[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

@Mavea: jop sind BluRay Regale :)
@Lars: Danke :wink:
@Portvv: Die Regale sind schon lackiert und wie gesagt kommt weiß nicht für mich in Frage, ist nicht meine Farbe

zu deinem Raum ich würde einen uni Teppich nehmen statt mit Muster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teppich war ein Geschenk , daher liegt er da noch immer , aber recht hast du schon , mal gucken was man schönes findet ;)
 
Moin Moin

Update

vorher

Bild: p1140315394n.jpg - abload.de

nach her, aber noch nicht fertig



Müssen nochmal nachbessern, die Wand soll gestrichen werden und vieleicht TV an die und ein Regal da drüber.
Die beiden Tische Fliegen raus, kommt ein neuer,endlich^^

Und dann schauen wir mal weiter.

EDIT: Nicht wundern sieht alles Freier aus als es ist.Komische Kammera ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die neuen Endstufen sind jetzt auch da. Eben alles verkabelt, aber das Einmessen möchte ich dann doch nicht am Sonntag um die Mittagszeit herum machen. :d

all0.jpg


all1.jpg


all2.jpg


Neu sind die Vorstufe
ma1.jpg


... und die Endstufen hier...
ma2.jpg


... und da
ro.jpg


Komplette Aufstellung:

Front: B&W 804s
Center: B&W HTM61
Subs: 2x XTZ XTZ 99W12.18P
Rears: B&W 705 (nicht zu sehen)

Vorstufe: Marantz AV8003
Endstufe 1: Marantz MM7055 (Bi-Amping der beiden Frontlautsprecher + Center)
Endstufe 2: Rotel RMB-1075 (Rears + 2x Passivsubwoofer)

TV: Sony KDL-46EX402 (46 Zoll)
Zuspieler: Sony PS3 "Fat"
 
So alles fertig und sortiert :)
Leider kam ich auf die Idee das rechte Regal nochmal über zu streichen und jetzt ist es fleckig geworden, muss ich nochmal ausbessern und wenn ich schon dabei bin streiche ich innen den Rahmen.

Monate lang mussten meine BDs ihr dasein in Boxen fristen doch das hat nun ein Ende :d
Ehemals^^:
p1050567revd.jpg


Jetzt:
img_10418dkw.jpg

img_1037hfml.jpg

img_1043zeuo.jpg


Ich denke schwarz war die richtige Wahl, mir gefällt es :)
Beim sortieren ist mir aufgefallen das Apocalypto und die Planet Erde Box fehlt, muss mal gucken wer die hat :hmm:
 
Jetzt noch schön von hinten beleuchten.
Sieht gut aus :bigok:
 
Danke :d
jop wollte noch Touch Spots dran machen oder batteriebetriebene Lichterketten, eine zum testen ist schon unterwegs
 
ja schwarz sieht gleich viel besser aus :) passt auch gut zu dem rest und der wand.. die dinger könntest auch nehmen um steelbooks oder boxen zu präsentieren.

selbst gebaut?
 
ja sind selbst gebaut :)
um die Steelbooks und Boxen zu präsentieren müssten die Fächer eingekoffert sein wegen der Stellfläche
ich könnte evtl noch was oben drauf stellen hab noch nen i,Robot Kopf hier liegen^^

für die schönen Steelbooks und Boxen habe ich die Regale an der Front wo noch 1 kleines dazu kommt sobald ich das schwarz überzogen habe
 
Komplette Aufstellung:

Front: B&W 804s
Center: B&W HTM61

Harmonieren die miteinander?
Ich habe nämlich so langsam keine Lust mehr auf einen ordentlichen HTM-4S zu warten.


Ansonsten Glückwunsch zum neuen Spielzeug. ;)
 
Harmonieren die miteinander?
Ich habe nämlich so langsam keine Lust mehr auf einen ordentlichen HTM-4S zu warten.

Spielt man alle Speaker "Straight" an ohne irgendwelche Equalizer an, hören sich Center und Fronts schon etwas anders an. Die Klangfarbe des HTM61 ist dunkler, fülliger. Das ganze harmoniert mäßig.
Nutzt man allerdings ein Einmesssystem oder hilft selbst mit einem EQ etwas nach, ergibt sich eine erstaunlich geschlossene Front. Unterschiede merkt man dann eigentlich nur noch, wenn Gesang nur über den Center wiedergegeben wird. Dann fehlen doch einige vokale Details. Im Filmbetrieb fällt es nicht auf.

Der HTM61 hat auch einen ganz großen Vorteil: Er ist verdammt pegelfest! Das kann man vom kleinen 800er Center leider nicht sagen. Für mich ist der eher etwas für "Leisehörer". Auch die Basspotenz des HTM61 ist nicht von schlechten Eltern. Ich trenne den Center erst bei 60 Hz. 3-Wege-System sei Dank...

Nichtsdetotrotz: Ein größerer Center steht ganz oben auf der Wunschliste. Wenn die doch nur nicht so schweineteuer wären. :(
 
Nach einem Arbeitsreichen Wochenende sind kleine Veränderungen sichtbar ;)

Vorher:



Nachher:



Edit: Ich glaub ich sollte mir mal ne neue Cam anschaffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich glaub ich sollte mir mal ne neue Cam anschaffen :(

Ne, ein kleines Stativ für 10 Euro und etwas Know-How reicht. :) Bei ISO800 (wahrscheinlich wegen recht wenig Licht) machen nur die richtig dicken Spiegelreflex noch einigermaßen passable Bilder.

Mein Cam ist schon viele Jahre alt. Wer sich aber etwas mit der Materie auskennt, kann aus fast allem passable Bilder rausholen. :wink:

Find's übrigens sehr gelungen! :)
Sind das eigentlich grüne LED-Leisten hinter dem TV? Such noch sowas in der Art, aber eher in richtig weiß bis beige... Wo hast die her?
 
@ Jerry
Na, jetz siehste zumindest nich mehr ganz so wie nen Alkoholiker aus :d
 
Ne, ein kleines Stativ für 10 Euro und etwas Know-How reicht. :) Bei ISO800 (wahrscheinlich wegen recht wenig Licht) machen nur die richtig dicken Spiegelreflex noch einigermaßen passable Bilder.

Mein Cam ist schon viele Jahre alt. Wer sich aber etwas mit der Materie auskennt, kann aus fast allem passable Bilder rausholen. :wink:

Find's übrigens sehr gelungen! :)
Sind das eigentlich grüne LED-Leisten hinter dem TV? Such noch sowas in der Art, aber eher in richtig weiß bis beige... Wo hast die her?

Hm k, sollte mir dann wohl mal etwas know how zulegen, hab bisher nur die auto funktion genutzt.

Das war ein 5m RGB Strip, die kannst alle paar cm durchschneiden und verlängern oder für jedes Teilstück n neuen Controller nehmen. Kannst fest Farbe einstellen oder Farbwechsel etc. Für mehr infos kannst mir ja ne PN schreiben.


@ Jerry
Na, jetz siehste zumindest nich mehr ganz so wie nen Alkoholiker aus :d

Aber nur weil die Fliesen auf dem "Kamin" noch nicht trocken waren.. da kommt wieder was hin :fresse:
 
jerry kannste vielleicht mal nen link oder der produktname hier reinstellen von dem rgb strip?
 
Ok, dann hier mal die Links, alles Verkäufer aus China/HongKong bei denen ich schon selber gekauft habe und gute Erfahrung mit habe. Wichtig bei SMD RGB Strips ist die 5050 LED Bauform (3 Farben in einem Gehäuse) im Gegensatz zu 3528 (jede Farbe einzeln)

5m RGB Strip inkl Controller und Fernbedienung: 16.4ft 5m RGB 5050 150P SMD LED Flexible Strip SMD IR Remote Party Home Dec | eBay

Passendes Netzteil: 12V 2A 24W Trafo Netzteil Netzadapter LED SMD RGB Strip | eBay

Wer den Strip auf mehrere Teile aufteilen will kann diese entweder mit einem 4 pol Kabel verbinden oder für weitere Teile extra Controller erwerben: IR Remote Control Controller for 5050 SMD RGB LED Strip | eBay

Oder 5m Strip in warmweiss, leicht gelblich: 5050 LED Flexible Strip 5M Warm White SMD 150P SMD 12V | eBay

Edit, drauf auchten das Ihr pro Bestellung nicht über 26 euro kommt, sonst müsst Ihr untern Umständen beim Zoll antanzen und Einfurhumsatzsteuer zahlen. Lieferzeit 2-4 Wochen ist normal.


PS2: Ist übrigens der gleiche der vor 2 Wochen für 59,99 beim Aldi im Angebot war :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns es in GER zu bestellen gäbe würd ichs mir holen... aber kb auf i-welchen Stress mit Zoll o.ä.
 
Dafür kann man die LED Stripes einmal um den Fernseher legen und hat dadurch überall gleichmäßig verteiltes Licht. Ich habe mir für knapp 20,- Euro bei eBay ein Komplettset gekauft. Es hat 3m Länge und passt damit perfekt hinter einen 50er. Das einzige Problem ist, dass die IR Frequenz des Controllers sich mit meinem Receiver beisst. Mach ich also lauter, geht der Strobe Effekt los. Daher habe ich den IR Empfänger abgemacht und bin so leider etwas weniger flexibel.

 
Neuer Receiver. Klang in den Mitten ist etwas knackiger (Bläser sind etwas deutlicher abgebildet) und der Bass etwas betonter. Wobei der 7002 insgesamt irgendwie voller klingt. Aber er gefällt mir ganz gut. Ich werde ihn behalten. Hab mich schon an das neue Klangbild gewöhnt - passt.

Der alte ist gute 5 Kilo schwerer. Der Versand wird übel...
Man merkt schon den Unterschied zur alten Verarbeitung. Alles wirkt robuster und langlebiger. Hoffe mal dass das nur der Eindruck ist. Der neue ist schon anständig verarbeitet - da kann ich nicht meckern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik schreitet ja auch voran also mehr Leistung auf geringerer Baugröße, da spart man sich dann schon teilweise die große schwere interne Kühlung und schon werden die dinger leichter! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Der Trafo vom 7002 ist auch deutlich größer und damit sicher schwerer.
Den 6005er hätten sie auch einfach noch n bisi "fetter" machen sollen. Mir gefällt aber entgegen meinen Befürchtungen die Front sehr gut. Wirkt zusammen mit dem nun deutlich informativeren Display modern und edel ohne aufdringlich zu werden. Das Plastik fällt bei der silbernen Version bei mir nicht wirklich auf. Wenn man es nicht weiß, so sieht man es auch nicht. :)

Sieht einfach gut aus wie ich finde - wobei mir das Aussehen ja schon immer wichtig war.

Ich gehe dann grad nochmal ne Runde hören.
Heute liegen zwei CDs von Feist im Player.
 
Sooo...hier wie versprochen mal das von mir konstruierte Heimkino (und Partyraum) im Keller von Haus meiner Freundin!

Technik:

Beamer: eMachines V700 "HD/720p/3D Ready" mit Deckenhalterung
Receiver: Kenwood 7.1 Receiver
Blu ray: LG BD660/3D
Lautsprecher Front: Modifizierte Magnat Säulen LS (andere Tieftöner und andere Mitteltöner, original Titan Hochtöner...Weiche angepasst)
Zusatz-Tieftöner Front: Eigenkonzeption mit 22'er Westra Tieftöner und Sub-Weiche
Center: Eigenkonzeption mit 2 Mittel und 2 Hochtöner incl. angepasster Weiche
Rear: Eigenbau 2 Wege mit MB Quart Titan Hochtöner und 13'er Visaton Mitteltöner
Subwoofer: mal was gekauftes, ein Onkyo Aktiv Sub mit 25'er Fronttieftöner (der macht böse "booom" ;))
Leinwand: Rollo-Leinwand 2m x 1,80m
Playstation 2
Und einen Smart DVB-T Receiver mit verstärkter Außenantenne, angeschlossen über S-Video.

Die Wände vorne links und rechts, sind mit quadratischen Filzfliesen zur Schalldämmung 2 farbig (oben ein Streifen rot darunter komplett grau) beklebt.

Der Sound ist wirklich göttlich für einen Kellerraum dieser Art und es macht immer wieder Spaß da einen Film zu Schauen.

Dann gibt es noch einiges an Lichteffekte, z.B. 2x 10 blaue Lichtschläuche an den Deckenecken, jeweils 3 LED Leisten mit Farbwechsel li. & re. von der Leinwand und eine lange Blacklight Röhre an der Decke.

Für die Zukunft möchte ich noch einen kleinen Licht-Effektwerfer einbauen und ein Lasernetz mit ca. 10cm Abstand von der Decke Basteln, natürlich mit kleiner Nebelmaschine! ;)

Zusätzlich musste ich noch div. Steckdosen und Kabelschienen für die LS-Kabel verlegen.

Es ist auch wie gesagt noch ein kleiner Partyraum für das Söhnchen, also ein Kombiraum! ;)

Dazu gibt es hinten im Sitzbereich eine schöne Chillout-Lounge-Couch zur linken Seite und wenn man normal aufrecht sitzen möchte eine 3'er Couch, die aber bei Bedarf auch ausgeklappt werden kann.

Aber genug gesülzt, hier mal ein paar Bilder:

6633373338636562.jpg


6131393835303339.jpg


6464356633323965.jpg


6365643331656634.jpg


Soweit so gut erst mal von mir und unseren im Prinzip 2'ten Home-Cinema.

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal bisschen was von mir ;) Neues Fisheye getestet, ist nicht meins-.-
 

Anhänge

  • IMG_8731bearb.jpg
    IMG_8731bearb.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_8738bearb.jpg
    IMG_8738bearb.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_8743bearb.jpg
    IMG_8743bearb.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 175
Sisko, fängst Du jetzt auch mit dieser Effektbeleuchtung an? ;)

Ist die Sub-Aufstellung hinten wirklich optimal, gerade unter dem Tisch?

Eigentlich hast Du genug Platz, um vorne zwei wirklich ausgewachsene Frontfire-Subs aufzustellen. ;)
 
Ahhhh, das Ergebnis der Arbeit ist aber schick geworden!! :banana:

Was mir einzig nicht so gefällt, ist rückwärtig die zentrierte Technikabteilung. Ich würde das versuchen nach links oder rechts an die Wand zu setzen. Dann wäre auch eine durchgängige Sitzgelegenheit machbar. Aber auch so ist das schon echt lauschig! :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh