[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

So das Geräte (nichts besonderes)

imag0008u8vu.jpg


vor der Entsorgung gerettet .. da war das Kabel abgeschnitten..

Ein neues angebracht und getestet und ... läuft 1A :)


I30R6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update :banana:





die Ständer für meine mbl 311E sind endlich komplett :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rotel RSX nimmt langsam Gestalt an:

vorher:

attachment.php


Nachher:

attachment.php


attachment.php


Zwar natürlich nicht perfekt, sieht aber nach "Used" Look aus - ist auch schon mit Klarlack lackiert, ergo ist das Alu unantastbar :d
 

Anhänge

  • S1050547.jpg
    S1050547.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 747
  • S1050566.jpg
    S1050566.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 746
  • S1050567.jpg
    S1050567.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 746
Sooo...auch mal wieder ein kleines Zwischenstatement von meinem LS-Projekt!

Da mir die 24'er Tieftöner die vorher drin waren etwas zu *wobbelig* (zu weich aufgehangen) waren, was mir auch die Einmessung bestätigte, habe ich nun 2 Pioneer 25'er eingebaut.

Die gefallen doch wesentlich besser, auch durch ihre beschichtete fast unkaputtbare Gewebesicke.

Sie können sowohl trocken, als auch einen recht tiefen Bereich wiedergeben, wirken dabei aber auch nie aufdringlich.

Es sind noch 2x25'er Tieftöner mit Kevlarmembran und Gummisicke auf dem Weg zu mir, die ich dann natürlich auch nochmal Testen werde.

Ich entscheide dann zum Schluss, welche es genau werden.

Aber die Technik steht soweit erst mal, die Weiche hat ihren letzten Schliff bekommen und die Gehäuse sind auch fertig.

6461303536653935.jpg


3565623632633161.jpg


6361663231343137.jpg


Ich werde mal sehen, ob ich diese Woche noch mit der Lackierung anfange, auch Samt-Stoff für die Schallwand habe ich schon besorgt.

Mal sehen was es wird und wie es dann aussieht! ;)

Interessenten dürfen mit mir natürlich auch gern ein Termin zum Probe hören machen (auch eigenes CD-Material mitbringen), einfach eine PM Schreiben.

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine Aufkleber (ragen auch nicht ins Bild hinein)! ;)

Das ist kein Monitor, das ist ein FullHD/LCD-TV! *g*

Gruß

Der Sisko
 
Heute sind meine Kevlar Tieftöner gekommen und gleich mal zum Test eingebaut!

3335663031393666.jpg


3732643661346362.jpg


*wow*, die kommen ja nochmal einen tick tiefer runter, also bei R&B und Pop klingen sie schon mal richtig *goil*, werd jetzt noch ein wenig mit Klassik und Jazz Testen! ;)

Was meint ihr zur Optik, also wenn nachher noch die Front schwarz ist...passt, od. passt nicht?

Gruß

Der Sisko
 
Dir musst es gefallen! :) Also mir gefällt die gelb/goldene Membran sehr gut! In Deinem Raum würde auch eine weiße Front gut passen.
 
Hi KAI,

das werden Verkaufsstücke, denn für noch ein paar so recht große LS ist kein Platz in meiner Wohnung und meine Visaton werden nicht veräußert! ;)

Daher sind Meinungen immer gern gesehen.

Gruß

Der Sisko
 
was is´n das für´n Hersteller (die gelben). Schwarze Front dürfte gut aussehen.
 
Ich denke, in weiß wären sie echte Hingucker, wohin sie in schwarz am leichtesten in verschiedene Räume integrierbar wären.
 
Schwarz + Gelb = Bombe!

was machste eig. mit deinem Fernseh wenn du auf der Leinwand gucken willst? Der steht ja ein bisschen im Bild?

LG domi
 
was is´n das für´n Hersteller (die gelben). Schwarze Front dürfte gut aussehen.

Die Tieftöner sind von dem Hersteller Kenford.

Ich denke, in weiß wären sie echte Hingucker, wohin sie in schwarz am leichtesten in verschiedene Räume integrierbar wären.

Weiß sieht nur mit richtig guter Einbrennlackierung (Klavier/Hochglanz) gut aus, aber das würde die Baukosten übersteigen, da wäre die Lackierung teurer als alles andere.

Von mir lackiert sieht schwarz immer noch am besten aus und ist auch leichter zu Realisieren!

@Sisko: Was hälst du von einer Aluminium-Front? Wie bei meinen KEF? Wahlweise in schwarz eloxiert oder silbern belassen?

Nicht schlecht, aber eine glatte Schallwand ist recht ungünstig für das Abstrahl verhalten, daher wird ja schwarzer Samt über die Front geklebt und darüber die Chassis geschraubt, also ähnlich wie bei den alten MB Quart und Quadral Vulkan, die allerdings Cashmere verwendet haben.

Alu wäre auch wieder ein Preistrieb nach oben, das ganze soll ja auch noch einen Käufer finden, denn wenn ich hinterher mehr Materialkosten als Lohn habe, bleibt ja kaum noch etwas übrig! ;)

Es gibt ja auch noch entweder alufarbene, oder weiße Eckwinkel-Leisten.

Gruß

Der Sisko

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Schwarz + Gelb = Bombe!

was machste eig. mit deinem Fernseh wenn du auf der Leinwand gucken willst? Der steht ja ein bisschen im Bild?

LG domi

Domii, das Bild im Film vom Beamer ist eh meist 16:9, also dann in der Mitte der Leinwand, da ist genug Luft nach unten zum Fernseher, aber selbst bei Windows ragt der Fernseher noch nicht ins Bild rein, das sieht eher von der Kameraaufstellung (leicht von unten nach oben) etwas eng aus, ist es aber normal nicht! ;)

Ich kann aber die Leinwand auch noch ein wenig hochziehen (Rollo leinwand) und mein Epson Beamer hat alles zum Einstellen um das optimal anzupassen.

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bassd. Ich hab nen 4:3 Beamer :X sowie 4:3 Leinwand, naja wie sagt man so schön? "Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul";)
 
Die Aufnahme mit Tron ist 1280x720 also 720p "HD", das ist schon gut formfüllend! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Hab bisher auch paarmal nen Film gestartet, sah ganz gut aus und ich bin zufrieden;) Hab die Beamer(ja mehrere) geschenkt bekommen, gekauft hät ich mir keinen und ne 40€ Leinwand ---> reicht
 
Das sieht nur auf dem Bild so schlimm aus, real ist das weniger.

Kommt auch immer dann, wenn ich sie zu lange unten lasse, wenn sie mal wieder ein Tag aufgewickelt ist, ist es wieder für eine Weile glatt.

Gruß

Der Sisko
 
Ein schnelles Bild meiner neuen Vorstufe:

marantz.jpg


Leider ist die Endstufe noch auf dem Weg zu mir. Ich setze die Vorstufe so lange daher einfach als "PC-Soundkarte" ein. :d
Einfach per HDMI an die Grafikkarte und die Aktivboxen bzw. den Kopfhörerverstärker an die Pre-Outs des Marantz - fertig. Meine Xonar D2X macht sie dabei so richtig nass. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied SO deutlich ausfallen würde. Bei Stereo ist der Unterschied groß, aber bei 5.1-Material sieht die Asus-Karte kein Land mehr. Wow.

Weniger schön ist die Verarbeitungsqualität im Hause Marantz. Da war mein Yamaha RX-V1700 doch locker zwei Klassen besser - obwohl im Verhältnis doch deutlich günstiger. Die Drehregler wirken bei Marantz einfacher, die Front ist nicht komplett aus Alu und die Materialanmutung der Hauptfernbedienung ist für ein Gerät dieser Klasse ein schlechter Scherz. Naja, man kann wohl nicht alles haben... ;)
 
An der 8003 war ich auch dran, als ich dann aber die HDMI Ports gezählt habe war das für mich ein NO GO, so wurde es ein Onkyo 5507 und trotz dessen sieben HDMI Ports hinten sind alle belegt. Leider hat Marantz nicht dazugelernt, die 7005 hat genau einen Port mehr bekommen (von 4 auf 5). Echt schade für so gute Geräte.
 
Ich muss aber sagen, trotzdem ein richtig schöner "Klopper".

Bei mir wird demnächst der 7002 durch den 6005 ersetzt. Und irgendwann später werden zwei Front-LS gebaut und vllt. auch noch ein Center.

sich selbst beschenken - freu freu :banana:


@ Sisko

Sind die HT nicht für deine Hörposition etwas zu weit unten ?
Könnte man mit ner anderen Schallwand die auch umdrehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hypo,

da es ja Döme/Diaphragmen sind strahlen sie fast zu 180° ab, die könntest Du praktisch auch bodennah anbringen und die Schallwelle erreicht dich voll.

Also wenn ich auf der Couch, oder meinem Freischwinger sitze, ist die Höhe genau richtig.

Aber ja, mit anderen Schallwänden könnte man auch eine klassische Anordnung bauen, also HT oben MT darunter und TT nach unten, aber das wäre ja fast wieder Einheitsbrei. ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh