[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

wäre einer alternative, mag nur keine kabel sehen. hab gerade frisch gemalert also nichts mit unterputz legen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm okay , muss ich gucken, die dinger sind ganz schön schwer. auf höhe mitte screen wäre ok oder ?

Ohrhöhe ist empfehlenswert, ich könnte mir aber gut dazu schwarze Ständer vorstellen, aber wenn das Weibchen das nicht will. Nur so bekommst du nicht den Klang, den die LS leisten können :wink:

das wären 40 cm , also basteln angesagt

alles klar ;-)

was meint ihr, hab ja unten den yamaha drin stehen . an der linken seite hab ich zwei MF12-S2 @ 7v am handy ladekabel hängen, reicht das mit der kühlung ?

So endlich aufgeräumt, und bis auf den Verstärker wird sich auch erstmal nichtsmehr ändern ...

foto10u3d.jpg

Sind das "meine" Nuboxen? :d

Die Yammis sind relativ kühl, sollte keine Probleme geben,

So dann will ich auch mal. In meine Bude darf sich das NuLine32 Set austoben. :coolblue:
Der TV wirkt durch den Center ein bisschen klein. Eigentlich ist das ein 40 Zoller von Sony. Hinten hängen noch 2 Dipole rum.
Als Reciever steht ein Pio 920 da. Nicht der stärkste aber ich will ja auch nicht das ganze Haus vor der Tür haben. :fresse:

Die Couch sieht super aus. Wo hast du die her? Suche so eine in der Richtung für mein Wohnzimmer :)

Die Couch ist von Ikea-kramfors.:fresse:
Der Subwoofer steht da ja ganz gruselig
Warum? Nach hinten ist Platz zu Seite auch?!
Die rechte Front steht kein bissel weniger gruselig.
Nur weil der Lautsprecher liegt? Dann sagt doch wenigstens wie mans besser macht. :motz:
Achso ich bin eh nicht mehr lange in der Wohnung, die neue wird ein größeres Wohnzimmer bekommen.

Nicht nur das liegen, die Fronts sollten den gleichen Abstand zum Center haben und auch auf gleicher höhe sein.

Aber im neuen WOhnzimmer kann man das ja denke ich alles optimieren.

Der Subwoofer steht da ja ganz gruselig :(!

Die rechte Front steht kein bissel weniger gruselig.

Schöne Wandbemalung, schaut super aus. Klanglich alles aber wirklich schlecht gelöst (gehts überhaupt anders?)

klaro, die lampe weg und die fronts links und rechts des lowboards auf ständer (ohrhöhe). den center auf dem lowboard leicht angewinkelt und den sub sonstwohin (freier).

@Pommbaer
Lass dich nicht von den Perfektionisten unterkriegen,das passt schon alles.
Nicht jeder kann/will sein Wohnzimmer nach den Boxen bauen.

Natürlich nicht! Aber versuchen kann man´s. :)
Würde er nicht umziehen, wäre die Variante mit Boxenständern statt der Lampe sehr gut und einfach umzusetzen.

Grüße
Hypo

Ein schönes Set! :) Lass Dich hier nicht runtermachen, in einem Wohnzimmer muss man immer Kompromisse eingehen.

Was ich nur nicht verstehe: Wieso sind größere Boxen und/oder Receiver immer gleich mit Krieg mit der Nachbarschaft gleichzusetzen? Nach meiner Erfahrung gibt es meist dann Stress, wenn man ein billiges Set einsetzt, bei dem der Sub nur so vor sich hin dröhnt oder wabbelt (Version: "da zittern die Gläser in den Schränken, so geil ist das!"). Hat man sein Set gut eingestellt, sind auch höhere Pegel unkritisch - solange man es freilich nicht völlig übertreibt.

Genau so ist das. So lang es kein 80hz-Reflex-Schwabbelwoofer ist kann man tatsächlich recht laut Musik hören, ohne Nachbarn zu stören.

Und die Aufstellung ist sicherlich nicht perfekt, für moderates Heimkino ( Der Fernseher ist ja auch nicht extrem groß) aber wohl ausreichend.

Bei mir gabs ein, nein zwei Upgrades :d

ImageUploadedByTapatalk1308240149.083101.jpg

Oh Mann die Qualität ist ja bescheiden per tapatalk.... Bei Zeiten gibt es ein besseres Bild.

Leider kann ich die LS in meinem Zimmer nicht anders stellen, die Tischplatte Spielt leider viiieeel zu sehr mit...:(

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, bei Zimmerlautstärke kein Ding, aber wenn mal ein bischen "lauteres" Heimkino fährt (zB. Batman - The Dark Knight, oder Private James Ryan) oder elektronische Musik wie Minimal mit hohen tiefbassanteil leicht darüber hört, ist das was anderes. Da hört der Spaß dann nämlich auf :p

Frequenzen um 30-60 Hertz gehen nämlich überall durch.

Ausserdem sehen eure Sets, ja auch noch recht Human aus. :)
Bei 4 x 10 Zöllern und 4 x 12 Zöllern und 2 kW RMS, siehts etwas anders aus :d

Na klar, bei Zimmerlautstärke kein Ding, aber wenn mal ein bischen "lauteres" Heimkino fährt (zB. Batman - The Dark Knight, oder Private James Ryan) oder elektronische Musik wie Minimal mit hohen tiefbassanteil leicht darüber hört, ist das was anderes. Da hört der Spaß dann nämlich auf :p

Frequenzen um 30-60 Hertz gehen nämlich überall durch.

Ausserdem sehen eure Sets, ja auch noch recht Human aus. :)
Bei 4 x 10 Zöllern und 4 x 12 Zöllern und 2 kW RMS, siehts etwas anders aus :d

Was ja wiederum auch nur halb wahr ist. Viele "Sets" kommen ja nichtmal weit unter 80 Hz (jedenfalls nicht bei linearer Lautstärke :d) sodass Schwabbeltöne um 80Hz an der Tagesordnung sind und folglich die Nachbarn nerven.

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

So dann will ich auch mal. In meine Bude darf sich das NuLine32 Set austoben. :coolblue:
Der TV wirkt durch den Center ein bisschen klein. Eigentlich ist das ein 40 Zoller von Sony. Hinten hängen noch 2 Dipole rum.
Als Reciever steht ein Pio 920 da. Nicht der stärkste aber ich will ja auch nicht das ganze Haus vor der Tür haben. :fresse:
[/QUOTE] Ich finde das Zimmer jaw...l! Wie weit ist die Glotze weg von der Couch?

Erstmal danke, dass das Wohnzimmer doch noch relativ gut ankommt. :cool:
@Labello Der TV ist ca 2m weg. Das Foto täuscht ein bisschen.

Na klar, bei Zimmerlautstärke kein Ding, aber wenn mal ein bischen "lauteres" Heimkino fährt (zB. Batman - The Dark Knight, oder Private James Ryan) oder elektronische Musik wie Minimal mit hohen tiefbassanteil leicht darüber hört, ist das was anderes. Da hört der Spaß dann nämlich auf

Bei Transformers 1 gibt es eine Szene wo ich immer denke gleich fällt hier alles zusammen. Ziemlich zum Schluss wo die Raketen in Slowmo über die Frau fliegen. Bei dem Teufel Set hat es da vorher immer nur "gebrubbelt". Bei dem neuen Set, hauts immer meine Socken weg :coolblue:. Lob an den Sounddesigner( falls der mitliest :asthanos:). Und das passiert auch schon bei relativ normalen Lautstärken! Diese Filmszene dürfte man immer im ganzen Haus hören. :p

gefällt mir auch gut dein wohnzimmer ;)
ist das nen fertiger schriftzug zum aufkleben ?
wenn ja hält der wirklich richtig fest ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh