[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als Einsteigerset meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Später noch nen Sub dazu und alles ist gut, zumindest bis man was besseres gehört hat. Viele Käufer sind allerdings mit dem Heco Set auch vollends zufrieden und verlangt es nicht nach etwas besseren. Hängt ab wie sehr man einen an der Dachlatte hat was Hifi angeht. (=
 
hab die ecos auch gehört, finde aber cantons besser (leider aber auch etwas teurer)
Hinzugefügter Post:
edit:
@ XN04113
wo hastn dein kino reingebaut? keller?
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage, wollte aber nicht gerade nen neuen Fred aufmachen, wenn ich mir für meinen PC ein BluRay-LW kaufe, müssen dann TFT und/oder Beamer hdcp/hdmi unterstützen dass ich ein Bild bekomme oder doch nicht
bin schon länger nicht mehr so auf dem laufenden, und bevor ich nen Fehlkauf mache...
 
@kickaha

Die einzige aktuell funktionierende Software ist PowerDVD, (Arcsoft ist noch Beta).
Selbst die muss man noch illegalerweise mit dem Fuchs tunen.
PowerDVD ist aber sehr nah an der Filmindustrie dran, deshalb braucht man
auch auf jeden Fall eine Graka, die HDCP unterstützt. Das muss nicht unbedingt
per HDMI geschehen, die älteren Grakas haben noch DVI, gibts aber auch mit
HDCP Unterstützung.
Da die Hardwarebeschleunigung selbst bei ner ATI 2600 nicht ordentlich funzt,
braucht man doch wieder CPU Power. 3GHz oder Aquivalent sind nicht
überdimensioniert.
Es gibt auch nur ne handvoll PDDVD Versionen die wirklich funktionieren.
Beim LG LW ist z.B. eine PDVD dabei, die zu alt ist. Wenn man die updatet,
dann ist sie zu neu. Filme werden dann zwar vom LW abgespielt aber leider
nicht mehr von HDD. Das kann nur die PDVD Version 7.3 Patch 3104.
Verwirrt ? Genau da musst du durch, wenn du das am PC abspielen willst.
Wenn du es GENAU abspielen willst, brauchst auch noch Reclock, dann
wirds erst richtig lustig. Ach ja, XP brauchst du natürlich auch, Vista ist
noch nicht soweit :-)
 
och nö :/

dann lass ichs wohl doch erstmal sein
 
@XN04113
Da du ja laut Nummernschild aus Offenbach kommst, schau doch mal
bei mir rein :-)
Ich hätte da das eine oder andere Upgrade im Programm :asthanos:

Warum hast du dir in 2007 noch einen 720p DLP gekauft ?
Da hätt ich dann schon eher einen gebrauchten VW50 oder so genommen.
 
2560_3138646463303935.jpg


LCD: Samsung LE52F96
Videoprozessor: iScan VP50
DVD Player: Oppo DV-980H

Ich denke bildmäßig ganz gut aufgestellt. In Sachen Sound allerdings für die meisten wohl sehr dürftig (gar nur Stereo), was mir persönlich aber reicht. Kinofeeling kommt daher nicht auf, dafür bräuchte es aber eh einen Beamer und die daraus resultierende, deutlich größere Diagonale.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
mal mein receiver, tuner und cd player: (hatte nen technics cd-player = tot, kA warum)


"heimkino" schaut noch eher mies aus :fresse:
aber bevor da gestrichen ist etc lohnt ich das ja gar nicht erst...


der große dvd player is einer der ersten dies gab :d
der videorekorder is oberklasse :) der kann echt jeden scheiß ^^
 
hmm das ganze ist mir etwas peinlich, auch aus dem hintergrund dass ich das ganze schonmal vor 1-2 jahren gefragt habe, irgendwie isses aber (mal wieder typisch) untergegangen.

ich suche immer noch einen adapter für meine kopfhörer. ich brauche einen 3,5er klinkenanschluss. leider weiss ich nicht wie sich der anschluss am kopfhörer nennt.

3,5" klinke benutze ich inner firma zum nebenbei musikhören, da muss er direkt an die soundkarte, ich habs mal mittels 2adaptern versucht, aber das klingt ganz merkwürdig.

im keller am akai benutze ich den dicken klinkenstecker und den abgebildteten adapter.

am tv kann ich ihn direkt an meinen alten verstärker anschließen.

ich möchte den anschluss auch gerne so lassen, also nicht dran rumfummeln. auch möchte ich den kopfhörer behalten und nicht ersetzen. der hd424 von sennheiser ist mir irgendwie ans herz gewachsen ^^ :fresse:


pict1230cw6.jpg


pict1229vy5.jpg


pict1228wa3.jpg


pict1227ic1.jpg
 
Nachdem ich jetzt meinen Schrank etwas umgebaut habe damit alle meine Filme Platz finden und ich dabei noch was neu dekoriert habe hier mal neue Pics.

Sorry für schlechte Quali...cam iss schon alt:tongue:

Gesamtansicht dunkel
p1303647cs9.jpg


Gesamtansicht hell
p1303652bu9.jpg


DVDs
p1303653mn6.jpg


Besondere Schätzchen (HD-DVDs, Musik DVDs, Staffeln)
Ich hoffe bald kommt das O.C Buch mit allen 92 Folgen noch dazu :-)

p1303649bz9.jpg


Dieses Jahr sollen noch ein 40Zoll Full HD Folgen. Denke mal wird der Samsung 40m86bd werden und einen blu ray Player oder direkt ne PS3 kommen auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ganze ist mir etwas peinlich, auch aus dem hintergrund dass ich das ganze schonmal vor 1-2 jahren gefragt habe, irgendwie isses aber (mal wieder typisch) untergegangen.

ich suche immer noch einen adapter für meine kopfhörer. ich brauche einen 3,5er klinkenanschluss. leider weiss ich nicht wie sich der anschluss am kopfhörer nennt.

3,5" klinke benutze ich inner firma zum nebenbei musikhören, da muss er direkt an die soundkarte, ich habs mal mittels 2adaptern versucht, aber das klingt ganz merkwürdig.

im keller am akai benutze ich den dicken klinkenstecker und den abgebildteten adapter.

am tv kann ich ihn direkt an meinen alten verstärker anschließen.

ich möchte den anschluss auch gerne so lassen, also nicht dran rumfummeln. auch möchte ich den kopfhörer behalten und nicht ersetzen. der hd424 von sennheiser ist mir irgendwie ans herz gewachsen ^^ :fresse:

Am besten lötest Du Dir selbst einen Adapter, den 4 Pol DIN Stecker gibst bei Conrad unter der Artikel-Nummer: 737429 - 62
 
@xxthebestionxx: was isn das für ne kuriose boxenaufstellung :wall: ? sehe ich das richtig dass die eine box aufm schrank oben liegt? desweiteren solltest du die aufstellung der rechten box mal ändern. diese steht viel zu dicht an der wand. und der sub steht bestimmt auch nur da weil du keinen anderen platz gefunden hast oder?
 
RGB->Scart vs. SVideo->Scart am Röhren TV

hallö,

kurze frage:

sind sichtbare Qualitätssteigerungen zu erwarten, wenn ich statt eines S-Video/Scartadapter Kabels auf ein RGB/Scartadapter Kabel umsteige....das ganze soll meinen Unicorn MVix mit einem Röhren TV verbinden (dieser hat leider nur Scarteingang).

THX Guinnes

:wink:
 
@xxthebestionxx: was isn das für ne kuriose boxenaufstellung :wall: ? sehe ich das richtig dass die eine box aufm schrank oben liegt? desweiteren solltest du die aufstellung der rechten box mal ändern. diese steht viel zu dicht an der wand. und der sub steht bestimmt auch nur da weil du keinen anderen platz gefunden hast oder?

Also der Center steht wirklich oben auf dem Schrank was aber garkein Problem darstellt da er in so einem Winkel abstrahlt das man es als Höhrer auch der Couch nicht wahrnimmt. Die Stimmen kommen einfach von vorne nicht von oben.
Und links udn rechts stehen wenn man mittig sitzt genau gleich weit auseinander so das ein super Klangbild ergibt. Die Fronts stehen ca. 15-20cm von der Wand ab was vollkommen ausreicht. Den Sub hatte ich schon auf anderen Positionen nur da spielt er einfach auf meinen Hörplatz am präzisesten und druckvollsten. Hatte ihn an der gleichen Stelle auch schonm,al höher gestellt nen meter abgerückt etc brauchte aber keine höhrbaren Vorteile weswegen er nun wieder da steht. Das Surroundfeeling kommt einfach insgesamt sehr gut bei mir im Raum das sagen auch Freunde die zuhause auch nen 5.1 System haben und bei mir nen direkten Vergleich haben. Habe bisher noch nichts besseres gehört muss ich sagen.
 
kurze frage:
Gibts eine Möglichkeit ein Aktives Sound Set(5.1) mit einem optischen Kabel zu verbinden?
(Außer den Teufel Decoder, is mir zu Teuer =))
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Set selbst keinen digitalen Eingang hat wie ein bestimmtes Logitech System oder eben eine DSecoderstation bzw Receiver, dann nicht.
 
Ich hab mal eine Frage an die Heimkinobesitzer:
Woher habt ihr diese coolen DD, DTS und THX Schilder?
Die sehen echt klasse aus :)
 
Habe meine aus dem Netz. Sind sehr viel verschiedene in silber, gold udn rot weiss etc. Die haben auch ne Auflösung von 3072x irgendwas also sehr hoch. Musste mal bisschen suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh