[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Hey Felix the Cat sieht gut aus.

Hier mal ein Update bei mir, aktuell stehen die Kef R300 bei mir zum testen mal sehen wie Sie sich gegen meine Saxx CX30 schlagen.
DSC_0142.jpg

Hier mal meine gesamte Ansicht, mittlerweile bin ich Freund von weniger ist mehr.
DSC_0126.jpg

Kleines aber feines Gerät liegt hier auch mittlerweile rum. Also wer etwas sucht um seine digitalisierte Musiksammlung zu organisieren und über jedes mobile Gerät darauf zugreifen oder Abspielen möchte, dem sei der Elac Discovery Music Server ans Herz gelegt. Die Roon Software ist extremst geil, gibt es auch unter https://roonlabs.com/ einzeln und kann man 14 Tage testen.
DSC_0141.jpg
Ja staubwischen wäre nett gewesen vorher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. :)

So, nun mit passenden Kabel. :)

1aa967cda2ed4a7be53c919b01d54da7.jpg


2ae3062c6b919ed7b8c2c391e33a8a3a.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
firstmad, Felix - gefällt mir beides. :)
(nuja, die Pflanze sieht irgendwie seltsam aus) ;)
 
Danke. :)
Die hat über Weihnachten wenig Wasser bekommen :fresse:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Felix, Klasse Installation!

Diese "Blume" nimmt es einem aber auch sehr übel, wenn man ihr zu viel Wasser gibt. Habe auch so eine. Die sieht mit zu viel Wasser fast noch schlimmer aus, als mit zu wenig Wasser.

Deine ist ja noch jung, oder? Meine ist schon ein paar Jahre alt. Hier auf der linken Seite sieht man sie ein wenig.

 
sieht schick aus! Wofür sind die "Schalldämpfer/matten" (wie nennt sich das eigentlich) hinter dem Monitor?
Das Sideboard dürfte BESTA von Ikea sein, wenn mich nicht alles täuscht? Wenn ja, welche größe? Habe mir das selbe in 1,80 bestellt.
 
Danke. :)

Felix, Klasse Installation!

Deine ist ja noch jung, oder? Meine ist schon ein paar Jahre alt. Hier auf der linken Seite sieht man sie ein wenig.

Die habe ich zu meinem 18. Geburtstag bekommen - der ist nun auch 13 Jahre her. :d
Also von "jung" würde ich da nicht sprechen :d
 
WOW! 13 Jahre, so alt ist meine nicht, meine hat jetzt 5-6 Jahre auf dem Buckel. Deine ist halt irgendwie so kahl. Am Anfang war meine auch lange nicht so ausladend und opulent, wie sie es jetzt ist, daher meine Vermutung.

@ajaa, die Matten habe ich mal in der Hoffung besorgt, es würde den Hall des Mikros über dem Monitor etwas dämpfen. Board ist tatsächlich von Ikea (mit Milchglasplatte), frag mich aber nicht nach der Größe, wobei 1.8m schon hinkommen dürfte. TV ist ein 65er.
 
Zuletzt bearbeitet:
will auch mal
comp_DSC08360.jpg

receiver wurde mittlerweile mit nem x1300w getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bild! Was für ein TV ist das?
 
samsung UE55H6600 (mit natuerlichen farbsettings, sollte std. sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist nach 2 Monaten der WLAN Chip abgeraucht, geht wieder zurück zu Amazon jetzt. Sound fand ich ihn jetzt auch nicht wirklich gut im Vergleich zu meinem Stereo AMP, irgendwie kein Volumen drin. Also am liebsten würd ich mein Geld wieder haben aber ich denke erstmal gibts ein Austauschgerät.
 
Bei mir hat sich nichts geändert, ausser das ich jetzt schicke "Füße" für meine Votas habe.
Wollte eigentlich mein DIY Lautsprecher Projekt auf 5.1 erweitern, aber ich vermisse die Rear´s und den Subwoofer überhaupt nicht ^^

attachment.php


attachment.php


IMG_7047.jpgIMG_7052.jpg
 
Sehr schön platz für die LS! DIY tue ich mir irgendwann auch mal an :d Machen die also gut Bass ja, was sind da für Tieftöner drin?
...Der Vorhang wäre nicht so meins hehe :)
 
Vota2 Einteilig, gibts aber leider nicht mehr bei Udo selbst.

Chassis
Gradient AXT-08
Gradient AXT-05
Fountek NeoCD 3.0

Vertrieb Intertechnik, Kerpen
Konstruktion Udo Wohlgemuth

Die Vorhänge sind natürlich meiner Frau geschuldet, genauso wie die Wandfarbe. Ich würde was dunkleres bevorzugen ^^
 
kann mir jmd das mir dem ARC erklären? gibt der B6D auch netflix amazon und das TV programm über HDMI an einen AVR wieder?
 
KLar, wenn das Teil ARC kann wovon ich mal ausgehe.
 
Da ich über die Feiertage in Münchberg bei der Familie war bin ich einfach nicht herum gekommen doch noch fix bei HiFi Regler vorbei zu fahren und ein paar Q100 für die Rears mitzunehmen. 4.0 macht einfach mehr her im Film als 2.0 :d

_dsc0409pesc4.jpg

_dsc04101cs2y.jpg
 
Oh Oh. so erging es mir auch damals. Angefangen mit zwei KEF XQ40. 2 Monate später stand das 4.0 System, kurze Zeit später ein 5.1 System. Mal sehen, wie lang du brauchst, bis dein System "vollständig" ist. :)
 
Den Center habe ich schon überlegt, aber schaue aktuell meist allein und da lohnt er sich nicht wirklich. Sub sieht es Ähnlich aus, zumal Mietwohnung mitten drin. Deswegen erstmal bewusst dagegen entschieden
 
Der Center hat bei mir nochmal ordentlich was gebracht. Mit dem Center kam erst das richtige Surround Feeling bei mir auf. Beim Sub ist es so, so lange du keinen hast, wirst du keinen vermissen. Bei mir kam damals ein Freund mit seinem SVS zum testen vorbei und kurze Zeit später hatte ich selber einen.
 
















lecker der Denon X1300W. vor allem diese audyssey geschichte.nach der einmessung ... :love:
diese HDMI CEC geschichte ist auch nice.
 
Sieht gut aus, endlich sind diese Brüllwürfel weg die haben irgendwie gar nicht zu deiner HW und zu dir gepasst :p
 
was sindn das überhaupt für Lautsprecher?

Jo, Audyssey ist super, besonders bei schwierigen Räumen... du hast bei dir dasselbe Problem wie ich bei mir im Heimkino an der rechten Seite, wo der Lautsprecher so nah an der Wand stehen muss und dann auch noch ein hochtonkillender Vorhang daneben ist... da ist Audyssey XT und XT32 ein Segen
 
audyssey eq kann man aber vergessen, viel zu viel bass und das selbst bei 2.0.. bin auch nicht alleine mit der meinung. aber ansich finde ich audyssey auch klasse, vorallem dyn. volume.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh