[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Welche sind geplant, Madz?

EDIT: Oh ich merk grad wieder wir sind im Fotothread *hust*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was werkelt denn als Front?

Sieht nach einer B&W 804 oder 803 aus...

Denn nen so kleiner CB Subwoofer ohne Entzerrung kann fast nicht besonders tief spielen?

Auf dem Papier kann er mit dem kleinen Nubert mithalten. Ich denke solange man es beim Pegel nicht übertreibt, kann der kleine schon ein bissel was reißen. :)

Als Basstest empfehle ich The Dark Knight... Die Szene wo das Krankenhaus einstürzt.

Bild:

804s.jpg


Ich muss sagen ich bin nach einigen Wochen immer noch hellauf begeistert von meinen B&W 804s. Sie klingen wunderbar komplett und machen bei höheren Pegeln immer mehr Spaß. Klanglich sind sie - im Gegensatz zu den kleineren B&W Serien - neutral abgestimmt und zaubern einfach ein unglaubliches weitläufiges und detailliertes Bühnenbild. Das ist schon fast "holographisch". :d

Im Vergleich mit meinen Adam A7X am Schreibtisch klingen die B&W viel räumlicher und kontuierter. Die Adams spielen wärmer und sind im Hochton stärker gebündelt (= spielen "direkter", haben mehr "Punch" auf Kosten der Räumlichkeit). Beide Paare sind für sich gesehen richtig gut, die B&W im Verlgeich aber klar "besser". :)
 
630€ Für das gute Stück ^^



ach ja Foto thread ^^

Thron L. is auch ganz nett zum bass testen find ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...es gibt mal wieder ein kleines Kino-Update von mir!

Habe mir heute einen Epson EMP-TW700 "HD-Beamer" für 50€ geschossen.

3665613434663963.jpg


Dieser hatte einen Lampenplatzer (ist aber nicht's weiter beschädigt worden "Reflektor i.O.).

3933643831623066.jpg


Alte Lampe rausgedremelt und eine TopSpot "OMNILUX ODM 150W G-12 6000h 6400K" (20€) reingebaut und fixiert.

6633383461326632.jpg


Und siehe da, er funktioniert wieder, ist zwar nicht ganz so hell wie mit der original Lampe, aber das Bild ist trotzdem bei 720p echt mal genial.

6466326234343732.jpg


3734393930346262.jpg


6462373133623231.jpg


3765623662326165.jpg


Also für insgesamt 70€ nen HD-Beamer, da kann man da doch nun wirklich nicht Meckern...oder? ;)

Gruß


Der Sisko
 
50€ plus lampe? schnäppchen.
 
Danke Equi und strucki...Jo...nen schönes Schnäpperken, also im gegensatz zu meinem alten Infocus LP720 (800x600 - 1024x768) und nur Ansi-Lumen:450 - Kontrast: 225:1 full, ist das ein wahres Helligkeits - Kontrast und Farbwunder...macht echt Spaß! ;)

Jetzt glotz ich erst mal per HDMI an meinem HTPC ein paar Bluray's durch...macht ja süchtig! *g*

Gruß

Der Sisko
 
Da kann man wirklich nur gratulieren. Reife Leistung! :wink: *neidisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man wirklich nur gratulieren. Reife Leistung! :wink: *neidisch*

Danke KAI... ;)

Hier noch ein Bild mit leichtem Licht im Raum, leider hat der Beamer kein Freeze (digitales Standbild), daher nur mit Pause im Player, ist eine *.mkv von einer Bluray.

6566313934663639.jpg


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sisko,

was für ein cooles Update!

Und XBMC lauft ja jetzt auch. :)

Wir fliegen morgen los, danach meld´ ich mich zum Probehören & Essen. :wink:



Dot-Matrix ftw




@ *s!x*

Können wir hier nicht auch die 1280pix in der Breite einführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...Hypo, hat sich echt gelohnt, man muß ja auch mal Glück haben! ;)

XBMC läuft ja schon eine Weile bei mir, auch zwecks FullHD Filme auf meinem 42" LG, ist definitiv ein sehr guter Player!

Na dann wünsch ich euch mal alles gute zur 2'ten H'Zeit und habt viel Spaß...grüß schön! ;)

Gruß


Der Sisko
 
@Sisko38
Ahh Tron ;)

Der war wirklich krank wass den Bass angeht und ich dachte Transformers wäre schon hart :asthanos:
 
Oh jaa ^^

Meine nachbarn können es bestätigen ^^ auch ohne woofer machen die karats ordentlich druck. Spasseshalber mal bis +10 aufgedreht.
 
Anbei mal ein Pic meiner Beleuchtung bei Nacht. Bild ist leider unscharf, da es zu dunkel ist und ich nur mit Handy kipse.
 

Anhänge

  • 2011-06-17_22-33-30_753.jpg
    2011-06-17_22-33-30_753.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 237
@sisko, kannste mir ma sagen wo du den geschossen hast ???

Hab auch mal mit solch Überlegung gespielt. Die Topspot lässt sich einfach anschließen oder muss ich was beachten?
 
@Sisko38
Ahh Tron ;)

Der war wirklich krank wass den Bass angeht und ich dachte Transformers wäre schon hart :asthanos:

Ja, die Soundeffekte sind schon echt der Knaller in dem Film, auch die Farbenvielfalt ist schon nahe an Avatar dran (Computerannimation halt ;))...Musik: Daft Punk halt, die Musik ist ja auch der Knaller in dem Film.

@Sisko
War das ein Ebay-Schnapper?

Ebay-Tochter: ebay-kleinanzeigen.de

@sisko, kannste mir ma sagen wo du den geschossen hast ???

Hab auch mal mit solch Überlegung gespielt. Die Topspot lässt sich einfach anschließen oder muss ich was beachten?

Für so einen Umbau braucht man schon ein wenig Geschick/Kenntniss und das passende Werkzeug (Dremel mit div. Trenn und Fräsaufsätze und ganz wichtig weiße Stoffhandschuhe, denn ist einmal Körperfett von den Fingern auf der neuen Lampe, hat man nicht lange Freude dran *peng*).

Es empfiehlt sich natürlich auch nur ein Beamer, der Technisch sonst wirklich i.O., ist, was ein 50:50 Spiel ist, wenn die Lampe nicht funktioniert, da kann man sich leider nur auf die ehrliche Aussage des Verkäufers verlassen.

Die alte Bulp muß zuerst vorsichtig aus dem hitzebeständigem Keramik des Reflektor's gefräst werden:

3430303336613538.jpg


Dann muß die TopSpot mit einer Diamant-Trennscheibe aus ihrer Glashülle befreit werden:

3464666166313837.jpg


Dann kann man das eine Ende der Bulp mit Alufolie umwickeln, bis sie quetschend in die Öffnung des Reflektors passt und dann mit der Folie Fixieren (es sollte dann unterhalb der Bulp keine Alufolie anliegen, also alles schön mit einem Minischraubendreher in die Öffnung Quetschen).

Dann verbindet man wieder die Kabel vom Caddy mit der Lampe und drückt die Daumen, das sie zündet!

Aber vorsicht, es gibt AC u. DC (Gleich/Wechselstrom) Netzteile, TopSpot's eignen sich nur für DC Netzteile!

Ansonsten, kannst Du auch vieles hier erfahren! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Hey, Sisko. haben dich mal wieder die Finger gejuckt ? Top Arbeit, gratuliere.
 
Hi Tarl danke...ja so ähnlich, ich sah die Anzeige und habe den Verkäufer sofort angerufen, damit der mir nicht gleich vor der Nase weggeschnappt wird.

Als ich vor dem Beamer stand hörte ich auch gleich sein Flehen "bitte rette mich"...da konnte ich einfach nicht "nein" sagen! ;)

Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen ja schon einen Liesegang Solid S für 20€ geschossen, aber der ist mit einer TopSpot viel zu dunkel durch seine Filter und dem langen Lichtkanal, da war mir die Umrüstung auf eine UHP Lampe einfach zu teuer.

Nun hat die vorhandene TopSpot doch noch ihren Platz gefunden und kann 6000h vor sich hin Flimmern! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Was kostet denn so eine Ersatzlampe im Original, bzw gutes China imitat?
Würde sich ja auch fast lohnen, einen Original Beamer....fast:P
 
Respekt... so ein Schnäppchen kann man natürlich nur machen, wenn man das nötige technische Verständnis und ein wenig Geschick hat.

Wenn Otto-normal-Sneak sich so ein Teil ersteigert, hat er sich für 50 Euro einen schönen Briefbeschwerer gegönnt :fresse:
 
optisch durchaus eindrucksvoll - habe ich aber bisher noch nicht wahrgenommen.
 
Wirken finde ich etwas zu dominant :p
Aber wenn sie klanglich taugen - wieviel hast du für den Bausatz gezahlt? Habe im Netz keine Preise gefunden, inzwischen gibts anscheinend nur noch das Nachfolgermodell Casablanca IV.
 
da gibt es viel wuchtiger sachen. ;) das passt so schon
 
Ja, die Casablanca's sind schon nette LS, schön, das es noch andere Visaton Fans außer mir gibt (deutsches LS gut)! ;)

Wuchtiger gibt's tatsache, z.B. die alten Atlas von Visaton, das sind Klopper ca. 1,70m groß! *g*

1680_3265643830313362.jpg


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh