[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Ich weiß es ist ein bisschen eng da aber leider geht es nicht anders. Dröhnen tut es schon ein wenig aber was will man machen.

Jo schade, aber vielleicht einen Kompromiss? Regallautsprecher auf einem schönen Standfuß mit einem Subwoofer, den man irgendwo im Raum platzieren könnten?! Das würde sicherlich klanglich besser funktionieren, als die eingeengten Standlautsprecher dort... Aber wenn du damit klar kommst , wayne... War nur so als Anregung ;)

Vielleicht beim nächsten Update mal berücksichtigen, es gibt auch sehr gute kompakte Lautsprecher die mit Sub-Unterstützung sehr gut funktionieren. Und das muss nicht zwingend teuer sein.

so als Beispiele ;)

Dali Zensor 3 + XTZ SUB 8.17 = ca. 780€
XTZ Spirit 2 + XTZ SUB 8.17 = ca. 750€
Nubert nuBox 383 + XTZ SUB 8.17 = ca. 780€
Nubert nuBox 313 + Nubert nuBox AW-443 = ca. 700€

Alibi-Bild

_dsc714593jxf.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wollte ja eigentlich die Ultimas noch erweitern mit Sub, Center und Rear Lautsprechern.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Im Wohnzimmer sieht es bei mir so aus :)
  • Nubert NuBox380
  • Yamaha RX-V481 DAB
  • Panasonic TX-58DXW734
attachment.php

IMG_9518.jpg

Cool
Schönes Farbkonzept.
Sehr stylisch.

Darf ich fragen wie die Lautsprecherständer heißen :)?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Philips Fidelio 9700 > Sony 222ES
!
e0d66c37eb5334568ce53eac90662bfc.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hier mal nen kleinen Schnappschuss aus meiner Wohnhöhle. Hab mir vor gut vier Wochen den LG 65W7 zugelegt und bin zufrieden.
Die Soundbar hab ich im Lowboard versteckt, da ich den Ton über den AV-Receiver widergebe.

img_2186ncsdf.jpg

... und jaaaaa ich weiß, den Center am besten bis an die Kante vorziehen aber das gefällt mir optisch nicht. :fresse:

Fallen eigentlich Blätter von der Pflanze auf dem Sub, wenn der loslegt? *g*

Hier einmal mein Schlafzimmer-Setup. Ich weiß, die Aufteilung ist Kacke, aber der Raum gibt nicht viel mehr her. Hinten hab ich Dachschrägen, vorne eine schräge Tür und den Durchgang dazwischen.
Die Lautsprecher hab ich damals in meiner Schulzeit gekauft (vor ca. 5, 6 Jahren) und für den Preis bin ich eigentlich auch ziemlich zufrieden damit.

Vorne hab ich zwei Heco Victa 700, einen Victa 101 als Center und hinten hab ich zwei Victa 302. Als Subwoofer hab ich einen Magnat 301A und der AVR ist ein Denon AVR 1911.

2017-11-05_DSC04448.jpg

2017-11-05_DSC04449.jpg

Ich hab mir schon mehrmals ein Upgrade überlegt, aber es funktioniert alles ohne Probleme und der Klang ist deutlich besser als das, was ich sonst immer höre. Ich bin also eigentlich zufrieden.
Wenn ich aber mal umziehe, werde ich wahrscheinlich eher auf ein 3.1 Setup mit hochwertigen Lautsprechern gehen.

Wir ziehen dieses Jahr noch um und ich wollte mir ein neues Surround System gönnen. Im Moment schwanke ich zwischen dem Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" und den Lautsprechern von Heco (Heco Victa Prime 702,302,102,252A). Preislich liegen beide Systeme ungefähr gleich. Ich nutze das System zu 95% nur zum Filme Schauen und nicht zum Musik Hören. Welches ist vom Preis-/Leistungsverhältnis besser, oder wo bekommt man mehr für sein Geld?

Endlich ist er wieder zu Hause, ich leibe diesen Verstärker. :love:

Sansui AU-9500

mfg
Michael

Sehr hübsch, hab hier auch noch 2 Geräte, welche auf ihren Einsatz warten, wenn die Baustelle fertig ist.

Dokorder 800x und Denon GR535

Eine frage an diese Heimkinoanlagen. Ich sehe viele von euch nutzen diese in Mehrfamilien Wohnungen.
Wie macht ihr es das ihr eure Nachbarn nicht eure Musik etc aufzwingt?

Bei mein Nachbarn wurde gestern die komplette Anlage beschlagnahmt. Nachdem die Polizei zwei mal in der Woche auf mein verlangen da ware.
Uhrzeit 16 Uhr ich dachte es ist ein Erdbeben bei mir so laut war es. Da lobe ich mir das bundesemisionsschutzgesetz

Rücksicht nehmen? Bzw bei mir eben Eigenheim

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Eine frage an diese Heimkinoanlagen. Ich sehe viele von euch nutzen diese in Mehrfamilien Wohnungen.
Wie macht ihr es das ihr eure Nachbarn nicht eure Musik etc aufzwingt?
Was haben Heimkinoanlagen mit Lärmbelästigung zutun ?

Ich wohne hier in der Mietwohnung Baujahr 1930 fast ein Vierteljahrhundert und nutze eine Heimkinoanlage erst seid etwa 20 Jahren.

klein

Wenn die Lautstärke noch moderat ist, also nicht die Abrissbirne im Mehrfamilienhaus ausfährt, ist bis 20:00 alles erlaubt! ;)

ich wohne auch in einem mehrfamilien haus (4 parteien) und habs schon mal ganz schön laut.
da die anderen bewohner ebenfalls musik- bzw. filmfans sind passt hier alles.
leben und leben lassen
dass ab spätestens 22.00 alles auf normallautstärke läuft ist klar.

Die andere Partei ist schwerhörig, trotzdem wird ab 22:00 auf normallautstärke runter gedreht. Wenn tagsüber mal was laut gehört wird ist das kein Dauerzustand sondern eine Momentaufnahme, also zeitlich begrenzt.

habe auch ein Eigenheim. Habe meinen Sub verkauft, ich möchte das meinen Nachbarn das nicht mehr zumuten.

Immer eine Frage der Nutzung, meine Subs sind entkoppelt und mit XT32 und AM befeuert, die machen genau das, was sie sollen. Wenn das richtig konfiguriert ist und man nicht gerade Party LS fährt, stört das im Normalfall keinen Nachbarn.

Damit es nicht zu OT wird, ein altes Foto von damals

P7300004300716.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Heimkino ist ein separates Gebäude(ehemaliges Ofenhaus) und um unser Bauernhaus gibt es etwas Umschwung, da kann man schon mächtig aufdrehen. Die Steinmauern dämpfen da ordentlich.
Probleme gab es nur einmal, da sich die Raucher draussen etwas zu laut unterhalten haben mitten in der Nacht. Reklamiert haben damals die frisch hergezogenen Nachbaren in neuen Wohnblöcken nebenan, ca. 30m Luftlinie. Seither werden die raucher einfach angewiesen draussen nicht zu laut zu sein.

Ich hab mich das mit der Lautstärke aber auch schon gefragt bei meinem Bruder. Der Wohnt in einem MFH und wenn wir da Film schauen macht das schon ordentlich Radau. Offenbar sind die Wände/Decken aber ziemlich Schalldicht, zumindest hat sich noch kein Nachbar beschwert. Sollte das mal passieren kann man ja einfach etwas die Lautstärke zurückdrehen :)

Wo wir schon bei darmals sind,
hier sind etwa 20 Jahre junge Bilder von meiner darmaligen Onkyo 5.0 Anlage die ergänzten hinteren und Center waren Teufel M80.

Anlage90er.jpg Anlage90er2.jpg

klein

Zuletzt bearbeitet:
61cb8e5836c3c0092ffccfd48e0c2af2.jpg

Huhu
Ich bin jetzt umgezogen und hab erstmal wieder alles aufgestellt wie es hereingeschleppt wurde.

Bin aber etwas unzufrieden, weil mir zum einen Platz zur Aufbewahrung fehlt und zweitens die Wand etwas kahl und kühl wirkt.

Hab mir jetzt erstmal eine schwenkbare Wandhalterung gekauft, um auf dem TV-Board Platz zu bekommen.

Ich hätte aber gern noch was über oder seitlich verändert.

Habt Ihr Vorschläge?

Poster, Regal für Figuren oder Filme, Wanddeko

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Setup #2 im Arbeitszimmer. Die angeschlossenen MB-Quarts passten nicht auf´s Bild.

Das erste Paar meiner neuen Atmos - Lautsprecher ist da - 2 weitere werden folgen, sobald ich die zu einem nicht-Mondpreis finde.

Grundig m300 - das ist echt der Wahnsinn was diese Teile können! :drool:

Und ein echter Schnapper wars dazu, 35€ incl dem Kenwood-Receiver, für den mir auch noch irgend ein mehr oder weniger Sinnvoller Einsatz einfällt xD

twj0y.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh