[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt nur mein Heimkino, Stereo gibbet im anderen Zimmer ;-)

Denon AVR 2807; Jamo J12 Sub; ASW Cantius V, ASW CS I; ASW Sonus-M (für den Surround); TV: Sharp LED irgendwas in 60" ---> hängt alles an meinem HTPC
dsc0132616s1m.jpg

dsc01322obsp1.jpg

dsc0132301s4g.jpg

dsc01325x6sws.jpg
 
sieht schön aus. Der Center kommt mir etwas klein vor? Schön aufgräumt, wie schaft ihr das nur die Kabel so schön zu verstecken. Mit der Dachschräge hast bestimmt auch Spass mit dem Sound, hatte auch mal unterm Dach gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Center ist schon größer als mein alter. Wirkt vll vor dem 60" und dem Reciever etwas klein, hat aber nen Klasse Klang.

Ich hab die Kabel gar nicht versucht zu verstecken, aber danke! Werde das Heimkino erstmal so lassen, bei Zeiten werde ich noch mein stereoraum zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419336211498.jpg
    uploadfromtaptalk1419336211498.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 244
IMG_1707.jpg IMG_1708.jpg

So sieht es aktuell bei mir aus .. Der Center wird noch schwarz foliert und der Sub kommt nach hinten zu den weißen Rear Lautsprechern.

SetUp:

Denon X3000
KEF XQ 40
KEF XQ50c
Monitor Audio Silver FX
Nubert AW1300

Bin erstmal mehr als zufrieden :)
 
Hätte auch mal wieder ein Update zu bieten...
Seit ein paar Wochen hängt nun ein Sony VPL-VW300ES unter der Decke.
Die nächsten Tage wird dann die längst fällige Akustikmessung vorgenommen, sowie dann die nächsten Wochen das aufstellen von Bassfallen, anbringen von Diffusoren und evtl. noch Absorbern.

031.jpg 032.jpg 033.jpg 034.jpg 035.jpg 036.jpg 037.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Board ist aus Eichenholz (Massiv) 160cm breit, gab es vor 2 Monaten im Dänischen Bettenlager für 249€. Bin sehr zufrieden.
 
@Kevin_Lomax Wie groß ist denn die Leinwand? Eigenbau?
Da kein TV irgendwo steht nutzt du den Projektor nur zum Filme schauen und evtl. zocken?
 
Ist die 266er als V...
http://www.wsspalluto.de/rokdownloads/Public/PDFs/Datenblaetter/Leinwaende/WS-GR-MultiFrame.pdf

Filme, Serien - jeden Tag in Nutzung. TV haben wir keinen mehr und selbst der Sat-Receiver fliegt demnächst raus. Für Spiele bin ich noch am schauen was ich mach. Der AMD A8-5600K im HTPC wär sicher mit 4K überfordert. Möchte mir evtl. noch ein Gestell für's FF-Lenkrad bauen, damit (wenn die Rechenpower ausreicht) wenigstens Rennspiele auf die Leinwand dürfen.
Ansonsten hab ich da meinen Hauptrechner mit 29" 21:9 Monitor und seit heute einer GTX 970. ;)
 
Wow schön groß, hast ja ganz schön Geld in die Hand genommen :bigok:
Zocken ging eher in die Richtung Konsole aber wenn du sowieso beim PC so gut aufgestellt bist ist ja alles tutti ;)

Aber bei der täglichen Nutzung wie ist es da mit der Lampenabnutzung aus? Und was mich bei 4k Proki interessiert gibt es einen Unterschied beim abspielen von "normalen" HD Material zum abspielen über normalen HD Proki.
 
@ skycr@wler:
Hatte vorher einen HW55 und davor einen 3600 LPE von Epson. Jeder Tausch war gefühlt eine Schärfeverdoppelung. Gerade weil der VW300 die alten Discs so toll hochrechnet, hab ich den Schritt schon gewagt. Pixel kenn ich nun halt nicht mehr. Und durch die Bildqualität Zuhause, macht Kino nun noch weniger Spaß. Erst neulich beim Hobbit 3 in meinem Lieblingskino mit Sony 4K Projektor und in HFR 3D (nativ ja technisch bedingt nur FHD) war mir alles zu unscharf. Da kamen mir die ersten beiden Teile die letzten Jahre schärfer vor - jetzt sind meine Augen versaut. :P Bin da aber auch extrem - Der OPPO beliefert schon mit Darbee an und im Sony geht es noch weiter mit Realitycreation und Motionflow für den Fast-HFR-Look... ;)
 
Jepp - wie gesagt mag ich die Schärfe. Einer der Gründe, warum ich eh nur noch ungern ins Kino geh, ist das 24-Bilderruckeln. Die Hardcores nennen es "Filmlook" - ich nenne es anstrengend. :d
 
Weihnachten. ;) Meine neuen Back-Surrounds.
IMG_1688.jpg
 
hihi. :d
ot: mein leasing läuft 2016 aus - ich befinde mich in der frühvorbereitungsphase. 235i oder 435i (bzw. 2016 wird er dann 440i heissen).
 
So endlich Beamer an die Decke gebracht. Vorgabe war möglichst kleine und schmale Halterung und viel verstecken.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419787223192.jpg
    uploadfromtaptalk1419787223192.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 397
Bei mir gabs auch nach Weihnachten neue Frontbeschallung in meinem Heimkino. Ich denke ich werde mir nach und nach auch noch Center und die Rears aus dieser Serie dazukaufen.

 
Die s2? Seh die bilder aufm handy schlecht

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Nope, die Vorgänger. (gut am Tweeter zu erkennen)

So schauen die S2 aus:
683_black-ash_offvrraq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einigen Wochen die B&W 683 S2 gegönnt. Bin vollkommen zufrieden mit den beiden, wird jetzt nach und nach auf 5.0 bzw. vllt auch auf 5.1 ausgebaut.
Anhang anzeigen 307167
Anhang anzeigen 307168

Die Lautsprecher stehen natürlich nur vorübergehend auf der Folie, muss noch die perfekt Position herausfinden. Kommen dann auf Spikes. Der Raum an sich ist auch noch lange nicht fertig (daher auch der Meterstab).

(Sry für die schlechte Bild-Quali, die Digicam ist nicht mehr die neueste und die Komprimierung für den Upload spuckt dann auch noch mit rein)
 
Schick die S2 sind natürlich auch top, aber da ich mir zusätzlich noch die Elac 208.2 gegönnt habe war nicht mehr Budget fürs Heimkinosystem drin!

0000021701-975950-jpgnauxf.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh