[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wenn die Schallwand aus Alu ist - welche Farbe soll das gehäuse haben ?

Ein helles Ahorn Furnier (so wie die Nubert NuBox 381) oder doch leiber ein dunkelrotes Mahagoni (denk da grad an die Dali LS :d) ?

Hier mal ein älteres Bild meiner Lautsprecher, was sagt ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab kam mal in den Genuß die zweit-größten Dali (Euphonia MK5) in einem heimkino zu hören
:d :d :d

Film: Password Swordfish auf HD-DVD
Toshiba HD-XA1 (oder wie auch immer)
JVC HD1 (kann mich aber auch irren) Beamer
Audionet Elektronik

Schätze die Anlage hat so 40000€ gekostet :d

Boah war das GEIL :drool: :drool: :drool:

Und als ich bei dem Hifi-Händler in den Ferien mal gearbeitet habe konnt ich mir während der Arbeit Hardstyle auf Dali Concept 2 anhören :drool:

Zuletzt bearbeitet:
aha weiter..

und zu deinen :
sieht gut aus..was für wandler..???

meine geilste surround Combi war

5x S6A MK-II
2x Sub 24

alles in einem feinem studio an einem Digitdesign system oh man der klang war göttlich..aber der bass kein herum geblubere :)

EDI:T
Hardstyle oh fein ich liebe sowas...inkl _Happy Hardcore...
so was duurfte ich mal auf einer Line-Array analge (war nen Test) von Meyer Sound Hören oh gott..ich glaub ich hab die halle was zerstört

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn die Schallwand aus Alu ist - welche Farbe soll das gehäuse haben ?

Ein helles Ahorn Furnier (so wie die Nubert NuBox 381) oder doch leiber ein dunkelrotes Mahagoni (denk da grad an die Dali LS :d) ?

Hier mal ein älteres Bild meiner Lautsprecher, was sagt ihr dazu ?

Richtig Edel wärs mit Tiger-Ahorn oder Vogelaugen-Ahorn und dann noch die Oberfläche gewachst, dazu noch eine bebürstete Alu-Front:love: :love: :love:.
Da schießt der Material-Preis aber leider mächtig in die Höhe.:heul:

zu den Wandlern:

Vifa 10 BGS119/8 (8Ohm) (der Breitbänder schafft in einer TML problemlos 50 Hz :hail: > siehe "PicoLino" aus der HobbyHifi (mein erster selbstbau-LS)).
Kosten ca 50€ - mittlerweile wird er nicht mehr produziert da er einen nachfolger hat

Visaton W200S (4Ohm) in 20L Bassreflex.

Gehäuse selber ist 26cm Breit, 36,6cm Hoch und 34cm Tief.
Bekommt wie oben gesagt (irgendwann :d) eine aufgesetzte zweite
Schallwand aus 1cm starkem Aluminium (dann sind auch die Körber der Schallwandler und somit die Schraublöcher nicht mehr zu sehen).

Als Weiche und Equalizier dient eine Behringer DCX2496.
Trennfrequenz liegt bei 250Hz, mit 48db/Okt wird das ganze gefiltert.
Ab 35Hz greift zusätzlich ein Subsonic-Filter der alles darunter "wegfiltert".
Damit meien LS nicht unnötig belastet werden.
Mit dem EQ habe ich dann den FGang ein bisschen "grade gebogen".
Obs wirklich grade ist weiß ich nicht, der Klang gefällt mir aber.

Höre darauf gerade feinsten Hardsytle von Hard.fm :drool:

Tja, wie viel "Watt" haben meine "Azsharas" ?
Keine Ahnung, ist ja auch nicht wichtig :d

€ Ever: Bestimmt eine Feine Anlage, Digisound ist toll :)
€ Jamie R: Naja max 200€ wird das Alu wohl kosten, da Sonderanfertigung, Weitere max. 100€ für das Furnier - leisten könnt ich mirs :d

Aber erstmal spare ich auf ein MBP :d

Zuletzt bearbeitet:
oh feine anlage..

nun mein erster selsbtbau war ne W-Bin mit feiner Electro Voice bestück..sei dem bau ich nicht mehr selbst da keine zeit...

aber die "lautsprecher" oder kunstwerke die ihr sagt muss ich mir mal anhören -->die Dali geräte:angel:

nun ich lege selber auch hardstyle auf..produzieren tue ich neo-pop..

ich glaub ich muss mal irgenwo geld besorgen..brauch eines neues:teufel:

EDI:T
jaja digidesign ist fein..will auch sowas haben aber erstmal sparen auf folgendes:;

iMac 20" mit 2 GB aus ALU + SiO2 danach -->Allen & Heath Xone:3D oder ein andere DJ Mixer der 2000er Klasse preislich

Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr mal zum Hifi-Händler "Art & Voice" in Hannover.
Da stehen die :d

Auch Arcus, Sonus Faber usw. haben sie :drool:

Morgen Abend fahr ich zu diesem Händler, kann dann ja mal n Foto machen von der Anlage ?

Ich glaub, mich juckt es wieder mal in den Fingern: Boxen bauen. Werde mir die nächste Zeit mal Gedanken dazu machen. Leider verkauft Dynaudio keine Einzel-Chassis mehr, bräuchte für das neue Projekt nochmal meine heißgeliebten " Tennisbälle ".

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Verstärkern sind die Sicherungen im Gehäuse verbaut, ausgenommen Studio und PA-Endstufen. Da kannst Du ja mal schauen, ob die Netzsicherung durch ist. Aber Vorsicht, 220 Volt, also Gerät vom Netz und dann den Verstärker nochmal einschalten, sodass sich die Netzelkos auch entladen.
Gruß Jamie R

Danke erstmal für die Hilfe, aber wenn die Netzteilsicherung druch wäre würde er dann überhaupt angehen? Ich kann ihn ja anschalten und zwischen den Eingängen alles wählen nur es kommt kein Ton.

Die Vifa Breitbänders klingen nett, allerdings verzerren die untenrum mächtig.
Naja für 10 cm Membran machen die gut Dampf und man benutzt im Bass ja nicht umsonst recht grosse Membranen.

Klipsch La Scala oder das Klipschorn, sach ma willst du deine Freundin loswerden?
Die Eckhörner dürften mächtig ranschieben, kenne nur das Eckhorn 18 vom Timmermanns das ist heftig.
Die La Scala kenne ich nicht aber die Cornwall die sind von der Bestückung sehr ähnlich nur dass die Cornwall BR und keine Basshorn ist da geht schon einiges ich sach ma die Nachbarn brauchen Humor.
Monitore sind das aber nicht.

Monoblöcke sind was ganz feines, bei dem McIntosh solltest du aber schnell zuschlagen. Die meisten Monos taugen auch als Zusatzheizung.:d

Hier hoffe das Bild hilft weiter, die Sicherung am netzteil habe ich schon überprüft und sind noch intakt. Ne andere finde ich nicht oder bin ich blind?:(

v.JPG

So, wie es scheint, wirst Du um einen Gang in eine Reparaturwerkstatt nicht rumkommen, vorausgesetzt, es lohnt sich noch. Ferndiagnosen bringen nichts, es könnten so viele Bauteile infrage kommen, die defekt sein könnten.
Gruß Jamie R
PS.kannst Du die Mitte noch mal ranzoomen, da bei den Elkos, sieht mir nach einem Relais aus.

Zuletzt bearbeitet:
PC,DVD und CD Player alles probiert. Naja danke für eure Hilfe aber werde den wohl entsorgen müssen. Denn reparieren lohnt nicht für das alte teil.

Jo mal sehen. Habe das Ding komplett zerlegt jetzt um mal zu schauen ob ich was defektes erkenne, aber alles ist ordentlich und ich seh kein defekte. Naja mal sehen der hat mir früher mal richtig gute Dienste erwiesen und war auch nicht billig. Ich erweiße ihm meinen letzten Dienst, gibt es irgendwo einen Elektronikfriedhof :fresse: ;)

Mal was anderes. Da ich das Teufel Concept P geschenkt bekomme und das nur Teilaktiv ist brauche ich einen 5.1 AV Receiver/Verstärker. Aber wie immer keine Kohle eigentlich dafür :fresse: ICh habe mir die zwei hier ausgesucht, was meint ihr zu dem Dinger?

http://cgi.ebay.de/Denon-AVR-1507-A-V-Receiver-7-1-Kanaele-Original-verp_W0QQitemZ320149167175QQihZ011QQcategoryZ22508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ONKYO-TX-SR304E-AV-Receiver-silber-TX-SR-304-E_W0QQitemZ260146346055QQihZ016QQcategoryZ19676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe ebay links genommen als info, kaufen tu ich das woanders.

Die Denon sind mein.

Ich hab allerdings nur mal am Flagschiff (AVR1 ?) gehört.
Aber die kleinen müssten so auch tol sein.

Zum Onkyo kann ich nix sagen...

LOL ich seh grade das der bei Ebay den Denon verkauft nur die Verpackung verkauft, steht im letzten satz auwei :fresse:

Das mit dem Denon is ja man " Heftigst ". Manchmal hab ich das Gefühl, das bei einigen Mitbürgern während der Erziehungsphase, ein leichter Klaps auf den Allerwertesten oder auf den Hinterkopf nicht geschadet hätte.:d

Das mit dem Denon is ja man " Heftigst ". Manchmal hab ich das Gefühl, das bei einigen Mitbürgern während der Erziehungsphase, ein leichter Klaps auf den Allerwertesten oder auf den Hinterkopf nicht geschadet hätte.:d
Ich bezweifel jetzt einfach mal dass da ein leichter Klaps geholfen hätte...
Hoffentlich kauft das jemand der eine Rechtsschutz hat und den Typen zeigt was Gerichte davon halten :).

@Topic: Kauf dir lieber den Onkyo TX-SR504, z.B. bei www.hirsch-ille.de für wenig Geld zu haben. Der 304 würde für die Teufel-Brüllwürfel zwar auch taugen, aber für einen Receiver ist der schon etwas arg schlecht ausgestattet.

JO Danke für den Tip der gefällt mir gut, mit 200€ habe ich auch so gerechnet. Mal sehen erstmal Kohle was sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh