[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wen wunder das....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich nicht - aber das zurücklehnen mach ich z.b. in meiner mittagspause und meine autoanlage ist was feinzeichnung usw. angeht, deutlich besser als das zuhause.

Daann haste de falsche Anlage dahemm ;)

Im Auto ist das so ne Sache... Da ist nix mit purem Klang, besonders wenn man die Wandler im Radio bedenkt, die Dateien (MP3 oft) und ganz schlimm die Veränderung durch Frontscheibe, zigtausend Materialien und anderen Faktoren.
hat im Sinne mit Klang dann nicht mehr viel gemein.:fresse:
 


Erstes Bild mit Samsung PS51D550. Man sieht ganz gut wie der Tagsüber spiegelt. Stört mich nicht sonderlich, da ich alles zappenduster machen kann - und das für Filme sowieso mache - ich wollte es aber mal erwähnen.
 
wenn die anlage im auto ausgebaut ist, ist die nicht zu unterschätzen und wird so manches heimkino in die schranken weisen.

selbst mit ner nicht so teuren (dafür gut geplanten und gut eingebauten) anlage erreicht man im auto sehr viel.
 
@Beamwalker: Dann würde ich hier mit so einem Schirm ja nie weider das Rollo aufmachen :fresse:

Zu der Autoanlage muss ich auchmal meinen Senf geben:
Wenn man einer der wenigen ist, die keine LoFi-Bumms Anlage im Wagen hat, sondern das große Geld ausgab eine gut eingepasste und mit allen Details bedachte Konstruktion hat einbauen lassen - Gut warum nicht.

Aber es ist immernoch nen Auto mit dem man durch den Verkehr fährt. Und ich persönlich kenn keinen der mittags mal vorm Haus anne Straße im Auto sitzt und entspannt Musik hört.
Aber wie gesagt: wers mag.
Ich höre lieber gemütlich innerhalb der eigenen 4 Wände Musik - Im Auto will ich nur die Maschinerie arbeiten hören.
 
wenn die anlage im auto ausgebaut ist, ist die nicht zu unterschät
zen und wird so manches heimkino in die schranken weisen.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kenne mich mit Auto Hifi zwar nicht aus, aber brauchen die LS nicht alle "Volumen". D.h. z.B. ein Brett als Hutablage etc.? Die dürften ausgebaut doch dann ziemlich schwach klingen, oder nicht?

mfg
lars
 
Mal was von mir. Zusehen ist der Samsung PS59 D7000. Der wird aber nächste woche gegen den PS64 D8090 ersetzt :d

Bei mir regiert noch das chaos. Die Schutzfolie ist noch drauf. Da er eh wieder zum händler kommt.







Ein neues soundsystem kommt weihnachten denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einer der wenigen ist, die keine LoFi-Bumms Anlage im Wagen hat, sondern das große Geld ausgab eine gut eingepasste und mit allen Details bedachte Konstruktion hat einbauen lassen - Gut warum nicht.

hab zwar nicht das ganz große geld ausgegeben, aber der wert übersteigt den der heimkinoanlage schon leicht. ;) allein in der dämmung und dem "massiven" einbau steckt schon einiges...
fuhr mit meinen anlagen früher noch AYA und EMMA und lag da immer relativ weit vorn mit dabei - dabei oft deutlich günstiger, als die konkurenzanlagen. :p
wahrscheinlich könnte die anlage daheim mehr, als ich ihr abverlange, aber ich komm zuhaus eher selten zum musik hören, bzw. das meiste ist dort eher berieselung am rechner mit besagtem teufelchen.

als mir früher musik zuhause noch wichtiger war, hatte ich z.b. kleine Mission boxen - sehr fein damals für ihr geld.
 
So, meine neueste Errungenschaft, wurde sich ja beschwert es gibt zu wenig Rotels hier: :d

Nur dumm dass er innen etwas frei aussieht (2. Bild). :fresse:
 

Anhänge

  • S1050547.jpg
    S1050547.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 232
  • S1050554.jpg
    S1050554.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 278
LOL... bist du deines marantz schon überdrüssig?
 
So, meine neueste Errungenschaft, wurde sich ja beschwert es gibt zu wenig Rotels hier: :d

Nur dumm dass er innen etwas frei aussieht (2. Bild). :fresse:

Das ist aber kein Stereo Amp!!! :fresse:
--------------------------------------

Sooo...der Sisko hat mal wieder Langeweile und ein paar Teile übrig, die nun zu einem ganzen Wachsen sollen.

Projekt Lautsprecher-Bau!

Ich hatte hier noch ein paar schöne alte Lautsprecher aus der Deutschen LS-Schmiede "Electroacustic-Kiel GmbH" (später ELAC) aus den 70'ern und noch 2 kleine Technics 2 Wege Regal-LS.

Da muß nun zusammen, was zusammen gehört, also für 10€ ein paar alte Leer-Gehäuse von Fisher gekauft und angefangen zu Basteln...es soll eine kleinere VIB werden.

Neue Schallwände (MDF 1,9cm) zuschneiden lassen, Weiche Berechnen und Verlöten, alles so einbauen, wie ich es haben wollte und Einmessen...aber seht selbst! ;)

Weiche Bauen:
3265636437336638.jpg


6163356365383361.jpg


Offene Gliederung zum Voreinmessen HT/MT Bereich (natürlich ohne großartigen Tieftonbereich):
3961623163393765.jpg


Die Chassis sind Ein 24'er Tieftöner aus der ELAC (die Pappmembran wurde mit LTS-50 von Visaton beschichtet), ein 12'er Mitteltöner von Westra aus der Technics und ein Hochtöner mit Beschichteteer Gewebekalotte (Eigenkonstruktion), Gehäuse ca. 75Ltr.

Probeaufbau:
3266306138303064.jpg


Aufstellung der Endeinmessung:
3165383138663331.jpg


Und mit dem Frequenzgang (Linear-PinkNoise), bin ich schon sehr zufrieden, sie klingt sehr homogen, Kraftvoll im Tiefton, gute wiedergabe der MT-Bereich und der Hochton ist schon recht brilliant.
3263613365333030.jpg


Ich werde wohl nicht's mehr verändern und es so lassen, die dazu passende andere Seite werde ich auch diese Woche noch in Angriff nehmen, dann noch schön Lackieren das ganze und Freude haben! ;)


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
der sisko bastelt wieder mal fleissig. :)
 
@Sisko:

Natürlich kein Stereoamp .D

Tolles Projekt was du da am Laufen hast. bauste a noch LS-Abdeckungen?

@Equi: Der Rotel ist ja etwas defekt (siehe Platinen :fresse), wird das Zuhause meines Rechners. :d
 
Hey "Devil", eigentlich bin ich kein Freund von Frontbespannungen, aber wenn der evtl. Käufer welche wünscht, fertige ich ihm natürlich welche! ;)

Schade um den Rotel, eigentlich doch ein schönes Stück Technik, was ist denn genau defekt?

Gruß

Der Sisko
 
etwas defekt??? ;)
 
Keine Ahnung was da defekt war... Angeblich musste man auf fast 100 % der Lautstärke gehen, damit etwas Ton rauskommt. angesichts der mitgelieferten Schaltpläne hat ich trotzdem keine Lust mich damit zu beschäftigen. :d
 
NICE !!

Bald hab ich sicher mehr Zeit, Sisko. Bei mir tut sich was.
Ich muss sagen dass mir Visaton immer besser gefällt. Hab mich in den letzten Wochen auch öfters mal mit Intertechnik und Udo beschäftigt. Gibt ja echt superviele interessante Sachen.

Grüße :wink:
Hypo
 
Hey Hypo,

ja, aber nicht nur Intertechnik, auch von Mundorf gibt es sehr gute Sachen, die allerdings preislich eine Klasse höher angesiedelt sind! ;)

Wir bekommen das schon hin!

Gruß

Der Sisko
 
Ja, Eton baut wirklich gute LS-Chassis, die natürlich ihren Preis haben!

Es gibt sehr gute Chassis, die nicht mal so viel Geld kosten aus den man echt einen sehr guten Klang Zaubern kann, ist halt immer wieder die Weiche die das ganze Geheimniss ausmacht, ist die Weiche schlecht berechnet und abgestimmt, kann man noch so teure Chassis einschrauben, der Klang wird dann leider nicht besser.

Ja, das LS-Bauen ist schon ein kleines Geheimniss, aber es macht Spaß! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Sooo...ich habe mich mal kurz umentschlossen und für die neuen LS ein paar neue Titan Hochtöner gekauft!

Eine kleine Anpassung an der Weiche war erforderlich, aber nicht weltbewegend.

Da sie heute erst gekommen sind, habe ich mal einen provisorisch zur Abstimmung eingebaut.

6133613736356239.jpg


Hier mal eines der Chassis:
3030353630383165.jpg


Die klingen echt brilliant und der Verzerrungs-Gradient gegenüber der Gewebekalotten ist nun auch weg (das kommt durch die Steifigkeit des Materials), für den Stückpreis von 10€ kann man da wirklich nicht Meckern. ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
was kosten die teile so, wenn du sie veräußerst?
 
Jetzt gefallen sie mir wirklich! ;)

Welche hast du da jetzt genommen ?

Hi Hypo,

das sind in Lizenz nachgebaute MB Quart Titan HT's 6Ohm/100/150Watt.
RDC : 6,07 Ohm
SD : 7,00cm²
Qm : 1,66
Qe : 1,25
Qt : 0,71
Fs : 851,24 Hz
-----------------------------------------------------------

was kosten die teile so, wenn du sie veräußerst?

Hi PBoii,

das kann ich so noch garnicht genau sagen, meißt ist das teuerste die Arbeit die drin steckt, natürlich bei mir nicht so teuer wie in einer proffessionellen Fertigung, aber für die Freizeit die man da investiert, muß natürlich schon etwas raus springen. ;)

An Material bin ich nun so ca. bei 100€ und ich bin noch am Überlegen, ob ich sie komplett Hochglanz lackiere, oder die Front mit Samt als leichten Schalldiffusor beklebe und dann mit schmalen Eckleisten verziere.

Auf jeden Fall werden es Unikate, also nix von der Stange! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein foto von mir.
typisch schlechte lichtverhältnisse und wie immer staub auf den geräten. ;)
 

Anhänge

  • IMG_2727.jpg
    IMG_2727.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 226
gut bisher. über das bd-bild brauchen wir beim oppo eigentlich nicht reden, und das angeblich diskussionswürdige dvd-bild ist für mein auge sehr gut - ich lasse das upscaling aber weiterhin vom z7 machen. ;)
sacd ist weiterhon so wie ich es kenne, ich höre da keinen unterschied zum cambridge (der ja auch nix weiter als ein "überarbeiteter" oppo ist. analog audio hab ich noch nicht geprüft.

und das wichtigste - er frisst alle bisher kritischen scheiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh