[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RIPPI

google mal nach dem Flexirack

Selbstbau und recht gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von dem Acer: http://geizhals.at/deutschland/a208816.html ?


Hab noch ein paar Fragen:

Wenn ich meinen DVD Player per Koaxial an den AV Receiver anschließe habe ich dann Dolby Surround oder muss ich ihn über die 6 Cinch anschließen?


Wenn ich nen digitalen Sat Receiver habe und ihn per HDMI an den (HD ready) LCD anschließe und z.B. Pro7 strahlt ein Film in HDTV aus, habe ich dann auch ein HDTV Bild, bzw. merkt man den Unterschied zum restlichen Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo91
1.der acer ist nich so der bringer. lieber 100-200€ mehr ausgeben und n vernünftigen 32" holen.

2. sofern du den dvd und den av receiver richtig eingestellt hast und die quelldvd auch ein surroundformat beherbergt wird der ton nun digital übertragen - entweder dts oder dolby digital.

3. man sieht den unterschied auf jeden fall. gestern zum beispiel liefen die bayern in hd. sieht wirklich toll aus. aber wenn du dir montags lost anschaust kriegt man halb das k****n da man aufgrund der niedrigen bitrate in dunklen szenen sehr viele artefakte wahrnehmen kann.

PS: im inet gehen die gerüchte rum das pro7sat1hd sein programm zum 1.1.2008 einstellt.
 
naja hat er sich vorher gelohnt? wenns hochkommt hast du auf pro7hd 6std hd fernsehen pro woche. der rest ist ja hochskaliert
 
ich fand die haben ein sehr gutes beispiel abgegeben mit ihren HD ausstrahlungen, schau die auch eigentlich am häufigsten die beiden sender.
hätte eigentlich eher gedacht das andere sender wie rtl, mtv, giga, die öffentlichen (aber die kommen ja erst 2010 oder so...) oder vox mal nachziehen aber die habens ja bis heute noch nicht hinbekommen komplett in 16:9 auszustrahlen was mich immerwieder aufs neue ankotzt.
da kann ja technik kommen wie sie will aber wenn sich keiner drauf einlässt wird das auch nix. weiß auch nicht wie man nach wie vor den 4:3 kurbelfernseher der noch mit rubel bezahlt wurde als standard nehmen kann.
 
Hier mal meine Anlage

attachment.php
attachment.php

attachment.php


Und alles zusammen

attachment.php
 

Anhänge

  • K640_DSC_0001.JPG
    K640_DSC_0001.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 218
  • K640_DSC_0002.JPG
    K640_DSC_0002.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 219
  • K800_DSC_0003.JPG
    K800_DSC_0003.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 220
  • K800_DSC_0009.JPG
    K800_DSC_0009.JPG
    43 KB · Aufrufe: 217
Nix für ungut, ABER die Bilder gehen ja mal gar nicht! Das siehste wohl auch selber ;)
 
Hier extra für dich noch ein stink normales Foto

attachment.php


Die Anlage besteht aus
Receiver: Yamaha RX-V1300RDS
CD-Player: Yamaha CDX-369
Lautsprecher: 2x JBL Model L15
 

Anhänge

  • K800_DSC_0013.JPG
    K800_DSC_0013.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
auf den oberen fotos dachte ich das is ne kleine kellerecke in der du dich ein wenig eingerichtet hast aber verdammt, das ist ja dein zimmer!

is wohl nich zuviel aufwand einfach ein wenig auf ordnung zu achten, ich bin ja selbst nicht mr. sauber & ordentlich aber ein gewisses maß sollte man doch halten können ;)
aber is ja auch nich der thread zum rummeckern über die bude...

bist allerdings der erste den ich sehe der n tft vertikal aufstellt :d
 
... bist allerdings der erste den ich sehe der n tft vertikal aufstellt :d

Ja so passt genau eine Din A4 Seite drauf.

Und was die Fotos angeht ich wollte die gelegenheit nutzen meine Lautsprecher ein letztes mal zu Posten, irgendwann zwischen Weihnachten und neu Jahr bekomm ich neuere.

Das Chaos sollte auch bald verschwinden der HTPC vorne links ist bald fertig und der PC kommt nach Weihnachten in ein neues Gehäuse, dann siehts nur noch halb so schlimm aus.
 
Diesen Reciever hab ich mir geleistet. Nun frage ich mich aber, wie ich den am besten mit Daten füttere. Am besten erscheint mir der optische Eingang. Nur ist hat die Frage, ob mein PC auch 6Kanal-Klang darüber übertragen kann (Gigabyte P965 DS4) und, ob der Reciever damit auch was anfangen kann.
Oder ich nehme wie bisher die Cinch-Variante. 3x2 Cinch Stecker für jeden Kanal einen. Problem ist nur, dass ich den Onboard Sound verwede. Gibts da große Qualitätseinbußen?
Wenn ich digital anschließe sollte die verwendete Soundkarte doch egal sein oder?
 
Hmm das wäre ja unschön. Aber warum hat das teil denn 3 optische Eingänge??? Völlig übertrieben das Ganze.

Somit bleibt nur die Cinch Variante?
Sollte es dann ne X-Fi sein?
 
Hallo

Ich hab mal eine Frage, und zwar such ich nen schönes Surround-System, welches aber nicht mehr wie 400€ kosten sollte. Hatte mir anfangs das Teufel Theater 1 ausgesucht, aber die haben ja jetzt wieder erhöht :(

Könnt ihr mir da was empfehlen, wird angeschlossen an einem Onkyo 505 und einem Toshiba 37c3000

Danke schon mal
 
Anlage besteht aus:



Holzmöbel :bigok:
Kabel (grob)
5 x HDMI GOLD Kabel
3 x DVI GOLD Kabel
2 x VGA Kabel
1 x optisches Kabel
2x Komponenten Kabel
6 x Stromkabel
3 x Cat7.0 Kabel

Receiver: Denon AVR 4306
Media Center: Acer mit 2 GB Ram + Vista
Fernseher: 50 Zoll Plasma 1080p @ 24hz (Pioneer 5000EX)
DVD Player: Xbox 360 HD DVD Laufwerk
Boxen: 5.1 Infinity System
 
Also das mit dem FlexiRack wird denke ich nix, da ich 1. kein handwerkliches Geschick bei mir verzeichen kann und 2. das auch recht teuer wird, wenn es anständig sein soll.

Hat jemand von euch ein Hifi Rack von der Firma Empire? Kennt jemand ne ähnliche Marke/Firma?

Noch ne Frage:

Welche LS Kabel könnt ihr empfehlen? - Wenn ich dann nun endlich ein Rack habe bräuchte ich längere Kabel. Welcher Durchschnitt wäre empfehlenswert und welche Firma. Oehlbach, Goldkabel usw. mir mir persönlich zu teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh