Kevin_Lomax
Enthusiast
mein Kino hat mal wieder ein kleines update erfahren...
der Philips BDP5100/12 Blu-ray Player ist nun geflogen! :P
er nervte öfters mit plötzlichen aufhäng-aktionen - zudem war er mir inzwischen zu langsam (kaltstart ca. 30 sekunden) und die 24p-stabilität war auch nicht immer die beste, wie sich mit der zeit herausstellte...
gleichzeitig ist auch die WD TV verschwunden, denn um das alles, was diese beiden geräte zusammen abspielen konnten (oder auch nicht), wurde nun der HTPC auf-/umgerüstet und macht jetzt wirklich spaß.
die aktuelle konfiguration des HTPC's sieht nun so aus:
abgesehen vom schnelleren start des geräts, vollen zugriff auf alle medien im heimnetzwerk und den vorteilen, die ein quasi vollwertiger PC bietet (surfen auf der couch mit 3m bilddiagonale) , hat das teil ein deutlich besseres bild als der Philips oder die WD TV - steckt ja auch etwas mehr rechenpower dahinter.
der Philips BDP5100/12 Blu-ray Player ist nun geflogen! :P
er nervte öfters mit plötzlichen aufhäng-aktionen - zudem war er mir inzwischen zu langsam (kaltstart ca. 30 sekunden) und die 24p-stabilität war auch nicht immer die beste, wie sich mit der zeit herausstellte...
gleichzeitig ist auch die WD TV verschwunden, denn um das alles, was diese beiden geräte zusammen abspielen konnten (oder auch nicht), wurde nun der HTPC auf-/umgerüstet und macht jetzt wirklich spaß.
die aktuelle konfiguration des HTPC's sieht nun so aus:
- Thermaltake Tenor (Gehäuse)
- be quiet! Straight Power E8 400W (Netzteil - wirklich ultraleise!)
- Aerocool F6XT (Lüftersteuerung)
- Enermax UCCL12 Cluster (120mm Lüfter im Gehäusedeckel mit SilverStone FF121 Filter als Reserve falls es im Sommer zu warm wird)
- 2x Noiseblocker BlackSilentFan XR2 (60mm Lüfter Gehäuserückseite)
- Tancens Aura (80mm Lüfter Gehäusevorderseite)
- Asus E45M1-M PRO (µATX-Mainboard mit AMD Fusion E-450 Zweikern-APU, lüfterlos)
- GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 (Speicher)
- LiteOn iHOS104 (Blu-ray-ROM)
- Samsung MMCRE32G5MSP-0VAD1 32GB (Solid State Drive als Startplatte - Kaltstart ca. 10 Sekunden)
- ältere Samsung 160 GB / 7.200 RPM Festplatte (für Zwischenlagerungen und evtl. Spieleinstallationen - meistens runtergefahren)
- Microsoft Windows 7 Ultimate x64 / XBMC (Mediacenter) / VLC / CyberLink PowerDVD 11 Ultra
- RC6 Infrarotempfänger (für die Steuerung des ganzen via meiner Logitech Harmony)
- älterer kabelloser Logitech Desktop (Tastatur und Maus - mit kabelloser Tastatur mit Multitouchpad wird geliebäugelt)
abgesehen vom schnelleren start des geräts, vollen zugriff auf alle medien im heimnetzwerk und den vorteilen, die ein quasi vollwertiger PC bietet (surfen auf der couch mit 3m bilddiagonale) , hat das teil ein deutlich besseres bild als der Philips oder die WD TV - steckt ja auch etwas mehr rechenpower dahinter.