[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Hallo,

habe langeweile und möchte euch meine Hifi Heimkinoanlage zeigen.
Bestehend aus:

Samsung UE46d7090 - TV
Yamaha rx-v365 - AV Receiver
Teufel 5.1 Anlage
Telekom Media Receiver 303
PS3 40gb
XBOX 360 Slim + Kinect
Selbst gebautes HTPC/NAS ( Asus E35M1-I, 4GB RAM, 4x 2000GB Festplatten)

Es wird alles über meinen Logitech Harmony One gesteuert.

Anhänge

• IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 224
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. die ganze Aufstellung einmal um 180° drehen.

Um 180° drehen?
Die Q900 nach hinten und die Q300 nach vorne oder wie soll ich das verstehen?
Das ist für den Stereobetrieb aber eher von Nachteil..

Noch schlimmer!

Er will, dass du alles in dem Zimmer auf die andere Seite schaffst, damit Fenster und Tür nicht mehr im Weg sind, um so die LS von den Wänden wegrücken zu können.
Also - mach doch mal schnell. :d

Genau das meine ich :) ... Ist doch eine schöne Sonntagsbeschäftigung ;) glaub mir, es wird sich definitv lohnen!

steht auf dem karton ;)

In der Tat ein sehr schickes Set! Glückwunsch! :)

Was mich interessieren würde: Du sagst der Klang hat sich gegenüber der iQ-Serie deutlich gesteigert. Haben sie auch das leicht "metallische" im Hochton verloren? Für mich persönlich war das bei der iQ-Serie damals das K.O.-Kriterium.

In der Tat ein sehr schickes Set! Glückwunsch! :)

Was mich interessieren würde: Du sagst der Klang hat sich gegenüber der iQ-Serie deutlich gesteigert. Haben sie auch das leicht "metallische" im Hochton verloren? Für mich persönlich war das bei der iQ-Serie damals das K.O.-Kriterium.

die haben bei hohen lautstärken sogar richtig schrill geklungen...

Fand ich auch extrem - waren damals mit das erste was ich in der richtigen Hifi-Welt gehört habe, und nachdem ich mehrere vergleicheh atte fand ich die alten IQ echt sehr bescheiden.

Die neuen Qs würde ich aber gerne mal hören, sollen ja echt gut sein, und optisch sprechen siem ich auch an !

Wenn einer in der Nähe ist - immer gerne !

Wobei die neuen Qs nicht das sind wo ich wohl meine RX irgendwann mal für abgeben würde....interessieren tut es mich trotzdem.

Zu der Klangfrage:
Die Qs klingen im Hochtonbereich extrem detailreich aber auch nicht so aufdringlich schrill wie die iQs.
Im Tieftonbereich gehen sie sehr gut ab.
Sehr Druckvoller Bass welcher aber auch nicht aufdringlich klingt.
Habe es bislang nicht geschafft die Q900 zu überforden.

Nun habe ich den Qs auch noch einen neuen AVR gegönnt.
Ein Onkyo TX-NR809 ist es geworden:

img_1376tdjo.jpg

Optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen!

wozu die hersteller immer noch thx zertifizieren? das geld könnte man locker einsparen... ;)
trotzdem ein schönes gerät, deutlich hübscher als die letzte onkyo serie.

Ich habe nur ein Problem bei der Blu-Ray Wiedergabe.
Bei Alien 4 und Scarface habe ich ein zucken bei Horizontalen Bewegungen.

Könnte aber auch an der Blu-Ray oder dem Player (Sony BDP S-360) liegen.
Oder hat noch jemand mit dem Onkyo dieses Problem?

also ich konnte sowas nicht bei scarface festellen, hab über meine Ps3 in verbindung mit meinem denon 1611 geschaut.

Okay dann werde ich mal einen anderen Blu Ray Player testen.

Also das die aktuelle FW für den AVR und BR-Player sind drauf.
Kabel habe ich 2 probiert. Eins von HAMA und eins von Oelbach aber trotzdem ist dieses Zucken noch da.

Zuletzt bearbeitet:
wozu die hersteller immer noch thx zertifizieren? das geld könnte man locker einsparen... ;)
trotzdem ein schönes gerät, deutlich hübscher als die letzte onkyo serie.

Naja mein Marantz ist ja auch THX-zerifiziert. Insgesamt kann er THX-codierte Filme dekodieren (dies net gibt) und man kann immer einen THX-Soundmodus zuschalten. Was bringt? Richtig, nix :fresse: Sieht abr gut aus auf dem Display. ;)

Aber der Onkyo sieht ja mal hübsch aus, sonst sahen Onkyos immer echt zum Wegwerfen schei*e aus.

Ich glaub ich habe mein Ruckel-Problem gelöst.
Habe im BR-Player Setup "1080p/24p" auf aus gestellt und nun zeigt mir mein AVR folgendes an: 1080/60

Und es ruckelt nix mehr :)

Glaub ich mit.
Wer den 24Hz Standard erdacht hat gehört eh standrechtlich erschossen. Genauso wie die Filmproduzenten, die daran festhalten o_O

was kleines neues von mir

warte nur noch auf die ständer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nice, mit Bändchen HT, die klingen bestimmt gut auflösend im Hoch und Mitteltonbereich...oder?

Welche Firma ist das?

Gruß

Der Sisko

Das sieht ja schon fast nach Superhochtöner aus, denn für den Mittelton wird die kleine Kalotte wohl kaum gedacht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schon fast nach Ultahochtöner aus, denn für den Mittelton wird die kleine Kalotte wohl kaum gedacht sein oder?

Na ja, oft wird ja bei kleineren Kompakt LS der TT gern mit in den Mitteltonbereich mehr einbezogen, denke dass das dann ganz gut mit dem HT/MT harmoniert.

Der MT wird wahrscheinlich auch so abgetrennt sein, das er etwas Hoch und Mitte bedient.

Gruß

Der Sisko

Was du schreibst stimmt schon, der Mitteltieftöner spielt sicherlich Tief und Mittelton.
Nur wäre zusammen mit dem Bändchen die Kalotte irgendwie über, wenn das Bändchen als normaler Hochtöner spielt.

Denn für normale Mitten ist die Kalotte sicherlich zu klein. Daher denke ich, dass das Bändchen als Superhochtöner spielt.

Aber ist ja eigentlich auch egal^^

Egal ist 88! ;)

Wenn man die Trennfrequenzen von den LS rausbekommen könnte, wäre man etwas schlauer...von daher "um welche LS handelt es sich"?

Bin da ja auch neugierig!

Gruß

Der Sisko

Was du schreibst stimmt schon, der Mitteltieftöner spielt sicherlich Tief und Mittelton.
Nur wäre zusammen mit dem Bändchen die Kalotte irgendwie über, wenn das Bändchen als normaler Hochtöner spielt.

Denn für normale Mitten ist die Kalotte sicherlich zu klein. Daher denke ich, dass das Bändchen als Superhochtöner spielt.

Aber ist ja eigentlich auch egal^^

Ich glaube eher, daß das Bändchen in der Liga zwischen 2500 - ......Hz spielt. Also als reiner Hochtöner.
Die Kalotte dürfte eine 25er oder 28er sein. Somit bestens geeignet um die Mitten ab 1800 bis 10000 sauber ab zu decken.
Das gelbe Teil dürfte in den Bereich Tief - Mitteltöner fallen......welcher eventuell bis 4000 Hz sauber spielen kann.
Mit ner entsprechenden Weiche kann man alle Teile so entlasten, das sie genau da aufspielen, wo sie sollen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh