[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

@ xnr, mach Dir wegen der Größe mal keine Sorgen ;)

Ich denke eher, Du wirst Dir öfters den Kopf stoßen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sofa steht auf dem Bild nocht nicht richtig. Wird ca 20cm von der Wand weg stehen. Die Regale gehen dann nur bis zur Lehne, das passt genau :)

Der Schrank wird morgen aufgebaut und dann kommen die Fotos von vorne :)

Momentan sieht es da sehr unschön aus:

vorn19up.jpg

Versuche die Yamahas noch gegen Victa 700 oder wenns Geld reicht gegen Celan 500 zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Fertig :)

fertigxsl9.jpg

Die Löcher hinter der PS3 stören mich noch. Werde wohl PS3 und Sat Receiver tauschen, da die hinterm Sat Receiver näher an der Platte sind.

Und an alle die jetzt schreien dass der Onkyo nicht Luft bekommt.
Auf der Rückplatte sind im oberen bereich durchgehend Belüftungslöcher =)

Zuletzt bearbeitet:
schaut doch farblich super aus, nur ich find der TV ist etwas klein :d

nichtmal ein 32" oder ?

Sagt jeder, ist aber nen 32"

Im Sommer gibts nen neuen, bis dahin wird gespart :)

Nen größerer könnte dann wiederum etwas zu hochstehen, hätte eine Etage weggelassen und Spiele bzw Filme wo anders verstaut denk ich.

Aber sieht solide aus.

Momentan sitze ich 3m weit weg und schaue wenn ich aufrecht sitze genau mittig aufs Bild.
Mal Probehalber vom Nachbarn den 46" leihen, in der Größenordnung soll auch mein neuer sein.

es sollte aber was leichtes sein, die obere Platte biegt sich doch jetzt bereits leicht durch...

Oder ein dünnes Brett zw. Center und oberen Boden packen...

der Center wirds notfalls schon halten :d

aber 2 Winkel wären bestimmt ne lösung

Das Brett würde auch 3 von den Fernsehern halten.
Habe da eben mim kompletten Oberkörper drauf gelegen.
Gutes MDF :)

Wäre halt nur ne optische Sache. Zur not leg ich halt wirklich was ziwschen Center und Platte um das zu stützen.

Das Brett würde auch 3 von den Fernsehern halten.
Habe da eben mim kompletten Oberkörper drauf gelegen.
Gutes MDF :)

Wäre halt nur ne optische Sache. Zur not leg ich halt wirklich was ziwschen Center und Platte um das zu stützen.

Unterschätze die Dauerbelastung nicht, wenn die Platte jetzt schon nachgibt, dann kannst davon ausgehen dass sie abricht, oder halt du einen kurzer Snowboard mit der Zeit bekommst.

Joar, hinterm Center ist noch ne Hand breit Platz. Habe noch etwas vom Kirschfarbenes MDF. Werde da am Sonntag noch ne Stütze einbauen.

oder halt du einen kurzer Snowboard mit der Zeit bekommst.

Bitte was?

@xnr

Ich finde den Schrank auf etwas hoch? Bei einem neuen Fernseher (in vernünftiger Größe) wird es auf jeden Fall zu hoch.
Vielleicht ergibt sich bis dahin jedoch noch etwas bezüglich der Aufstellung. So richtig ideal ist das alles ja nicht.

Gruß und guten Rutsch,

klasse

Ich weiss garnicht was ihr alle habt.
Steht bei euch der Fernseher auf dem Boden?
Der Schrank ist 83cm hoch und wenn ich auf dem Sofa sitze, ist das Bild genau mittig auf Kopfhöhe.
Wenn ich auf 46" aufstocke, wird der Mittelpunkt des Bildes auch nur unwesentlich höher.

Sitzhöhe des Sofas ist 40cm. Mittelpunkt des Bildes zZ bei 115cm.

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt das obere drittel vom Panel sollte auf Augenhöhe sein.
Am Ende muss aber natürlich jeder selber zufrieden sein.

Nun gut, kannte ich so nicht :)

Zur Zeit passt es bei mir mit der aktuellen Konfig.
Bin aber auch 1.96m groß und der Fernseher nur 32" klein.

Ja ich habs vorher ja ausgemessen durch hochhalten etc wie ich das am liebsten hätte, darum ists jetzt so geworden.

Btw.:

Was sagt man bei Leinwänden? meistens wirds da ja eng beim oberen drittel :P

Joar, hinterm Center ist noch ne Hand breit Platz. Habe noch etwas vom Kirschfarbenes MDF. Werde da am Sonntag noch ne Stütze einbauen.
Ich würde links und rechts vom Center jeweils eine Stütze setzen ;).
Ansonsten chick :bigok:.

@ xnr, da spielen ja persönliche Vorlieben eine Rolle... Ich mag es, wenn der TV niedrig steht / hängt, hatte deswegen mal ein 65 cm Rack auf 50 cm gekürzt. Wenn ich auf dem Sofa lümmele, dann will ich nach oben gucken müssen. Bei meinem jetzigen, ist die Oberkante vom TV bei ca. 105cm...

So Leute,

Gerade einen "neuen" Receiver fürs Heimkinozimmer ersteigert, da ja der Yamaha 565 ins Wohnzimmer zu den Heco Victas gewandert ist.

:d

Nun kommt ins Heimkino ein Onkyo SR-576, denke der reicht auch dicke für die alten Telefunken LS aus.

Jetzt muss ich nur noch einen besseren Center und einen Sub dazu kaufen und dann sollte das Heimkino soweit erstmal fertig sein.

Achja und gestrichen wird da demnächst auch noch.

;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wird ohne subwoofer aber ernüchternd sein. Oder hast du einen?

Leider nein. Hab' vorhin aber ganz kurz eine Szene aus John Rambo angespielt (die Jagd mit den Bluthunden und anschließende Bombendetonation), und das war durchaus akzeptabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh