[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

zwei zum Testen, wenn kommen noch 8-10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hängt man die Teile denn einfach an die Wand? Sehen ja jetzt nicht wirklich gut aus. Würd mich über ein Gesamtbild freuen ;)

Endlich mal ein paar vernünftie Boxen :d

Klingen wirklich Super. Der Center wird auch noch durch einen von Arcus ausgetauscht :)

Zuletzt bearbeitet:
*hihi*, immer mehr Arcus Fans hier....*schön* ;)

Meinem Kumpel habe ich ja die TL-220 Besorgt und repariert, die klingen auch echt der Hammer und er ist super zufrieden.

Alles in allem haben sie incl. Reparatur ca. 350€/Paar gekostet.

Hier zu sehen außen die Arcus, daneben meinen FirstAudio:

3635616662663233.jpg

Hehe, die TM 85 hat er von mir. :)

Woher hast du die TL 220? Gegen sowas würde ich meine Tm 89 sofort tauschen.

Die hatte ich hier als teil defekt bei egay-kleinanzeigen gesehen und meinem Kumpel bescheid gesagt, dann gleich angerufen und abholen gefahren.

Defekt waren alle Hochtöner, die beiden Döme (Hoch/Mitteltöner) und die Magnetostaten (Super-Hochtöner).

Die Döme habe ich gebraucht und original bei egay deutschland für einen schmalen Taler gefunden (war mein Geb. Geschenk für ihn) und die Fostex Magnetostaten habe ich bei egay-USA gefunden, die hat er dann gekauft.

Dann noch die Weichen überholt und voilá, ein paar geile Schallwandler, mit einem echt beeindruckenden Klang.

Wenn ich nochmal Tauschen könnte/würde, würde ich meine Visaton gegen ein Paar TL-500 Tauschen, oder gegen ein gutes Paar Quadral Vulkan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uh, ich glaube wir sollten euch beiden echt einen used-corner einrichten. ;)

Auf jeden Fall aber erstmal das ganze Setup gefrickel bis der Klang wieder passt :)

Wie klingen die Magnats an dem Onkyo? :)

Ist ja voll das Monster der Onkyo. Richtig Geil :)

Was für ein Klopper. Aber mein neuer/alter 807 sieht auch nicht viel kleiner aus. Günstig war er auch. Nachweisbar generalüberholt für 227€. inkl. :)

Endlich Front Pre-outs für meine Endstufe. :)

Also ich muss schon sagen das große audissey ist schon wahnsinn. Mal die boxen richtig eingemessen ist schon ganz andere welt als die kleineren version. Zum ersten mal gefallen mir die einstellungen. :)

Eine Rubrik PA-Equipment und wie mache ich aus meiner Wohnung eine Disse gibt es ja noch nicht (mach ich mal den Anfang *g*) und da gehört natürlich auch Beleuchtung zu! ;)

Hier mal mein Laser:

3034383761396239.jpg

Und mein LED-Gob0-Effekt:

3665396137623164.jpg

Und hier noch ein Video dazu :)

[video]http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=36203[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen das große audissey ist schon wahnsinn. Mal die boxen richtig eingemessen ist schon ganz andere welt als die kleineren version. Zum ersten mal gefallen mir die einstellungen. :)

Wie gut macht sich das Audissey eigentlich bei 2.0? Grade bei meiner eher suboptimalen Lautsprecheraufstellung, würde mich ein AVR mit Einmesssystem (statt eines normalen Stereoverstärkers) schon irgendwie reizen.

Hier mal schnell 2 Fotos von meinem Wohnzimmer:

Die Möbel fehlen noch im WZ:

dsc0941kopieuyxfhp0em2.jpg

Hier noch etwas genauer:

dsc0942kopie0eqhrc4wfv.jpg

was für einen hattest du denn davor?

Bin vom TX-NR609 auf den TX-NR818 umgestiegen, das ist in Sachen Klang selbst für mich Leien eine ordentliche Steigerung hörbar. Wie soll ich es beschreiben, als ob es einfach mehr Power auf die Boxen gibt, Klang ist nochmal Kraftvoller und Voluminöser. Dabei sind Klangverbesserer aus, daran kann es also nicht liegen :)

Im Moment wo der 818 im Ausverkauf ist , kann man für 600-700€ ein super Gerät der 1000€ Preisklasse schießen.

Wie gut macht sich das Audissey eigentlich bei 2.0? Grade bei meiner eher suboptimalen Lautsprecheraufstellung, würde mich ein AVR mit Einmesssystem (statt eines normalen Stereoverstärkers) schon irgendwie reizen.

Kann ich dir nicht sagen , hab ja gleich mit 5.1 eingemessen.

Wenn du Klangverbesserer aus hast, dann ist ja die Einmessung auch nicht aktiv (im Pure Direct Mode) :d
Dynamic EQ macht durchaus Sinn, wenn man nicht auf Referenz-Pegel hört. Ist eine Anpassung an den Frequenzgang des Gehörs, welcher je nach Lautstärke variert.

Siehe dazu: Gehörrichtige Lautstärke

Hier mal schnell 2 Fotos von meinem Wohnzimmer:

Die Möbel fehlen noch im WZ:

steht das tatsächlich so oder bist du gerade am einräumen und musst die LS erst noch positionieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium
Ist noch nichts final. Es steht jetzt einfach erstmal so, dass es funktioniert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh