[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Ahhh...also doch 2 Hochtöner, Bändchen u. Softdome, aber warum macht man denn sowas? ;)

Das die gut klingen glaube ich, gehen ja schon so in die Richtung Dali Mentor 1...Klick!

Gruß



Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund von mir hat den letztjährigen MBL-Katalog gemacht. Die haben echt schweineteure LS im Angebot. Und dazu teilweise hässlich wie die Nacht. Das kann man nur russischen Oligarchen als Statussymbol verkaufen. :wall:
 
die Preise sind wirklich extrem,
 
In meiner Übergangswohnung bis der Anbau steht fehlt mir noch ein Rack. Auf solche Ideen kommt man wenn etwas Holz übrig ist und ein Schubkarren Steine.
Der Monitor dient nur als Einstellgerät bis der Panasonic aus der alten Wohnung geholt wird. Kabel werden noch verlegt wenn alles in der Wohnung ist.

imag00087jpj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was liegt denn da auf den Steinen rechts neben dem Center ? So richtig viel Platz für einen Fernseher ist da aber nicht, wirkt etwas eingefercht.
 
Was liegt denn da auf den Steinen rechts neben dem Center ? So richtig viel Platz für einen Fernseher ist da aber nicht, wirkt etwas eingefercht.

Ein Aten VS182 HDMI Splitter, der Platz reicht exakt für meinen 42er Plasma mit wenigen cm Luft links und rechts. Wie gesagt als Übergangslösung ist das für mich akzeptabel.
 
Bilder Sau schlecht, dafür der Klang der LS um so feiner:











Für die Grösse exterm schwere LS. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal schleifen, klarlacken und die Dinger sind wieder wohnzimmertauglich - und wenn sie dann noch gut klingen, umso besser.
 
Wo haste die denn ausgegraben? :d

Nicht ausgegraben sondern rausgeholt. :d

Die LS sind technisch 100% Ok, optisch lässt sich was machen, aber wetten dass sie besser klingen als deine ? :fresse:
 
Nicht ernst genommen deswegen auch die ''Fresse''.
Der Winter kommt und dann habe auch was zu tun wenn grade schlechtes Wetter ist.
 
Von meinem kleinen Zimmerchen gibt es auch mal wieder neue Aufnahmen ... :)











Mehr Bilder findet ihr, wenn ihr auf "Mein Heimkino" klickt. :wink:

MfG,
Dr. Koile
 
Müssen die Klappen der Fächer geöffnet werden, damit man den AVR und den BD Player fernbedienen kann ?
 
Man darf auf LS nichts stellen !
Das macht man einfach nicht !

Ansonsten sieht´s nach "mittendrin statt nur dabei aus" - also recht eng.
Klappt das denn einigermaßen? Ich würd´ ja vorschlagen umzuziehen :d aber das ist dann wohl doch etwas viel verlangt. :cool:

Grüße
Hypo
 
true Hypocrisy!
Hast du nur so ne kleine Butze, oder ist das so Büro/Kino/Gästezimmer in einem?
 
Ich find das Zimmer, auch wenn es klein ist (manchmal gehts eben einfach nicht anders - das leben is kein Wunschkonzert) echt toll gelungen. Nirgends Kabel, solider Parkett/Laminatboden und hübsch eingerichtet.

Nur der Heizkörper ist ja peinlich, was hat de der Vermieter da gemacht? der gehört doch unters Fenster...
 
da der cd/dvd player von meiner pianocraft leider den geist aufgegeben hat, musste ich meinen toshiba dvd player wieder reaktivieren und bisschen umstellen.

außerdem habe ich es endlich mal geschafft, einen teil meiner filmsammlung aus den umzugkartons zu packen.

mal sehen, wann ich mich jetzt noch dazu motivieren kann den kabelsalat zu beseitigen...
 

Anhänge

  • IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 272
  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 246
Elegante Lösung mit den Brettern und den Steinen für die Weinflaschen ;)

@Dr. Koile: Das Bett/die Couch hatte ich auch. Sehr bequem und geil zum chillen und pennen. Hab dann auch gleich noch den blauen Bezug geholt, der dann fast bis zum Boden reicht ;)
 
Müssen die Klappen der Fächer geöffnet werden, damit man den AVR und den BD Player fernbedienen kann ?

Jup, die Klappen werden nach unten geklappt.

Man darf auf LS nichts stellen !
Das macht man einfach nicht !

Ansonsten sieht´s nach "mittendrin statt nur dabei aus" - also recht eng.
Klappt das denn einigermaßen? Ich würd´ ja vorschlagen umzuziehen :d aber das ist dann wohl doch etwas viel verlangt. :cool:

Grüße
Hypo

true Hypocrisy!
Hast du nur so ne kleine Butze, oder ist das so Büro/Kino/Gästezimmer in einem?

Ich find das Zimmer, auch wenn es klein ist (manchmal gehts eben einfach nicht anders - das leben is kein Wunschkonzert) echt toll gelungen. Nirgends Kabel, solider Parkett/Laminatboden und hübsch eingerichtet.

Nur der Heizkörper ist ja peinlich, was hat de der Vermieter da gemacht? der gehört doch unters Fenster...

Ja, das ist ein recht kleines Zimmer (etwa 11m²), aber bis ich meine eigene Wohnung habe, ist das in Ordnung und auch nicht zu klein. Das ist Heimkino/Schlafzimmer und Zockerecke in einem. Habe jedenfalls versucht das Beste aus dem Platz heraus zu holen ohne auf große Standboxen verzichten zu müssen. Der Heizkörper ist in der Tat komisch platziert und bei allen anderen Zimmern in der Wohnung ist dieser auch größer und unter dem Fenster. Keine Ahnung was die sich bei dem Zimmer dabei gedacht haben. Jedenfalls habe ich sehr oft die Möbel schon umgestellt, aber so wie es jetzt ist, ist es perfekt, dank gutem Surround Sound und großer Glotze. Da braucht es auch keinen Subwoofer mehr bei so einem kleinen Zimmer. :d

@Skip2baloo: Entgegen einiger Meinungen ist so ein Bettsofa tatsächlich sehr bequem und auch zum täglichen Schlafen geeignet. Der Preis davon geht eigentlich (BEDDINGE HÅVET 3er-Bettsofa), aber das war es mir und meinem Rücken wert.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich finde, das Zimmer ist Dir gut gelungen! :wink:

Sprüche über die Größe des Zimmers sind nicht zielführend und auch nicht angebracht. ;)
 
Doch doch - Klang kommt selbstverständlich auch von Raumgröße. Und da kann man das auch mal sagen. Ist ja keine Kritik und da er noch zu Hause wohnt (was ich daraus schließe) ist es doch wirklich okay, was er da hat - damit kann er dann gleich ein anständiges Wohnzimmer beziehen.

Grüße
Hypo
 
mir gefällt das zimmer auch. ab und zu muss man halt mit den gegebenheiten zurechtkommen, und das hat er gut hinbekommen.
 
Meins ;)
2dui3.jpg

Allerdings noch provisorich da viel zu gequetscht
und die Kabel werden auch noch besser versteckt
 
Hast Du schon mal überlegt in Dein 2x2 Expedit oben noch ein extra Boden einzuziehen ? Jetzt verschenkst Du über dem Receiver doch 'ne Menge Platz.

Der Bugatti EB110 ist ja ein schönes Gefährt, aber die Farbe ist ein NoGo, der gehört blau.
 
Soo hier mal mein "Hifi" bereich :d Die rechte box kommt noch weiter weg damit der Klang gleich verteilt ist aber im mom kein kabel zum verlängern^^ und natürlich kommt da irgendwann noch ein 32 zoll hin statt 22" ^^




Ist ein Sherwood, aber vater hatte da irgendwas anderes mal drauf geklebt damals :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' sagen das sind Jamo Studio 170 LS.

//EDIT

zu spät, aber Recht hatte ich trotzdem ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh