• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürftest du mit einer Leinwand, die über und nicht gegenüber der Couch ist, auch geschafft haben :d

Auf jeden Fall ^^ und ich seh keine Leinwand, das ist nackte Wand. Die Beamer die du zusammenbastelst müssten doch ein Referenzbild zaubern, bitte nicht auf Rauhfaser :hmm:
 
2 Beamer? Da ist so ein störender Strich in der Mitte... Und ist das 21:9?
Ja momentan noch mit 2 Beamern, der störende strich kommt durch das zusammensetzen, als ich das Bild gemacht habe war ich noch mit der Justierung der Beamer am werk. Der störrende Strich wird mir Edgeblending ausradiert, soweit bin ich aber noch nicht gekommen, wollt erstmal grundsaetzlich wissen wieviel Bilder ich auf eine Wand bekomm bei 3m Abstand, das sind alles quasi nur Testaufbauten für die Hard und Software Tests meines eigentlichen Projektes mit den Beamern. Allerdings werd ich ein paar Beamer auf jeden fall "missbrauchen" hab mir da heut was zusammengebastelt, das gefaellt mir doch sehr gut, auch wenns bisl abgehoben und bescheuert ist.
https://www.youtube.com/watch?v=rnD6CguUw8I
PS : nich lachen das ist mein erstes Video mit so ner Digicam, relativ mist aber man sieht bisl was sache ist.

Achja das Bild ist 21:9 momentan, vollausbau waeren dann 4 Beamer an meinem degradierten Zock PC und darauf ziel ich auch ab zwecks Virtual Reality Cave mit 4 Projektionsflaechen. Das ganze in 3D, was man nicht sieht weil deaktiviert, das sind HighEnd 3D Beamer.


Und ja das ist die Nackte Wand, aber keine Rauhfaser sondern Feinputz, drum sieht das Bild auch so gut aus, das ist fast aehnlich wie Leinwandfarbe wobei die ja auch mist ist :fresse: Ich weis auf jeden fall das noch mehr geht und ne "Leinwand" kommt noch wenn ich denn weis was ich überhaupt will, im moment dient jede meiner Waende als Projektionsflaeche :d Das Große Bild nutz ich nur zum Zocken wenn ich auf dem L Teil meiner Couch lieg. Meine eigentliche HeimKino Flaeche samt "sehr guter" 5.1 Anlage steht auf der Stirnseite vom Zimmer und nicht an der Seite, die Kugeln die man sieht, sind übrigends keine Discokugeln, das sind meine Rearspeaker, die guten alten Grundig Audiorama :)

Aber die zaubern jetzt schon ein Referenzbild obwohl keine Leinwand da ist, und das hat nen besonderen Kick, weil das erst recht die Leute aus der fassung bringt wenn sie das Live sehen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe...

Ich habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen (jetzt wieder Single) und wollte mir eigentlich einen Sony 65X8505C gönnen. Ein Bekannter ist Betreiber eines HK Ladens und fragte mich wieso ich mir nicht wieder Beamer + Leinwand kaufe (hatte ich jahrelang im Haus meiner Eltern) statt einen LCD und hat mir ein echt super Angebot gemacht wo er sogar weniger an mir verdienen würde... Epson 7200 + Leinwand (200cm 16:9) für 2.000 Euro - Abstand von Couch zu Beamer wäre ca 3m-3.20m.

Verwendungszweck ist eigentlich alles was über meinen HTPC geht... Filme/Serien und vor allem PS4 zocken (Fifa, Shooter, RPG's, etc...), gelegentlich auch HD Fernsehen (Fußball, Dokus, etc)

Würde ich es in % aufteilen würde es wie folgt aussehen

50% HD Filme/Serien
30% PS4
20% Kabel TV

Jetzt bin ich unschlüssig, habe den Beamer gleich Live gesehen und das Bild war schon toll, natürlich nicht so scharf wie ein 4k Sony TV aber dafür kommt sofort Kino Feeling rüber was mit LCD Fernseher nie passieren kann.

DVB-T, Smart TV, etc brauche ich alles nicht daher erschließt sich meinem Bekannten auch nicht der Sinn wieso ein TV her sollte und nicht ein Beamer :d

was meint ihr?

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es gut aussieht im Wohnzimmer eine fixe Leinwand an der Wand zu haben :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründung? :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es gut aussieht im Wohnzimmer eine fixe Leinwand an der Wand zu haben :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
1. du bist single
2. du hast die Möglichkeit
3. du willst es
4. du brauchst den smart tv kram nicht
5. es lassen sich auch schicke Möglichkeiten finden, die Leinwand zu integrieren
 
So da mich das das Glas Lowboard in letzter Zeit nur noch gestört hat, mal was anderes.

Der Kabelkanal für den TV ist schon bestellt.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4039.JPG
    IMG_4039.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 1.073
Zuletzt bearbeitet:
HIFI & Heimkino Foto ;)

Da freut man sich auf tolle Bilder und dann.. .:(

Danke, ich wollt auch schon fast was schreiben, ist ja zu schwer hier FOTOS zu posten :d



Wie das Bild schon ein bisschen zu erkennen gibt handelt es sich um einen Sansui 5050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren ein paar HiFi verrückte bei mir und haben mal einen Röhren Verstärker ( aus Russland ) mitgebracht. klingt wirklich gut das Teil. ist ein Priboj und wurde damals in der Ukraine gebaut.



 
Sieht schön aus :)

Ich hab grad auch einen Röhrenamp in Planung. Letztendlich soll das ganze aber eher eine Kombination aus allem werden (CD, Kassette, Tuner..) im einheitlichem Stil und zentraler Steuerung.
Vielleicht wird dafür auch nen Worklog geben ;)

Btw: Hab in unserem alten Röhrenradio (Baujahr 1958) noch ne originale Telefunken EL84 gefunden, Charge 005 :love:
WP_20150818_20_15_21_Pro[1].jpg
 
P9120001120915.jpg

Spaßanlage - Function > Form

Wo Andere lieber Optik haben, will ich lieber guten Klang und viel Pegel.
 
Interessanter Bausatz, was ist das genau?
 
Mein Raum ist groß genug und die tempest ist sehr Aufstellungs unkritisch, was meine Messungen bestätigen
 
Aber wie du schon selbst sagtest , schön ist was anderes :)



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442149024470.jpg
    uploadfromtaptalk1442149024470.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 148
Liegt im Auge des Betrachters, dafür sind sie komplett selbst gebaut. War auch mein 1. Projekt. Für mich reicht die Optik allemal und der Wirkungsgrad und bassbereich entschädigt für die kleinen optischen Makel
 
Ich hab vier nicht remotfähige Verstärker, hält fit :d

btw:
Der Pioneer A-777 ist schon ein richtig toller und vorallem schöner Verstärker, auch unter der Haube sehr schön aufgebaut. ;-)


Sansui 5050
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider weder den Platz für so ein Teil, noch könnte ich einen richtig fordern. Ich hab mir nen guten 605R gesucht, der hat wenigstens keine Sorgen mit seinen Potis und ist fernbedienbar.

imag099119ovz.jpg

imag1640rbp5u.jpg
 
Atmos 3.0.4?^^
 
Nee 3.0.1.4 :fresse:

Klar läßt sich über den Deckeneinbau disskutieren. Aber nach dem Einmessen (und auch schon davor) überzeugt der Effektsound mehr als ich erwartet hatte. Und zudem stand der versteckte Einbau im Vordergrund und da bot sich die Trockenbaudecke einfach perfekt an. :)

Edit:
Das wäre dann die nächste Ausbaustufe :fresse: http://www.dolby.com/us/en/guide/dolby-atmos-speaker-setup/7-1-4-setups.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh