst du schon das nächste Projekt?

Das Gefällt mir auch super! Lautsprecher, Raum und Boden passen für meinen Geschmack super zusammen!
Vielleicht kein Board sondern was mit Türen holen und dann alles rein stellen?

Wieso ist da nen schwarzer Fleck über dem rechten LS an der Wand/Decke?

Im Mai sind sie fertig geworden und ich bin extrem zufrieden mit den Kisten, die werden nicht mehr durch was anderes ersetzt.
Mir kommt es so vor als würde es von Tag zu Tag besser werden, angeblich braucht der ER4 AMT (Hochtöner) bis zu 100 Stunden und mehr Einspielzeit um richtig gut zu musizieren.
Anfangs wollte ich das nicht so recht glauben, mittlerweile hab ich aber das Gefühl als ob die Wiedergabe immer Runder wird, einfach fantastisch. :)

@Crav3n
Verstärker wollen nicht eingesperrt werden, ein Hitzetot wäre da vorprogrammiert.
Der AVR wird schon gut warm aber vor allem die alten Sansuis brutzeln so richtig schön vor sich hin, da muss Luft ran.

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats leider nur für die Vota - Reihe von Udo gereicht, aber ich bin seitdem schon sehr zufrieden, hab aber als Vergleich nur Consumer Konkurrenz im Bekanntenkreis

- - - Updated - - -

...
@Crav3n
Verstärker wollen nicht eingesperrt werden, ein Hitzetot wäre da vorprogrammiert.
Der AVR wird schon gut warm aber vor allem die alten Sansuis brutzeln so richtig schön vor sich hin, da muss Luft ran.

mfg
Michael

Ich hab das so gelöst das ich die eine Tür vor dem Reciever bis auf den Rahmen ausgeschnitten habe und dann mit blickdichten aber luftdurchlässigen Stoff in der passenden Farbe (bei mir schwarz) bespannt habe.
Die Rückwand ist natürlich zwecks Kabeldurchführung auch luftdurchlässig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt mein Heimkino-Sound auch schrittweise auszutauschen.
Zur Zeit steht meine alte z5500 neben der Glotze. Aber das Rauschen ohne Signal, und das Rattern und Pfeiffen mit Signal wenn es schön leise ist nervt wie sau.
Die fehlenden Bitstreamformate neven, und das ständige (händische) Umschalten zwischen DTS und DD geht mir auch auf den Sack.

Da ich noch 8 Satteliten davon rumzufliegen habe, werde ich also einen AVR und einen SUB anschaffen, und die 8 vorhandenen Satteliten erst mal vom Dolby Athmos weiterverwenden und bei übriggebliebenem Geld nach und nach austauschen.

Bestellt ist jetzt
Klipsch R-112 SW Aktiv-Subwoofer, schwarz kaufen bei hifisound.de
Denon AVR-X 2400H 7.2 Kanal 4K-HD AV-Receiver mit HDCP2.2, schwarz kaufen bei hifisound.de

Ich schätze um Weihnachten rum wird Center und Front ersetzt. Seiten, Oben und hinten kommen dann irgendwann nächstes Jahr. Bin gespannt.
Allerdings werde ich nie solche Hochglanz-Fotos zustandebekommen (jedenfalls nicht, bis die Kinder ausm Haus sind).
Habt ihr eigentlich auch Kinder? Verbietet ihr den Kindern im Wohnzimmer zu spielen? Wie haltet ihr bei den niedrig gehängten Glotzen kleine Fingerpatscher fern?

Edit : Alibi

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch Kinder? Verbietet ihr den Kindern im Wohnzimmer zu spielen?
Kleine Kinder wollen normalerweise dort spielen, wo die Eltern gerade sind.

Wie haltet ihr bei den niedrig gehängten Glotzen kleine Fingerpatscher fern?
Gar nicht, wir wischen die auch nicht ständig weg, so oft kann man gar nicht wischen. :cool: So Geräte müssen ziemlich viel aushalten, wenn kleine Kinder im Haus wohnen. Ich würde mit Investitionen in empfindliche Elektronik ein paar Jahre warten.

So bei mir gibt es mal ein kleines Update. Neuer Fernseher Panasonic TX-58EXW734 und ein neues Lowboard in Hochglanz-Optik, passend zu den Lautsprecher. Ist noch nicht ganz perfekt, musste die Rückwände auch etwas anpassen, gerade für die tiefe Endstufe unten aber passt jetzt alles. Bin zufrieden. Übrigens die kleinen Lautsprecher dienen aktuell zum Film/Serien schauen, die großen zum Musik hören.

dsc692k9je6.jpg

Ach das sieht aus wie Ikea Besta... da verstehe ich oft die Leute nicht, die tausende € ins Heimkino stecken und dann alles auf 08/15-Sperrholzmöbel stellen.
Die Hochglanz-Möbel (Schwarzglas) habe ich mittlerweile auch rausgeschmissen, da es mit den schwarz glänzenden Geräten zusammen irgendwie to much war und auch der Putzaufwand beträchtlich ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich gesagt mit 300€ war das auch ein einfaches Möbelstück. Aber da ich mein Wohnzimmer meist eh alle 2-3 Jahre neu gestalte, sehe ich das nicht ein nen Haufen Geld für Möbel auszugeben, wo Sachen nur drauf stehen. Ne Couch okay, da sitzt/liegt man drauf, aber nen LowBoard hmm einmal Geräte darauf gestellt und fertig. Aber ist eben alles Geschmackssache. Mir ging es eher darum, das die Geräte Ihren Platz finden und der Fernseher draufstehen kann und nicht mehr an der Wand hängen muss.
Bei mir geht Funktionalität bei Möbeln vor Optik. Leg da nicht so den Wert drauf, da es nichts für die Ewigkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, bis ich meine selbst gebauten Möbel fertig habe, kommt die Aufstellung aus der letzten Wohnung zum Tragen, eventuell baue ich die Gehäuse der Tempest irgendwann nochmal neu, mit Fasen, besserem Finish und Waveguide.
Da nun erstmal das Haus fertig werden muss, bleibt das vorerst so, bis auf den 65er und Kabel verstecken.
965fc5099c131a45a041ba1ea77d2261.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Hmm, du warst doch ehemals hier als "elchupacabre" unterwegs.. Hattest du nicht eh "schönere" LS (die aufm Foto klingen bestimmt gut)? Hast du noch die Kompakten mit der schönen Holzmaserung? :d

Die kompakten hängen am PC, hab ich natürlich noch. Sind die skye von gazza

Ich höre halt gern laut und ich steh auf guten Bass bei Musik und Heimkino, das geht mit Kompakten nur bedingt (Physik)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kompakten finde ich optisch sehr sehr schön, zeig die doch auch nochmal eventuell. Stehen bei deinem Bild an der Rückwand auch nochmal 4 Basschassis? Bei mir kam nach der Anschaffung von Kompakten auch ein Sub mit Antimode dazu. :>
Überlege aktuell einen zweiten SVS sb1000 gebraucht zu kaufen, das Lowboard auszutauschen und die beiden dann zwischen die LS zu stellen.

da48adc0-8041-417b-bv5a4x.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dba bzw sba geht nicht, die Bässe sind per xt32 und AM geregelt, das klappt bei der neuen Aufstellung hervorragend.

Ich denke aber, die 250w pro sub reichen für etwas Druck und der Tiefgang ist mehr als ausreichend für mich

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Wohnzimmer
ce3ebfa6b6b89823fe99af67c189c962.jpg

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Neues HiFi Rack. Ich glaub das wird nie wieder von diesem Platz weg bewegt. Was ein Monster.

0ce5216b6020cab22c433dba51d6d026.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hier mal mein Wohnzimmer

Auch wenn das Bild ein wenig dunkel ist, sieht das ganz cool aus. Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das die Teufel Ultima Standteile sich da so eingezwängt wirklich wohl fühlen!? Dröhnt das mit dem Bassreflexrohr nach hinten nicht ziemlich stark? Oder hast du das verschlossen?

Neues HiFi Rack. Ich glaub das wird nie wieder von diesem Platz weg bewegt. Was ein Monster.

Hey das Rack sieht echt schick aus, Eigenbau? Nur das Regal für den Vinylteller muss jetzt noch farblich angepasst werden :)

Da wir in einem Bilderthread sind, hier mein aktueller TEST-Aufbau...

_dsc7035lcsli.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Bild ein wenig dunkel ist, sieht das ganz cool aus. Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das die Teufel Ultima Standteile sich da so eingezwängt wirklich wohl fühlen!? Dröhnt das mit dem Bassreflexrohr nach hinten nicht ziemlich stark? Oder hast du das verschlossen?

Ich weiß es ist ein bisschen eng da aber leider geht es nicht anders. Dröhnen tut es schon ein wenig aber was will man machen.

Hey das Rack sieht echt schick aus, Eigenbau? Nur das Regal für den Vinylteller muss jetzt noch farblich angepasst werden :)

Ja, das Rack ist Eigenbau. Eigentlich 3 Arbeitsplatten und ein paar Steine, verklebt und unsichtbar verschraubt.

Ja, das Brett für den Dreher muss noch lackiert werden. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin damit sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh