[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mittelweile schon. Soll aber eine Version sein mit irgendwas aus Alu. Daraufhin habe ich paar Leute aufgeregt. Hatte meinen damals bei Ebay gekauft für 300€+ Versand. Dabei lag dann noch ein Oehlbach mono chinch Kabel 7m im Wert von 140€ :-)))) Das Ding ist so fett wie nen Wasserschlauch. Naja als Stereo Adapter für Chinch war noch einer von Nubert bei. Da war ich natürlich mehr als zufrieden für den Preis.
Er hatte oder hat auch noch Garantie drauf und war optisch 1A also würde es wieder machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wharfedale sind nicht wirklich klein, liegt wohl eher an dem Mordsschrank der wohl bis unter die Decke reicht.



@ evo
der samsung und die boxen sehen auf dem foto irgendwie nen bisschen klein aus ^^
liegt das an den schränken (also optischer eindruck) oder sind die wirklich so "klein" ?


Der Schrank ist garnicht so groß, aber das täuscht wirklich. Der Fernseher ist nen normaler 32", und die Boxen sind auch nicht sonderlich klein. Aber auch nicht groß ;)
Etwa wie die NuBox 580 von dem Maßen her.... größe ist halt nicht alles ;)
 
dafür sehen sie wirklich bisschen klein aus, hätte eher auf 80cm getippt ^^

mal sehen ob sich bei meinen fotos die boxen auch so verkleinern, ich hoffe ma nicht ^^
 
Für den Preis zu klein. Für das gleiche Geld oder ein wenig mehr bekommste nen gutes 32Zoll Gerät was ich bevorzugen würde.
 
kann man die teufel concept anlagen iwie remote ausschalten? weil ich hab keine lust dauernd untern tisch zu kriechen

und der automode bringts nicht da die immer angeht wenn ich früh am pc mal bin, was ich aber nicht will^^
 
nein leider ist das nicht möglich... Das einzige was du machen könntest wäre eine Steckdosenleiste mit Schalter zu benutzen und diese dann erreichbar platzieren. Entweder aufm schreibtisch oder unten drunter wo du mit dem Fuß drankommst. Oder eine Steckdose mit Fernbedienung, sowas gibts meine ich auch:dWas anderes wüsste ich momentan nicht.
 
ich moechte nen fernseher =)

am liebsten von samsung, da die richtig schick sind und er sollte nur so um die 400 euro kosten^^

ich kann auch noch bis naechstes jahr warten =)
 
Das Modell ist recht alt.
War selber kurz davor mir den zu kaufen, da er recht günstig ist.
Zu empfehlen wäre der hier oder eben größere Modelle der R8X Serie :)
Ich quote das einfach noch mal zu deiner TV Suche :p
"Gute" Modell für 400€ gibts nicht, genau so wenig wie einen Top TFT für 100 ;)
Spar lieber noch eine Ecke und kauf einen guten :)
 
muss ja nicht der bomben tv sein ^^

einfach nur was fuer um die 400 euro 23 zoll oder so =)
 
ich moechte nen fernseher =)

am liebsten von samsung, da die richtig schick sind und er sollte nur so um die 400 euro kosten^^

ich kann auch noch bis naechstes jahr warten =)

ich hätte gernen nen neuen TV und ein rennrad :bigok:


was en post :fresse:

ich kann auch bis next weihnachten warten :fresse:
 
ja es gingen doch geruechte rum, dass der weihnachtsmann hier angemeldet ist :d
 
wie gefordert, die bilder:

img1997ol2.jpg


und

img2001qi6.jpg


überlege noch den aw-440 durch einen 880er auszutauschen, sieht neben den 580ern doch recht verloren aus.
das hinten sind natürlich dipole, was man auf dem bild natürlich nicht sieht.
und ja das sofa sieht scheiße aus ^^
vorne sieht man auch mein platzproblem, wenn - meiner meinung nach - auch nicht ganz so schlimm wie bei evolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man bei einem solchen kleinen Abstand zum Zuschauer immer Dipole benutzen ?
 
Hi,
sieht für Nubert gar ned mal so schlecht aus ;) (ich komm mit deren Optik einfach ned klar)


wie groß ist denn der Abstand der Dipole zur Rückwand?
sieht für mich n bissl knapp aus.

Der Sub sieht in der Tat etwas unterdimensionoert aus...
Bist du mit der leistung des Subs denn soweit zufrieden oder dürfts manschmal noch ne Nummer größer sein?
Wenn der Platz (und des Geld ;) ) vorhanden ist wäre der 880 denk ich die bessere Wahl.
 
moe2, laut nubert forum sowie den beratern an der hotline auf jeden fall. bereue die entscheidung auch nicht.

@ baumi88
der abstand beträgt in etwa den gleichen, den sie mit den wandhaltern gehabt hätten - ca 15cm

die leistung des subs reicht aus, man muss ihn zwar schon ordentlich aufdrehen - aber gerade 2 stunden 20 hdtv film geguckt mit dd5.1 - perfekter sound, ordentliche pegel und tiefe bässe.
ein upgrade auf den 880er wäre rein "optisch".
dafür sind die kosten von rund 400€ wohl doch zu hoch, auch wenn ich schon ne weile mit dem finger auf dem kauf button schwanke ^^
 


Monitor Audio RS6
Onkyo 604E silber
Pioneer DV-340 (alt)
NAD T524


Stereo Betrieb zum Musik lauschen :rolleyes:
  • Der AV-Receiver wird noch durch eine Vor- und Entstufe ersetzt, wahrscheinlich beides von advance acoustic
  • Ein CD-Player wird den DVD-Player in Sachen Musik ablösen
 
hatte mal die S6 und den Advance Acoustic MAP 305DA und den 103er.
Die Vorstufen und Endstufen Kombi ist auch recht nett. Einzige was mich gestört hat war, dass die Zeiger eigentlich fast nen Nuller Ausschlag hatten. Ansonsten war ich mit der Kombi sehr zufrieden.
 
ich hätte gernen nen neuen TV und ein rennrad :bigok:


was en post :fresse:

ich kann auch bis next weihnachten warten :fresse:

me to :)

-->brauch auch langsam ne ordnelichen Fernseher..benutze z.zt ein Röhren gerät was alt backen ist (jahrgang 96 oder so) aber z.zt sehen die TV geräte alles bischen naja aus...meiner soll einen dünnen rahmen haben und kein fuß..so wie großer plasma aber halt kl.

im studio sind solche rießen dinger geil aber zuhause eher ne :)
brauch ihn einglich rein zum filme gucken...und National Geografie sowie div andere Abenteuer-Sender :) ;) der rest ist mir egal :)

aber wegen geld mangel z.zt keine möglichkeit:-[

@ruFio
feine kette hast du da :)
 
@Memory
Das schaut alles eigentlich gar nicht so schlecht aus. Nur wieder alles auf einem Fleck, aber besser gings wohl nicht.
Die Nuberts sind damals auch einfach wegem dem Design bei meiner Auswahl rausgeflogen. Ich steh eher auf Echtholzfunier :) Trotzdem nette Anlage die du da hast.
 
@ Memory

wäre es nicht besser die Rear-Lautsprecher in Richtung Couch strahlend aufzustellen als nach vorne ?
 
das sind wie gesagt dipol-lautsprecher (auf der rückseite von diesen boxen sind nochmal lautsprecher verbaut, sodass in beide richtungen gestrahlt und ein diffuses klangbild erzeugt wird). wenn du hinter dem sofa noch was platz hättest wäre es natürlich besser die lautsprecher ein wenig zur mitte zu drehen aber wenn die so seitlich stehen wird es so wie es auf dem bild ist empfohlen.
 
@rufio
find das nubox design eigentlich nicht schlecht. fänd zwei 681er vom design her perfekt - aber der aufpreis nur für design zur 580er ist mir zu hoch.

bin froh erstmal alles fertig zu haben.


zu den dipol lautsprechern hat maninblack ja schon alles gesagt.
klingt so wie es ist auf jeden fall perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh