Sailor Moon
Enthusiast
- Mitglied seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 2.929
Natürlich hat er 24p Support - und zwar ideal umgesetzt.Er hat alles Kontrast Super, FullHD, 3xHDMI, usw usw nur keine 24p Unterstützung. Was ratet ihr mir?
Gruß
Denis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich hat er 24p Support - und zwar ideal umgesetzt.Er hat alles Kontrast Super, FullHD, 3xHDMI, usw usw nur keine 24p Unterstützung. Was ratet ihr mir?
Natürlich hat er 24p Support - und zwar ideal umgesetzt.
Gruß
Denis
Weiß ich nicht. Ist aber egal. Der Samsung nimmt 1080p24 entgegen, kann sogar @48Hz angesteuert werden.warum steht davon nichts dabei?
Weiß ich nicht. Ist aber egal. Der Samsung nimmt 1080p24 entgegen, kann sogar @48Hz angesteuert werden.
Die Geräte eignen sich hervorragend für den Anschluß an HTPC oder VP. Pixelgenau geht @24/48/50/60Hz. In der Beziehung gibt es nichts zu meckern.
Gruß
Denis
Zunächst kommt die F8x Reihe von Samsung, die der direkte Nachfolger (wobei es die M8xe noch eine Weile geben wird) der M8x Serie wird. Verbesserungen werden hier eher klein sein. Einen größeren Sprung macht der neue F96 mit LED Backlight und local dimming (einzelne Bereiche des Displays können in Abhängigkeit des Bildes gedimmt werden). Der kommt ab September.Bzw. kommen eventuell neue Geräte von Samsung bald, da mir der kauf nicht sehr dringend ist.
Zunächst kommt die F8x Reihe von Samsung, die der direkte Nachfolger (wobei es die M8xe noch eine Weile geben wird) der M8x Serie wird. Verbesserungen werden hier eher klein sein. Einen größeren Sprung macht der neue F96 mit LED Backlight und local dimming (einzelne Bereiche des Displays können in Abhängigkeit des Bildes gedimmt werden). Der kommt ab September.
http://geizhals.at/deutschland/a273074.html
Siehe auch unseren IFA Preview Artikel:
http://www.prad.de/new/tv/specials/ifa-preview-2007.html
Gruß
Denis
In Sachen Ansteuerungsmöglichkeiten bist du mit dem Gerät in jedem Fall auf der sicheren (auch was die Zukunft betrifft) Seite. Da gibt es im LCD-TV Bereich derzeit kaum ein Gerät, was so flexibel wäre. Elektronikseitig sind die Samsungs etwas schwach auf der Brust, allerdings kann hier kein Gerät (also auch anderer Hersteller) so wirklich brillieren. Aber eben aufgrund der flexiblen Zuspielmöglichkeiten, hältst du dir jede Option offen (z.B. einen HTPC/VP anzuschließen).Da kann ich glaub ich getrost zu dem greifer, der der hat das ja alles, oder?
In Sachen Ansteuerungsmöglichkeiten bist du mit dem Gerät in jedem Fall auf der sicheren (auch was die Zukunft betrifft) Seite. Da gibt es im LCD-TV Bereich derzeit kaum ein Gerät, was so flexibel wäre. Elektronikseitig sind die Samsungs etwas schwach auf der Brust, allerdings kann hier kein Gerät (also auch anderer Hersteller) so wirklich brillieren. Aber eben aufgrund der flexiblen Zuspielmöglichkeiten, hältst du dir jede Option offen (z.B. einen HTPC/VP anzuschließen).
Im direkten Vergleich mit den neuen F8x wird dir mit dem Gerät kaum etwas abgehen.
Gruß
Denis
Optimal wäre natürlich beides: Klang und LeistungDa hab ich lieber Klang statt Leistung...
Ein "nur" HD-Ready TV braucht im Prinzip die 24p Darstellung nicht zu können, weil sowieso skaliert werden muss. 24p gibt es nämlich, soweit ich informiert bin, nur bei einem 1080p-Signal. Wie bekannt hat aber ein "nur" HD-Ready-TV keine nativen 1920x1080 Pixel -> es wird immer skaliert ob jetzt 1080p60/50/24 ankommt.Müsste nicht ein Fernseher der HD-Ready ist die 24p Anzeige sowieso können?
Naja hoffentlich werfe ich da nicht gerade irgendwelche Marketingsprüche durcheinander.
Es geht nicht um die Skalierung, sondern um den Bewegungseindruck der Darstellung. Die Auflösung des Panels bzw. eine notwendige Skalierung ändern daran nichts. Die Sony D3000 Reihe (WXGA) kann 1080p24 Signale entgegennehmen und verarbeitet sie meines Wissens auch korrekt. p24, sprich 24Hz, Support ist die einfachste Möglichkeit, Filmmaterial von Blu-ray und HD-DVD ohne weiteren Judder zu sehen, wenn der Player das entsprechend ausgeben kann. Ansonsten reicht auch x*24Hz Support, wenn man über HTPC oder geeigneten VP zuspielt. Mein NEC WXGA Display kann z.B. @72Hz angesteuert werden. Das ist übrigens nicht nur für Blu-ray/HD-DVD interessant, sondern auch für NTSC DVDs von Filmquelle, bzw. entsprechendem Broadcastamterial aus dem NTSC Einzugsgebiet.Ein "nur" HD-Ready TV braucht im Prinzip die 24p Darstellung nicht zu können, weil sowieso skaliert werden muss. 24p gibt es nämlich, soweit ich informiert bin, nur bei einem 1080p-Signal.
Ich muss aber zugeben ich stehe auf fette Verstärker/Elektronik, polierte Oberflächen, sinnlos genau verarbeitetes Metall auf der Frontplatte und so weiter.
Der Sony gibt sie meines Wissens auch korrekt wieder. Müßte letztlich mal ein User mit einer Juddertest ausprobieren. Wichtig ist nur, dass die Frames linear an das Panel geliefert werden. Samsung löst das bei der N8x/M8x Reihe (ausgenommen das 32" WXGA Modell) z.B. mit einer internen Ansteuerung @48Hz. Hat den Vorteil, dass man sich elektronikseitig nicht allzusehr verbiegen mußte.Edit2: Ich rede übrigens von der direkten Wiedergabe, nicht bloß von der Annahme von 1080p/24 Signalen. Das einige/viele Geräte diese Signale annehmen können wollte ich nicht bestreiten.
Das ist richtig, habe ja auch nicht das Gegenteil behaupten wollen.Insofern stimmt die Frage/Aussage von groberunfug nicht, dass es alle HD-Ready TVs von Haus aus können soll(t)en.
@groberunfug
Genau das Sehr guter Artilel wie ich finde !
Da is ja auch nix schlimems dran, solange die Elektronik dahinter auch stimmt und nicht in irgendeiner weise "gesoundet" ist.
Hät auch gern einen Pathos Logos
Schonmal probegehört
(an Audionet Elektronik und Arcus/Sonus Faber und Wharfedale Lautsprechern)
Is ein PB12-NSD@baumi88: Focal ist ganz ok, aber was seh ich denn dahinter? Welcher SVS ist es?
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir einen 2. AW1000 reinstell, oder einen SVS holen sollte. Leider kenne ich keinen Laden/Bekannten der einen zum Probehören hat und die Katze im Sack will ich auch nicht kaufen.
Hallo, für 16qm dürfte der wirklich mehr als reichen. Der Kellerraum hat 29qm und das Problem bei mir ist, dass es am Hörplatz ein ziemliches Bassloch gibt. Sogut wie überall im Raum ist der Bass fast schon zu laut, außer am Hörplatz ist er gerade richtig. Jedoch bedingt die laute Grundeinstellung des Subs, dass der Nubert bei etwas höherem AVR Pegel bei einer sehr tiefreichenden Filmszene am oberen Ende läuft. Deshalb bin ich noch nicht wirklich sicher, ob es ein 2. AW1000 wird, oder aber ein DualWoofer. Von SVS hört man ja nur gutes und gefallen würde mir persönlich ein PB12Plus/2 sehr gut. Mal schauen...Is ein PB12-NSD
Die größeren warn mir zu teuer (und für 16m² reicht der "kleine" auch dicke )
Wobei du von nem AW1000 gleich auf einen der größeren SVS umsteigen würdest, oder?
Schickes Teilgefallen würde mir persönlich ein PB12Plus/2 sehr gut. Mal schauen...
Nein ich habe leider aufgrund des Raumschnittes und der Möbilierung keine Möglichkeit die Couch zu verstellen. Ich habe jedoch mehrfach gelesen, dass mehrere Woofer im Raum verteilt den Raum besser anregen, womit es auch zu weniger Basslöchern kommt. Ich werde das glaube ich einfach mal testen, indem ich einen AW900 (Vorgänger vom AW1000) von einem Bekannten bei mir zusätzlich aufstelle.Schickes Teil
Nur wenn du mitten im Bassloch sitzt bringt dir der dickste Sub auch ned so viel...
Keine Möglichkeit den Sitzplatz zu verändern?
Probehören ist bei SVS teilweise auch möglich, je nachdem woher du kommst.
http://forum.lsound.no/viewtopic.php?id=16 (keine Ahnung ob die Liste noch aktuell ist...)
Oder dann halt bestellen und notfalls wieder zurück schicken (auf 1x Versandkosten bleibt man glaub ich sitzen...)
Ein DBA kann ich ebenfalls nicht aufstellen und wäre mir außerdem zu teuer, weil ich dann gleich 3 weitere AW1000 zuzüglich Regelelektronik bräuchte, um die Laufzeitunterschiede usw. einzustellen.Wie wärs mit nem DBA
4 AW1000 in einem kleinen Zimmer müssen doch auch nett sein