[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

mein Kino hat mal wieder ein kleines update erfahren...

der Philips BDP5100/12 Blu-ray Player ist nun geflogen! :P
er nervte öfters mit plötzlichen aufhäng-aktionen - zudem war er mir inzwischen zu langsam (kaltstart ca. 30 sekunden) und die 24p-stabilität war auch nicht immer die beste, wie sich mit der zeit herausstellte...
gleichzeitig ist auch die WD TV verschwunden, denn um das alles, was diese beiden geräte zusammen abspielen konnten (oder auch nicht), wurde nun der HTPC auf-/umgerüstet und macht jetzt wirklich spaß.

die aktuelle konfiguration des HTPC's sieht nun so aus:
  • Thermaltake Tenor (Gehäuse)
  • be quiet! Straight Power E8 400W (Netzteil - wirklich ultraleise!)
  • Aerocool F6XT (Lüftersteuerung)
  • Enermax UCCL12 Cluster (120mm Lüfter im Gehäusedeckel mit SilverStone FF121 Filter als Reserve falls es im Sommer zu warm wird)
  • 2x Noiseblocker BlackSilentFan XR2 (60mm Lüfter Gehäuserückseite)
  • Tancens Aura (80mm Lüfter Gehäusevorderseite)
  • Asus E45M1-M PRO (µATX-Mainboard mit AMD Fusion E-450 Zweikern-APU, lüfterlos)
  • GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 (Speicher)
  • LiteOn iHOS104 (Blu-ray-ROM)
  • Samsung MMCRE32G5MSP-0VAD1 32GB (Solid State Drive als Startplatte - Kaltstart ca. 10 Sekunden)
  • ältere Samsung 160 GB / 7.200 RPM Festplatte (für Zwischenlagerungen und evtl. Spieleinstallationen - meistens runtergefahren)
  • Microsoft Windows 7 Ultimate x64 / XBMC (Mediacenter) / VLC / CyberLink PowerDVD 11 Ultra
  • RC6 Infrarotempfänger (für die Steuerung des ganzen via meiner Logitech Harmony)
  • älterer kabelloser Logitech Desktop (Tastatur und Maus - mit kabelloser Tastatur mit Multitouchpad wird geliebäugelt)

abgesehen vom schnelleren start des geräts, vollen zugriff auf alle medien im heimnetzwerk und den vorteilen, die ein quasi vollwertiger PC bietet (surfen auf der couch mit 3m bilddiagonale) :asthanos:, hat das teil ein deutlich besseres bild als der Philips oder die WD TV - steckt ja auch etwas mehr rechenpower dahinter. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na zeich doch mal Bilderchen!

edit. okay, hab den link nun auch bemerkt.

-> Also ist ja wirklich kein Vergleich mehr zum Ausgangszustand. Wirklich ne ordentliche Leistung. Die Leinwand ist auch grad richtig so. Macht sicher viel Spaß jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt hat er keine Frau zu Hause, meine hätte die Boxen an der Wand so nicht zu gelassen

bestimmt hat er keine Frau zu Hause, meine hätte die Boxen an der Wand so nicht zu gelassen

Tja dann, sehr schlecht erzogen! ;)

Meine lässt mich da machen wie ich möchte.

6464356633323965.jpg

Gruß

Der Sisko

au das schaut verdammt gemütlich aus, denke da könnte man schon so einige Filmabende verbringen :cool:

muss mal meins fotografieren, sieht dann eher altbacken aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
au das schaut verdammt gemütlich aus, denke da könnte man schon so einige Filmabende verbringen :cool:

muss mal meins fotografieren, sieht dann eher altbacken aus

Ja, ist sehr gemütlich und wir haben auch Spaß an unseren Filmabenden! ;)

Zum Glück ist mein Gegenstück auch ein Fan von Heimkino, sodas es da nie Probleme gab/gibt!

6131393835303339.jpg

Gruß

Der Sisko

ist das euer separater Kinoraum oder lebt ihr da auch. Meine Frau ist schon auch Heimkino sehr angetan und lässt mich schon viel machen aber so weit dann doch nicht :hail:

@Sisko des Kabelgewirr am oberen Bild beim AVR usw. kannste auch mal beseitigen :fresse: :d

So zweite Schicht Grundierung, Farbe wird wohl, zumindest bis jetzt Rubinrot.

sam_05313zf6d.jpg

Niedlich die Needle's! ;)

Hast Du die netten Vorhänge im Hintergrund gleich mal mit lackiert? *g*

Gruß

Der Sisko

Nein ich habe gerollt.

Mal schauen ob ich rolle oder sprühe, muss erst noch paar schichten Grundierung drauf, schleifen, spachteln, Füllern und dann wird lackiert, also das wird noch ein paar tage dauern.

So da war ja noch ein Paket vor der Tür, eines der Bilder die ich bestellt habe. Die Weiße Farbe kotzt mich langsam an.

sam_05366lumj.jpg

Jetzt muss nur noch das Kabel da weg, hinter dem Beamer sitzt eine Dose, da werde ich mal an Weekend eine Steckdose setzten.

Aber das beste Bild kommt noch die Tage, hoffe ja auf Morgen....

Sieht gut aus, nur der Beamer gefällt mir garned der sieh so fett aus :fresse: so ganz komisch :d

LG dom

Ne find eher die Anordnung so schwul, höher als breiter unso kommt rüber wie son geschwollener Fisch :d kanns ned gut ausdrücken wie ichs mein.

Ist ja alles noch garnix im Vergleich zu meinem ersten Beamer.

Damals wohnte ich aber noch in einer Albau Wohnung! ;)

3165336638333361.jpg

Electrohome ECP 4100

49Kg
600Lumen und ein unschlagbarer schwarzwert! ;)

Der Brocken hing damals mit einer kleinen Holzbalkenkonstruktion an der Decke, ca. 6m bis zur Leinwand.

Das waren noch Zeiten, aber die Einstellerei zum Anfang und das Gewicht, bzw. Größe des dicken schweins, würden nicht mehr in meine jetzige Wohnung passen.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bild ist da....ein Kollege meinte eben, zitat: "schei** NERD!".

sam_0550lju4l.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh