@Sisko38
Ahh Tron
Der war wirklich krank wass den Bass angeht und ich dachte Transformers wäre schon hart
Ja, die Soundeffekte sind schon echt der Knaller in dem Film, auch die Farbenvielfalt ist schon nahe an Avatar dran (Computerannimation halt
)...Musik: Daft Punk halt, die Musik ist ja auch der Knaller in dem Film.
@Sisko
War das ein Ebay-Schnapper?
Ebay-Tochter: ebay-kleinanzeigen.de
@sisko, kannste mir ma sagen wo du den geschossen hast ???
Hab auch mal mit solch Überlegung gespielt. Die Topspot lässt sich einfach anschließen oder muss ich was beachten?
Für so einen Umbau braucht man schon ein wenig Geschick/Kenntniss und das passende Werkzeug (Dremel mit div. Trenn und Fräsaufsätze und ganz wichtig weiße Stoffhandschuhe, denn ist einmal Körperfett von den Fingern auf der neuen Lampe, hat man nicht lange Freude dran *peng*).
Es empfiehlt sich natürlich auch nur ein Beamer, der Technisch sonst wirklich i.O., ist, was ein 50:50 Spiel ist, wenn die Lampe nicht funktioniert, da kann man sich leider nur auf die ehrliche Aussage des Verkäufers verlassen.
Die alte Bulp muß zuerst vorsichtig aus dem hitzebeständigem Keramik des Reflektor's gefräst werden:
Dann muß die TopSpot mit einer Diamant-Trennscheibe aus ihrer Glashülle befreit werden:
Dann kann man das eine Ende der Bulp mit Alufolie umwickeln, bis sie quetschend in die Öffnung des Reflektors passt und dann mit der Folie Fixieren (es sollte dann unterhalb der Bulp keine Alufolie anliegen, also alles schön mit einem Minischraubendreher in die Öffnung Quetschen).
Dann verbindet man wieder die Kabel vom Caddy mit der Lampe und drückt die Daumen, das sie zündet!
Aber vorsicht, es gibt AC u. DC (Gleich/Wechselstrom) Netzteile, TopSpot's eignen sich nur für DC Netzteile!
Ansonsten, kannst Du auch vieles
hier erfahren!
Gruß
Der Sisko