[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaa ebay kann ziemlich lustig sein. :(
den hier find ich super :kotz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Sell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget
man siehts nicht unbedingt auf dne ersten Blick (unten rechts in hellgrau):fire:

@everest
wat is nu mit die Klipsch?
ich würde sagen anhöhren, IMO lohnt es sich schon.

Ich weis ja nicht, ob das unsere Gerichtsbarkeit auch so Lustig findet:d
Für mich wärs, lustig, wenn solche Verkäufer mal nen Denkzettel bekämen, so in Form eines 1 wöchigem Kur-Aufenthalt in einem unserer luxuriösen Gefängnisse.
Da ergibt sich bestimmt mal die Zeit und die Muse, über ein solches Geschäftsgebaren zu sinnieren.
zu @firstmad
Ich denke, mit so einem Teil, haste auf jedenfall mal ne Basis.
PS. Klipsch-Hörner ist leider etwas schwierig. Beim Probe hören klingen die garantiert super, aber zu Hause können die sich dann als Klang-Desaster darstellen. Sind halt bei der Wahl des Aufstellungsortes und Raumes recht zickig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaa ebay kann ziemlich lustig sein. :(
den hier find ich super :kotz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Sell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget
man siehts nicht unbedingt auf dne ersten Blick (unten rechts in hellgrau):fire:

@everest
wat is nu mit die Klipsch?
ich würde sagen anhöhren, IMO lohnt es sich schon.


nun das ist so ne sache...diese eckhörner will ich hören nur keiner in der nähe :(

zu ebay:
dort wird auch viel DJ schrott verkauft...wenn ich das sehe..bekomme ich das ....:kotz: ..... oh man wie blöd müssen die leute sein die sowas kaufe..oder die heimkino system mit boxen größer einer kl. deo-dose aber angeblich 1200 bis 3000 WATT haben...hallo ich glaub eher verbrennungs wert :):d :d

EDI:T
@Jamie R
ja das weiß ich auch von anderen hörnen sehr gut (eher selbstbaut teile)

2 sache noch:

der JBL SB-2 ist (hab diesen woofer) klanglich,nach meinem weichen tuning klanglich einiges besser als orginal.. und das hier:
http://www.realhorns.de/

mal sehen kann man ja leihen oh man das muss klingen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

evtl. die Duetta Top als light mit normaler Kalotte oder als "Vollverison" mit Eton ER 4 AMT klingt klasse, mit Chassis die sonst in eher sch**ssteuren Boxen vorkommen. Gibts auch als Standboxen. 210-470 für die Tischhupen.

Die Klang und Ton ceram mit Thiel Keramikchassis (braucht man IMO nicht aber der Prestigefaktor ist wahnsinn ;) ) runde 600 das Stück
Oder die Thiel one Point Monitor mit Koaxchassis. 750 das Stück ohne Holz und Finish. :d
 
Kennt wer die neuen Aurasound Treiber NSF8-495-4A ?
(4Ohm, in der 8Ohm version steht 8B hinter)

Jene haben das Magnetsystem vorne vor der Staubschutzkappe, nicht hinten wie gewöhnliche Treiber.

NSF8.jpg
 
Hallo,

evtl. die Duetta Top als light mit normaler Kalotte oder als "Vollverison" mit Eton ER 4 AMT klingt klasse, mit Chassis die sonst in eher sch**ssteuren Boxen vorkommen. Gibts auch als Standboxen. 210-470 für die Tischhupen.

Die Klang und Ton ceram mit Thiel Keramikchassis (braucht man IMO nicht aber der Prestigefaktor ist wahnsinn ;) ) runde 600 das Stück
Oder die Thiel one Point Monitor mit Koaxchassis. 750 das Stück ohne Holz und Finish. :d

aha fein..guck ich mir

EDI:T ich glaub das hier wird morgen bestellt..wenn meine finanzen gut stehen:
An gucken
oh mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer die neuen Aurasound Treiber NSF8-495-4A ?
(4Ohm, in der 8Ohm version steht 8B hinter)

Jene haben das Magnetsystem vorne vor der Staubschutzkappe, nicht hinten wie gewöhnliche Treiber.

NSF8.jpg

Hab mir grad mal grob Daten angeschaut, wäre jetzt nix für mich, da der Lautsprecher mindestens eine 24 dB Weiche braucht, da er ab 100 Hz zu nichtlinearen Schwingungen neigt. Aber für sehr Flache Boxen ist der 4 Ohm Speaker schon mal interessant.
 
Hi!

ich hab ne frage:

kann man Pal qualität einfach hochrechnen mit nem programm in 1080i oder 720i?

weil ich hab auf nem ALT schon mal ein musikvideo gezogen das eigtl pal war aber hochgerechnet war!
 
@ Jamie R

Ich würde denn ja auch digital-aktiv betreiben :d
(Filterung mit 48db/okt :d)
Hatte vor in meine Lautsprecher dann je 2 Endstufen (die SymAsym aus der Klang+Ton) einzubauen.
Die verbleibenden 15L hätten dann für die Aurasound gereicht und der Vifa hätte dann ein extra kleines Kämerchen (1L) bekommen.

Allerdings habe ich den Plan erstmal nach hinten verschoben.
Ein MBP soll spätestens zum Geb. da sein :d

Aber wo neigt er bei 100Hz zu nicht-linearen Schwingungen ?
Hab hier die HobbyHifi Messungen vor mit liegen und der Frequenzgang fällt ohne Störungen glatt bis ca 700Hz ab, erst darüber wirds dann kritisch.
Das Wasserfall-Diagramm und die Impedanzkurve sind ebenfalls bis 700Hz gut.
 
Hmm gestern beim Hifi-Händler meiens Vertrauens gewesen.
Besprechung wegen Webshop-Umgestaltung (Arbeite da als Aushilfe).

Naja der Chef hatte vorher noch zu tun, deshalb hab ich mir vorher noch einen Film angschaut:

Troja auf HD-DVD :drool:

Weiß jetzt wieder was das genau für eine Anlage ist:

JVC D-ILA Beamer (ca 4500€)
Toshiba HD-XA1 HD-DVD Spieler
Audionet AMP VII Endstufe
Audionet MAP G2 Vorstufe
Dali Euphonia MK5 Front-LS
(dazu noch die Rears, den Sub und Center aus selbiger Serie)

War n tolles erlebnis :drool:

Um 0:11 waren wir dann mit der Besprechung und ich hab gemerkt:
Der nächste Zug nach Hause fährt erst um 5:46 :fresse:

Naja, hab ich da im Gästezimmer gepennt :d
Heute morgen als der Chef noch gepennt hat dann erstmal noch
Sin City geschaut :d

Fotos konnt ich leider nicht machen, Kamera vergessen :(
 
goile sache...naja bin z.zt mit einem kollege dabei ne disco umzubauen..oh man da fliegt altlasten raus... mal sehen was rein kommt..eins weiß ich nur...da kommt feinste geräte hinein..

EDI:T
so was würde ihr sagen (eher an Nordmende und Jamie R gerichtet) wenn man für 60 bis 100m² tanzfläche eine 4 eck beschallung nimm und in jeder ein doppel 15" oder doppel 18" nimmt und unter der Kanzel ein oder 2 Hörner...

gespielt wir folgende styles:
Techno und mainstream Techno hardstyle spricht laute mukke..es muss auch gut klingen :)

die Kanzel ist entkoppelt :) wegen den TTs

als DJ-System kommt folgendes, so haben wir eventuel endschieden:
Technics SL1210 aus dem jetzigen bestand aber statt orotofon ne Shure anlage
A&H Xone 464 oder 92
Syrics Monitor anlage
CDJ 1000 für CDs
PC fleigt und ein mac mini kommt da hin dort soll Serato und/oder Traktor Laufen..

so haben wir es gedacht..lichtanlage ist was ganz anderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 15"-18"-15"-18" machen, da die Membranen bestimmt Hart aufgehängt sind, kommen die 15"er nicht so tief runter. Allerdings sind die 18"er etwas träger. So kannst Du beides auffangen, ohne Einbrüche zu erhalten.
 
So, bei mir gibts auch was neues :)
Der Ersatz für meine Viecher ist da :drool:
Surround Set aus der Focal Chorus 800 V Serie (Front 836V, Center CC800V, Rears SR800V)
Alles in Ebony (bzw. Rears nur in Acryl schwarz)
pict0002os3.jpg

pict0004ne8.jpg

pict0005zi7.jpg

Auf den Acryllack-Stellen klebt noch die Schutzfolie, sieht deshalb etwas seltsam aus ;)


So, jetzt werd ich erstmal weiter umräumen, dass ich se heute noch Einspielen kann :)
 
Danke :)

Bis letztes WE fand ich die Viecher klanglich gar ned sooo schlecht :shot:



Da kommt nochmal n bissl Arbeit auf mich zu bis alles richtig eingestellt is...
Aber bevor ich mich da dran mach schau ich erst noch mal ne DVD mit ordentlich Pegel :bigok:
Dafür wars jetzt schon zu spät :(
 
Hi :)

ich hätt eine Frage und will dazu keinen eigenen Thread öffnen. Dachte mir ich frag hier mal nacht:

Mag mir einen neuen LCD TV kaufen. Nur versteh ich diese 24p unterstützung nicht. Ist die wichtig?

Ich wollte mir diesen LCD TV kaufen: Samsung LE-52M86BD. Und kurz vor dem Bestellen hab ich irgendwo etwas von 24p Unterstützung gelesen, dass das nicht jeder TV hat. Der auch nicht. Also bin ich vom Kauf zurückgetreten, weil ich mir nicht mehr sicher bin ob ich 2800€ für einen LCD ausgeben soll der mir nicht das bietet was er soll. Er hat alles Kontrast Super, FullHD, 3xHDMI, usw usw nur keine 24p Unterstützung. Was ratet ihr mir?

Hoffe jemand kann mir das beantworten.

MfG
Laessig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh