[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Da der Hochtöner eh zwei Aussparungen hat, würde ich den mal zwischen Bass und Mitteltöner montieren und schauen wie das klingt. Folgende Anordnung würde ich vorschlagen, Oben den Mitteltöner, in der Mitte den Hochtöner und unten den Bass. So sieht das mit den Aussparungen gleich mal wie gewollt aus und ist auch nicht ganz Einheitsbrei. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal eure Meinung und zwar ist mein Regal fast fertig und ich wollte es eigentlich in dem dunklen rot streichen mit dem die Wand zum teil gestrichen ist. Jetzt wurd mir gesagt das es in schwarz besser passen würde weil schwarz zu allem passt. Jetzt kann ich micht nicht mehr entscheiden. Hier mal Beispielfotos (mit Paint :fresse:)
rotq87m.jpg

schwarztj9w.jpg

und so sieht der Rest aus also eigentlich ist die gesamte Einrichtung schwarz vielleicht passt deswegen schwarz doch besser
p1050368487j.jpg

Etwas Feedback wäre super :)

Schwarz wäre mir zu aufdringlich, genau so wie die Boxen oder das Lowboard. Rot hat zu wenig Kontrast bei Dir.

Aber ich bin eh ein Fan von weißen Möbeln.

Ich würde auch zu schwarz tendieren.

Da der Vorhang/die Gardine ja schon den Rot-Ton mit drin hat, wäre mir das etwas zu viel. Aber natürlich muss dir es ja gefallen :) Verkehrt machst du glaube ich mit beiden Varianten nichts ;)

Oder eins schwarz, eins rot? :d

mfg
lars :wink:

Oder eins schwarz, eins rot? :d

mfg
lars :wink:

Hör auf noch eine Variante zum entscheiden kann ich nicht gebrauchen^^
hab da aber auch schon dran gedacht :fresse:

Naja schwarz würde wirklich besser zum einrichtungsprogramm passen und ich muss die Bretter nicht vorher mit Tapete beziehen sondern kann sie einfach lackieren

Mal sehen ob der baumarkt noch auf hat nach Feierabend :)

Schwarz mit roter Front ;)

nimm rot, das schwarz wirkt zu wuchtig.

Weiss schon mal nicht aber könnte es erstmal Rot machen und wenn es nicht gefällt kann ichs immer noch Schwarz machen oder irgendwie mit Schwarz verzieren. Schwarz bringt zwar mehr für den Kontrast aber wenn dann die ganzen BDs drinne sind spiegelt es eh wie blöd^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

Schwarz mit roter Front ;)

wie soll ich mir das denn vorstellen? Schwarzer Rand oder wie?

Die schmalen Kanten rot.Die Stellflächen dann schwarz.

Achso,na dann eins schwarz und eins rot.

Jop steht er^^
Habe gerade schwarzen Lack geholt mal sehen wie es wird :)
Hoffe kann heute Abend zeitig Feierabend machen damit ich noch die Löcher in die Wand bohren kann sonst gibt das dieses WE nix mehr :(

Da fällt mir glatt ein Zitat ein:

"Heute nacht um 03:00 Uhr hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir wäre vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen."

:d

mfg
lars

Da der Hochtöner eh zwei Aussparungen hat, würde ich den mal zwischen Bass und Mitteltöner montieren und schauen wie das klingt. Folgende Anordnung würde ich vorschlagen, Oben den Mitteltöner, in der Mitte den Hochtöner und unten den Bass. So sieht das mit den Aussparungen gleich mal wie gewollt aus und ist auch nicht ganz Einheitsbrei. ;)

Rein von der Abstimmung und auch von den Lochkreisen passt das nicht, denn der Mitteltöner ist ein 13'er mit einem 12'er Ausschnitt, da fällt jetzt der Hochtöner schon fast durch's Loch und den Klang verändert das massiv, da ja der Tieftöner mit dem Mitteltöner zusammenarbeitet.

Also der Tieftöner nimmt noch etwas von der tiefen Stimme vom Mitteltöner mit, wenn ich den jetzt weiter weg setzen würde und den Hochtöner dazwischen, wird es recht difus mit dem Klang.

Das geht nur bei einer bauweise mit 4 Chassis, wo z.B. 2 identische Tieftöner drin sind (4 Wege), da kann man nämlich den einen Tieftöner noch ein wenig als Mitteltöner abstimmen und der 2'te Tieftöner macht dann das, was der normalerweise bei 3 Wege machen würde, also die tieferen Untertöne von der Stimme noch mit abzubilden.

Canton (Ergo Serie) und auch andere Hersteller wie Heco haben das ja teilweise so gelöst, aber bei einer 3 Wege Variante "muss/sollte" der Mitteltöner immmer am Tieftöner angrenzen. ;)

ergo-609-dc_10253_4.jpg

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir glatt ein Zitat ein:

"Heute nacht um 03:00 Uhr hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir wäre vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen."

:d

mfg
lars

Den Spruch merk ich mir :fresse:

Theoretisch könnte ich morgen schnell bohren sind ja nur 4 löcher, der über mir reißt regelmäßig seine wohnung auseinander auch am WE aber ich mache sowas ungern.

So bis der Anbau steht ist das meine Notlösung an Räumlichkeiten, grausame Möbel, aber für 6-9 Monate geht das mal. Der Beamer und die Leinwand müssen noch montiert werden.

sam_0281gu2q.jpg

Was sind das für LS bzw. welcher Sub?

@ Skycr@wler : Ich würde für mich persönlich die Regale 2-farbig halten , und zwar in rot und weiss, wäre meiner Meinung nach optisch das klügste , du hast ja schon viele schwarze elememte in deinem Raum.

Hier noch ein paar Bilder , wie es noch vor einem Jahr bei mir aussah und ebend heute .

Anhänge

• damals.jpg
    damals.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 171
  • Heute.jpg
    Heute.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 159
  • Heute 1.jpg
    Heute 1.jpg
    151 KB · Aufrufe: 204
Die wärme Wandfarbe sieht deutlich gemütlicher aus! Allerdings passt der rote Teppich nicht so ganz -ein cremfarbender würde sich gut einfügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh