[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die Digicam gesucht - Bilder dürften nun besser sein. Durch die Verkleinerung leidet aber auch hier die Qualität..
ov_offen.jpg
ov_zu.jpg

Man sieht:
MONTREAL TV Board 1 Nussbaum Satin (TV Low Board)
Toshiba XV55-Digital Series 37 Zoll (LCD-TV)
Quadral SX-1350 (Front)
Quadral Quintas 5000 (Center)
Onkyo TX-NR509 (AVR)
Nubert AW-441 (Subwoofer)
Smart Electronic CX02 (Sat-Receiver)
TP-Link TL-SG1005D (Switch)
Ein paar CDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Lowboard, guter Reciever und interessante Quadral LS, doch der Nubert... ich halte von Nubert nicht all zu viel. Hatte schon einige LS und SW von denen zur Hörprobe und es hat mir nichts zugesagt!
 
Mein neuer Center ist gestern gekommen! Klanglich wie vorhergesagt passt er WUNDERBAR zu den Hecos. Präzision und Auflösung im Mittel - und Hochtonbereich ist das Beste, was ich bis jetzt von einem Lautsprecher dieser Größe gehört habe. Im Tieftonbereich konnte ich jetzt noch nicht viel testen, aber auch tiefe Männerstimmen klingen einfach genial ohne Dröhnig oder zu Überbetont zu sein. Einfach gut, so wie's sein soll.

Schlussendlich bekommt der Center dann noch Spikes und wird auf eine 3cm dicke, 30x50cm große Granitplatte gestellt. Der TV kommt die Tage an die Wand.

11002638_47948711886668skk.jpg


10665717_479487138866x4skd.jpg
 
Den Center auf Granit? Ich frage mich wirklich wofür du diesen ganzen Aufwand betreibst... Magst du nicht erstmal den TV woanders hinstellen und das Raumkonzept von der Anordnung her auf Vordermann bringen?


Gruß JM
 
Für ihn klingts, reicht doch. Hab mir auch schon überlegt, von meinen Tempest Mittelteilen einen Center zum planen, aber der Monacor Direct ist einfach spitzenklasse, da wird so schnell nix rankommen.
 
Was hat dir denn am HTM62 nicht gefallen? Ich steh auch demnächst vor der Wahl zwischen HTM61 und HTM62, werde auch vorher probehören.


Mir war der HTM62 etwas zu.... naja irgendwie zu zurückhaltend.

Der HTM61 ist da deutlich präsenter, irgendwie aktiver im Geschehen drin. Soviel zu meinem subjektiven Eindruck. :fresse:
 
So nun hängt er an der wand. Noch ein 2 Bretter holen für die restlichen Blu-ray's.

uploadfromtaptalk1426622776685.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Meiner hängt nun auch und der Center ist weiter nach Vorn Gewandert

f79973559dfa393e1bdc5a73cd8696fa.jpg
 
Ich guck was anderes :fresse:

 
Den Center würde ich immer an die Vorderkante ziehen, allerdings stehen die meisten Center hier, auch wenn angewinkelt, zu weit unten für meinen Geschmack. Liegt ihr alle am Boden?
 
Den Center würde ich immer an die Vorderkante ziehen, allerdings stehen die meisten Center hier, auch wenn angewinkelt, zu weit unten für meinen Geschmack. Liegt ihr alle am Boden?

Bis zur Vorderkante? Hmm ... muss mir das Überlegen. Mein Lowboard hat ~55cm tiefe, da wirkt das irgendwie dann deplaziert so weit vorn. Es kommt ja noch ne 3cm Granitplatte drunter, die vorn nicht übersteht, da kommt er ja noch ein bissl höher.

Du meinst, der Center müsste noch höher? Ich finde das passt so. Ist ein WENIG unter Ohrhöhe, aber imho Optimal. Auch Optisch.
 
Optik ist vollkommen egal, der Klang muss passen und unter Ohrhöhe und hinter der Vorderkante ist es definitiv nicht optimal.

Kannst es ja mal testen, stell das drunter, damit er auf Ohrhöhe ist und zieh ihn an die Kante, wenn du da keinen Unterschied hörst, brauchst du dir über optimal auch keine Gedanken mehr machen :bigok:

Edit: Ist dir bewusst, was passiert, wenn der Center nicht an der Vorderkante steht?

Kleiner Anhaltspunkt:

http://www.heimkino-praxis.com/2013/aufstellung-der-lautsprecher/
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik ist vollkommen egal, der Klang muss passen

Gut dass es da noch so ein Wort wie "Kompromiss" gibt. Optik ist mir auf jeden Fall nicht vollst Egal.

Edit: Ist dir bewusst, was passiert, wenn der Center nicht an der Vorderkante steht?

Natürlich. Reflektionen an der Oberkante des Racks ... Aber damit kann und muss ich wohl dann Leben. Reflektionen sind manchmal ja auch gar nicht soooo übel ...
 
Du investierst Unsummen in dein HK, redest einerseits von Optimal, dann wieder von Kompromissen, was willst du denn nun? Einfach nur Geld reinpfeffern und irgendwas rausbekommen?

Es gibt schöne kleine "Ständer" für den Center, den Center vorziehen sieht auch nicht bescheuert aus, du stehst doch 1. nicht genau vorm Lowboard und siehst es dir an...

Klang "sollte" immer an 1. Stelle stehen, sobald ich eine gewisse Summe investiere.
 
Gut, dass es verschiedene Ansichten gibt. Mehr sag ich dazu jetzt nicht ;)
 
Ja klar, das sind dann die Aussagen, wenn es keine Argumente gibt. Klar, Kompromisse kann ich nachvollziehen, wenn es ein Wohnzimmer ist, aber ganz ehrlich, ob der Center nun vorn an der Kante steht und optimal aufgestellt ist oder weiter hinten steht und suboptimal steht, da brauch ich nicht lang überlegen.

Mach es so wie du willst, wenn du der Meinung bist, es ist sinnvoller, ich find es halt schade, wenn ich sehe, wieviel Geld investiert wird und dann wird nichtmal über eine bessere Aufstellung nachgedacht.
 
Man bist du agressiv, schlecht geschlafen oder bist du single? Komm mal runter und akzeptiere einfach, dass es auch Menschen gibt, die es etwas anders sehen als du und damit sogar zufrieden sind. :heuldoch:

Klang "sollte" immer an 1. Stelle stehen, sobald ich eine gewisse Summe investiere.

Nö, das kann und darf jeder für sich entscheiden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch vollkommen Sinn.
Viele Endstufen verwenden und dann bei der Aufstellung "sparen". Dumm nur, dass die Aufstellung den grössten Einfluss auf den Klang hat. Da helfen weder Goldkabel, uralt Endstufen, noch Klangschafe.
 
Genau, Kritik ist nicht gern gesehen, vielleicht auch noch über das Geschriebene nachdenken...Pfui...da ist er gleich wieder böse, weil er sowas schreibt. Einfach lächerlich.

Er postet Bilder, kauft "wahllos" Geräte, investiert eine Menge an Geld und fragst dann zwischenzeitlich auch mal hier an, dazu gebe ich meine Kommentare, ich beschäftige mich schon lange genug mit dem Thema und genau die Fakten, gebe ich hier kund, wer das nicht verträgt, dem kann ich auch nicht helfen.

Es ist für mich nunmal ein Unterschied, ob ich nen 200€ AVR und ein 300€ 5.1 Brüllwürfel System aufstelle, da investiere ich keine 2 Minuten, wenn ich aber sowas sehe, dann aber nur halbgare Sachen, versuche ich zu unterstützen und eben auch was zu verbessern, wer das nicht annimmt...dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist nicht gleich Kritik, du willst anderen ja eher was vorschreiben und wenn die es dann nicht machen oder einsehen, dann sind die alle gleich mal als blöd abgestempelt. :wall: Kleingeist und natürlich auch gleich beleidigt, mehr braucht man dazu wohl nicht sagen. :rofl:

Edit:
Du willst doch gar nicht wirklich helfen, du willst eher belehren und das ist ein großer Unterschied. *ignore*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh